Problem mit Master/Slave Steckdosenleiste

+A -A
Autor
Beitrag
hbit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2007, 16:05
Hallo,

habe hier ein Plasma-TV samt Receiver, DVD-Player usw. an eine Master/Slave Steckdosenleiste angeschlossen.
Der TV (Master) befindet sich dauerhaft im Standby, nur bei eingeschaltetem TV werden die übrigen Geräte mit Strom versorgt.

Das ganze funktioniert jedoch nicht sonderlich sauber :

Beim Einschaltvorgang des Plasma-TV schwankt der Stromverbrauch offensichtlich sehr stark.

Dadurch schaltet die Leiste innerhalb von wenigen Sekunden zweimal den Strom für die übrigen Geräte kurz an und wieder ab bevor diese dauerhaft Strom bekommen.

Gibt es Steckdosenleisten die eine Schaltverzögerung für die "Slaves" von mindestens 5 Sekunden ermöglichen ? Ich denke nicht, dass es den Geräten sonderlich gut bekommt, wenn diese jedes mal derart wild an und abgeschaltet werden.
mastermg
Stammgast
#2 erstellt: 04. Dez 2007, 19:37
Hey,
hast du schon versucht die Spannungsempfindlichkeit hoch zu setzen? Ansonsten wüsste ich nicht das es etwas mit Verzögerung gibt.
Versuch es doch mit Funksteckdosen.
hbit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2007, 00:56

mastermg schrieb:
Hey,
hast du schon versucht die Spannungsempfindlichkeit hoch zu setzen? Ansonsten wüsste ich nicht das es etwas mit Verzögerung gibt.
Versuch es doch mit Funksteckdosen.


Hi, habe den zur Verfügung stehenden Spielraum komplett ausgereizt. Leider kein Erfolg :-(

Funksteckdose finde ich nicht optimal, möchte nicht noch ein zusätzliches Fernbedienungsteil zum Einschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Master Slave Steckdosenleiste für TV
heymannwoismeinheimkino am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  12 Beiträge
Master Slave Steckdosenleiste - Soundbar geht nicht an
Peak900 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  2 Beiträge
Master/Slave Steckdose
joeben am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  5 Beiträge
Master/Slave Dose einstellen - Probleme
Ripperz am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  4 Beiträge
Master Slave Leiste mit geringem Eigenverbrauch?
tausche1 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  15 Beiträge
Gibt es maximale Bealstung einer Steckdosenleiste?
BigBlue65 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  11 Beiträge
Cinch Y Kabel mit "Master" und "Slave"?
iAndy am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  8 Beiträge
Master und Slave Steckdose für AV-Receiver Fernseher und Subwoofer?
bomb88 am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  2 Beiträge
Überspannungsschutz-Steckdosenleiste
chrisbvb72 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  9 Beiträge
Wlche Steckdosenleiste?
Seinfeld am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen