Ist dieser SCART-Verteiler gut?

+A -A
Autor
Beitrag
crassvs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2005, 14:12
Ich brauche einen RGB fähigen SCART-Verteiler für den Anschluß von 2 Geräten an einen Eingang. Der Verteiler muß RGB unterstützen und sollte möglichst automatisch schalten. Ich bin auf diesen Verteiler von Hama gestoßen und wollte fragen ob der von der Qualität her gut ist: http://www.hama.de/portal/articleId*23048/action*2563. Ich hatte nämlich schon einen ähnlichen Verteiler der das Bild erheblich verschlechtert hat.

MfG,
Peter
crassvs
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Sep 2005, 19:45
Ich habe diesen SCART Verteiler gerade bei Amazon gefunden, wo er ziemlich mieserable Bewertungen bekommen hat. Es scheint als würde die Bildqualität deutlich darunter leiden. Nun habe ich 2 Verteiler mit manueller Umschaltung gefunden:

http://www.reichelt....1;ACTION=3;GRUPPE=I5

http://cgi.ebay.de/S...tem#ebayphotohosting

Sind diese Boxen besser, bzw. welche könntet ihr mir empfehlen?

Und was ist von diesem SCART Kabel zu halten? Sieht vollwertig aus, ist aber billig wie ne Schachtel Streichhölzer:

http://cgi.ebay.de/w...=5773878094&tc=photo


[Beitrag von crassvs am 25. Sep 2005, 19:58 bearbeitet]
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Sep 2005, 21:20
Hi,
das Reichelt-Teil ist gut geeignet und wird auch das Bildsignal nicht beeinflussen.

Ebay-Angebote schaue ich mir grundsätzlich nicht an.
crassvs
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Sep 2005, 21:37

Joe_Brösel schrieb:
Ebay-Angebote schaue ich mir grundsätzlich nicht an.


Da entgeht dir aber was ;). Ich habe mir soeben den Verteiler aus dem eBay Angebot sowie dieses Kabel

http://cgi.ebay.de/P...ZphotoQQcmdZViewItem

bestellt - Die 1€ Teile scheinen aus minderwertigem Kupfer gefertigt zu sein da da nich "99.99% oxigen free copper" steht. Wenn die Qualität zu wünschen übrig läßt werde ich das in diesem Thread schreiben. Falls nichts mehr von mir kommt konnte ich keine Qualitätsverschlechterung feststellen.

MfG,
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart-Verteiler
Aki-kun am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  7 Beiträge
Was taugen Scart-Verteiler?
TinoGefahr am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  10 Beiträge
Problem mit Scart Verteiler!
FuFi am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  6 Beiträge
RGB über Scart-Verteiler?
DVDMike am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  5 Beiträge
Qualitätsverlust bei Scart-Verteiler
Gonzomat am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  2 Beiträge
Scart Verteiler / Umschaltbox
Jag_Willi am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
Scart- Verteiler wegen S-Video
Melzman am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  7 Beiträge
Scrat-Verteiler-Dose
cnd am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Scart-Verteiler für Anschluss von PS2/PC ?
Kuchenfresser am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  4 Beiträge
das geringere Übel?: FBAS oder Scart Verteiler?
theShark am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.569

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen