TFT - Funkübertragung ? Euer Fachwissen ist gefragt ;o)

+A -A
Autor
Beitrag
coolibaly
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2006, 10:42
Hi Leute,

ich brauche dringenst eure Hilfe, da ich leider überhaupt keine Ahnung habe und Ihr mir mit eurem geballten Wissen bestimmt weiterhelfen könnt

Und zwar würde ich gerne meinen PC-TFT-Bildschirm in die Küche hängen und auf diesen das Bild und den Ton welcher im Wohnzimmer läuft via Funk übertragen.

Was meint Ihr,ist dies möglich ? Habe nur gelesen,dass die Funkteile nen cinchanschluss haben,mein tft leider nicht,gibt es für so etwas nen Adapter ?

So etwas in der Art meine ich mit Funkteil
http://cgi.ebay.de/T...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wäre über Vorschläge bzw. eureHilfe Mega-Mega-Dankbar
Grüßle coolibaly
LCDViewer
Stammgast
#2 erstellt: 19. Dez 2006, 11:33
Also mir ist kein Funksender / Empfänger bekannt der ein VGA / DVI Signal übertragen kann... Evtl. könntest du mit einer VGA Box arbeiten die ein Cinch Signal auf VGA wandelt. Wäre dann zwischen den Empfänger und den TFT zu klemmen. Hier wäre z.B. was in der Richtung:

http://www.ta-multim...d-gc-(1024x768).html

oder die hier (hat zwar nen TV Tuner eingebaut aber macht ja nix):

http://www.gameworld...rsal_xga_vga_box.htm


Gruß,

LCDViewer
coolibaly
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2006, 12:01

LCDViewer schrieb:
Also mir ist kein Funksender / Empfänger bekannt der ein VGA / DVI Signal übertragen kann... Evtl. könntest du mit einer VGA Box arbeiten die ein Cinch Signal auf VGA wandelt. Wäre dann zwischen den Empfänger und den TFT zu klemmen. Hier wäre z.B. was in der Richtung:

http://www.ta-multim...d-gc-(1024x768).html

oder die hier (hat zwar nen TV Tuner eingebaut aber macht ja nix):

http://www.gameworld...rsal_xga_vga_box.htm


Gruß,

LCDViewer



Was hälst du davon:
http://cgi.ebay.de/U...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Funkübertragungsset brauche ich ja trotzdem,möchte halt nicht so viel ausgeben
LCDViewer
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2006, 12:41
Das Teil bei Ebay ist leider Müll - eignet sich nicht für TFTs (nur CRT, also Röhrenmonitor) und hat keine vernünftige Auflösung (nur 720 x 576). Am Funkadapter wirst du wohl nicht vorbeikommen - ich gehe mal von einem Komplettpreis von ca. 140 Euro aus (60 Euro Funksystem und ca. 80 Euro für nen vernünftigen VGA Adapter).

Gruß,

LCDViewer
coolibaly
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2006, 12:51
+ TFT für ca 100 Euros...macht 240 Euro hmm muss ich mir schwer überlegen...

würde das auch funktionieren ?
http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem


[Beitrag von coolibaly am 19. Dez 2006, 12:55 bearbeitet]
LCDViewer
Stammgast
#6 erstellt: 19. Dez 2006, 14:50
Könnte u.U. funktionieren - musst du am besten mal ausprobieren... Qualitativ ist das Kabel allerdings nicht der Renner (auch wenns groß in der Überschrift steht )

Gruß,

LCDViewer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkübertragung
toby_85 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  3 Beiträge
Funkübertragung
Elcrian am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  7 Beiträge
PC XVGA Funkübertragung zu TFT Monitor
zoomer am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  2 Beiträge
Funkübertragung Bildsignal ?
go77 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
TV Funkübertragung
sweetie-pie am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  2 Beiträge
Hilfe Anschluss Funkübertragung
Ivikiwi86 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  7 Beiträge
HDMI Funkübertragung
giuly05 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Digitale Funkübertragung
bone am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  2 Beiträge
VGA Funkübertragung
UPEK am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  7 Beiträge
TV Funkübertragung
magiccat am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.747 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedWoddy7577
  • Gesamtzahl an Themen1.417.561
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.988.960

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen