Scrat-Verteiler-Dose

+A -A
Autor
Beitrag
cnd
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2005, 12:38
Hallo,
ich habe einen Sony Fernseher und nen Videorecorder, XBox(umgebaut), DVD-Player und ne DBox.
Da das TV nur 2 Scart Eingänge hat, habe ich mir so eine Scart-Verteiler Dose geholt, mit nochmals 3 Anschlussmöglichkeiten.

Ausser der Xbox funktioniert aber keines der Gerät vernünftig an dieser Dose. Bei der Dbox hat das Bild einen Grauschleiher. Bei DVD und Videorecorde kommt der Ton nicht an.

Liegt es daran das die Scart-Verteiler-Doseein "billig Produkt" ist oder kann es noch an etwas anderem liegen.
Mein erster Gedanke war vielleicht eine art Kopierschutz oder so was.

Das die XBox als einziges Gerät funktioniert erkläre ich mir damit, dass sie umgebaut ist und die Originale Software nicht mer darauf läuft.

Vielleicht aht jemand von euch noch ne Lösung, ich bin das ständige hinterm TV klettern und umstecken nämlich so leid

Vielen Dank
anovi
Stammgast
#2 erstellt: 16. Apr 2005, 22:24

cnd schrieb:
Ausser der Xbox funktioniert aber keines der Gerät vernünftig an dieser Dose.
Klappt es denn, wenn Du nur jeweils 1 Gerät in den Verteiler einsteckst (wäre dann quasi nur eine Verlängerung des
Scartkabels...)? Wenn es einzeln eingesteckt nicht klappt, dürfte der Verteiler ne' Macke haben.
Ansonsten könntest Du versuchen, auch Geräte durchzuschleifen, d.h. hintereinander zu stecken. Z.B. d-Box über DVD-Player an TV. Vorausgesetzt, der DVD kann in StandBy die Scart-Signale ordentlich durchschleifen... Evl. sonst umgekehrt.
Wenn alles nicht geht, dann vielleicht lieber einen Scart-Umschalter nehmen (statt Scart-Verteiler). Da aber dann drauf achten, dass dieser RGB-tauglich ist. Die einfachen Umschalter können nur das einfache Videosignal umschalten.


[Beitrag von anovi am 16. Apr 2005, 22:28 bearbeitet]
cnd
Neuling
#3 erstellt: 17. Apr 2005, 12:00
Auch einzelnd funktioniert es nicht.
Dann werde ich mir am Montag mal so einen Umschalter zulegen.
Vielen DAbk für die Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart-Verteiler
Aki-kun am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  7 Beiträge
Problem mit Scart Verteiler!
FuFi am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  6 Beiträge
Qualitätsverlust bei Scart-Verteiler
Gonzomat am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  2 Beiträge
RGB über Scart-Verteiler?
DVDMike am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  5 Beiträge
Was taugen Scart-Verteiler?
TinoGefahr am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  10 Beiträge
Scart- Verteiler wegen S-Video
Melzman am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  7 Beiträge
YUV verteiler
shenmue23 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  3 Beiträge
Ist dieser SCART-Verteiler gut?
crassvs am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  4 Beiträge
Scart Verteiler / Umschaltbox
Jag_Willi am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
Scart-Dose für Wandeinbau
mnfl am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.230 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedviper76
  • Gesamtzahl an Themen1.409.221
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.840.334

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen