Herrausforderung?

+A -A
Autor
Beitrag
octron1981
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2006, 20:58
Hallo alle zusammen!

Ich habe ein kleines Problem.

Ich würde gerne zwei Monitore o. LCD´s von Sharp (das Gerät weiß ich leider noch nicht, da es für eine Firma ist)an einen DVD - Player anschleißen. So das ich gleichzietig, auf beiden LCD´s o Monitoren (tft´s)das gleiche Programm sehen kann.

Welche kabel brauche ich ?
einmal für LCD
u.
einaml für die variante mit TFT´s?

Die einfachste Lösung wäre einen über Scart u. den anderen über Chince Laufen zulassen. (Wäre auch besonders Preis wert)

Aber wie macht man es am geschicktesten, wenn es ein TFT ist der kein Scart z.B hat, sonder nur DVi?
Wie geht man da vor das kabel von Scart auf Dvi ist Teuer und selten zubekommen.

Vieleicht kann und mag mir jemannd dabei helfen.

MFG
OCTRON1981
ChrisBen
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2006, 23:17
Solang wir nicht wissen über welche Anschlüsse die Geräte verfügen, ist das hier alles "Fischen im Trüben".

Scart <--> DVI bringt dir wahrscheinlich nicht viel, da es bei DVI verschiedene Substandards (DVI-I, DVI-A und DVI-D) gibt. Die Von dir angesprochenen Kabel Verbinden Scart mit DVI-A oder dem analogen Teil von DVI-I. Da die meisten Monitore aber über DVI-D oder hdmi verfügen, wird das mit einfachen Adapterkabeln nicht funktionieren.

--> Finde erstmal raus, welche anschlußmöglichkeiten da zur Verfügung stehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Receiver an TFT-Bildschirm (lcd :-P)
Melonenmensch am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  9 Beiträge
Beamer-anschluß mit S-Video u. Scart
ms_1 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  7 Beiträge
Verkabelung LCD-TFT-Fernseher mit DVD-Rekorder
SigurRos am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  5 Beiträge
DVB-S + TFT-Monitor
SeamusHarper am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  3 Beiträge
TFT an DVD-Player
renegade84 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  2 Beiträge
DVD-Player/Verstärker an Computer-TFT anschließen?
nbymyname am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  7 Beiträge
TFT - Funkübertragung ? Euer Fachwissen ist gefragt ;o)
coolibaly am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
DVB-S Receiver an TFT Monitor
Santonian am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  8 Beiträge
Netzanschlußproblem LCD-TFT-Monitor
wde am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  8 Beiträge
S-VHS oder Scart
Koslowsky123 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.387 ( Heute: 39 )
  • Neuestes Mitgliedwurstle
  • Gesamtzahl an Themen1.410.216
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.847.119

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen