Welche Netzleiste?

+A -A
Autor
Beitrag
oliver1815
Inventar
#1 erstellt: 23. Sep 2009, 20:57
Hallo Leute,ich habe meine ganze Gerätschaft an einer Master/Slave-Netzleiste von Brennenstuhl angeschlossen,da ich es es bevorzuge das alle Geräte komplett ausgehen wenn ich den TV auch ausschalte.ich hatte früher schon mal Probleme mit der Netzleiste und hab sie deswegen zu Brennenstuhl gechickt.Sie wurde repariert und es ging auch eine ganze Weile gut.Vor kurzem jedoch war es so das die Master/Slave-Funktion nicht mehr ging.Nach einer Weile gings komischerweise wieder.Gestern jedoch flog mir dauernd die Sicherung raus,ich dachte erst das mein DVD-Player hinüber ist da die Sichrung immer rausflog wenn ich ihn eingeschaltet habe.Hab dann aber bemerkt das die Sicherung auch ohne DVD rausfliegt und festgestellt das es dauernd klackert in der Netzleiste und daher wohl die Sicherung rausflog.Habe jetzt erstmal alles in die Dauersteckdosen der Leiste gesteckt.Jetzt fliegt die Sicherung nicht mehr raus.Ich bin jetzt am überlegen mir eine neue Leist zu kaufen,würde aber gerne wieder eine Master/Slaveleiste nehmen.Was würdet ihr mir raten?
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Sep 2009, 08:05
Hi oliver1815,
Master-Slave Steckdosenleisten haben einen Regler, um die Ansprechempfindlichkeit einzustellen.
Der muss so eingestellt sein, das nur dann die Slave-Steckdosen eingeschaltet werden, wenn der an der Mastersteckdose hängende Verbraucher eingeschaltet wird.

Wird nun der Regler so gerade an der Grenze zwischen ein- und ausgeschaltetem "Master" eingestellt, so werden die an "Slave" angeschlossenen Geräte häufig kurz hintereinander ein- und ausgeschaltet (es "klackert"). Diese häufigen Stromstöße können dann die Sicherung auslösen.
Also die Einschaltschwelle richtig einstellen, dann wirds auch wieder funktionieren!

Das steht aber auch in der BDA der Master-Slave Steckdosenleiste, oder?


[Beitrag von bui am 24. Sep 2009, 08:06 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#3 erstellt: 24. Sep 2009, 21:10
Leider ist bei mir schon wieder dieser Regler überdreht,sodass er keine Funktion mehr hat.ich hatte die Netzleiste damals von so einem Wald und Wiesenhändler gekauft wo der Regler schon von Anfang an nicht funttionierte.Deswegen hab ich sie ja damals auch zu Brennenstuhl geschickt.Ich hatte ja gehofft das ich eine neue bekomme,sie haben aber leider nur die alte repariert.eigentlich weiß ich auch schon ganz gut wie ich mit solch empfindlichen Reglern umzugehen habe aber ich vermute mal das der von Anfang an einen Knacks weg hatte.Komisch ist ja auch das es eine ganze Weile gut funtionierte nachdem ich sie wieder bekommen habe und auch richtig eingestellt habe.Und dann irgendwann von ganz allein funktioniert sie nicht mehr.Ich glaub ja nicht das es im Sinne de Erfinders ist,das man alle paar Monate neu justieren muss ohne das ich irgendetwas an der Anlage geändert habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Master/Slave Steckdosenleiste
hbit am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  3 Beiträge
Master Slave Steckdosenleiste - Soundbar geht nicht an
Peak900 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  2 Beiträge
Master/Slave Dose einstellen - Probleme
Ripperz am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  4 Beiträge
Master Slave Steckdosenleiste für TV
heymannwoismeinheimkino am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  12 Beiträge
Master/Slave Steckdose
joeben am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  5 Beiträge
Netzleiste mit Fußschalter?
Papale am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Master Slave Leiste mit geringem Eigenverbrauch?
tausche1 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  15 Beiträge
Suche weiße Netzleiste / Steckdosenleiste
tommyHH am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  2 Beiträge
Master und Slave Steckdose für AV-Receiver Fernseher und Subwoofer?
bomb88 am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  2 Beiträge
BrennenStuhl Funksteckdosen RC 3600-problem
burner912 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen