DVD an LCD geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Jun 2006, 22:17
Ich möchte meinem LG LCD TV mit meinem JVC DVD Player anschliessen, das geht auch alles, bis auf eine Sache >

Ich habe nur schwarz/weiss !!!

Keine Farbe....beim VR + normal TV sehen ist farbe....!

Ich habe mal nen andren TV angeschlossen, und da war Farbe...also muss es an dem TV liegen!

Ich habe auch schon an die Stecker gewackelt und mal in andre Scart-Boxe rein...aber immer schwarz/weiss !
Rikas
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Jun 2006, 00:04
Hi Apollo !


Überprüfe mal Deine Einstellungen der Scart-Eingänge an Deinem LCD, evtl stehen die auf Schwarz-Weiß, genau das gleiche am DVD-Player. Versuch villeicht auch mal den DVD-Player an den TV eines Freundes/Bekannten anzuschließen, eventuell hat der DVD-Player "einen Schuß" und wenn Du noch Garantie hast, würde ich den einschicken/umtauschen.

Eventuell würde ich Dir empfehlen den DVD-Player per Video Out/S-VideoOut mit einem Koaxial-Kabel zu verbinden. Wenn vorhanden dann sogar Komponent.


Hoffe ich konnte helfen.... geb mir dann bitte auch mal bescheid woran es lag, das interessiert mich jetzt auch

Aus welcher Region/Stadt kommst Du ? Falls Du zufällig im Kreis Stuttgart oder besser noch Kreis Böblingen wohnst sag bescheid, dann könnte ich evtl auch mal vorbeikommen, wenn Du willst.

In diesem Sinne... hoffe Du bekommst das in Gang


Gruß Marc
Stress
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2006, 00:22
Hallo,


Apollo0712 schrieb:

Ich habe nur schwarz/weiss !!!


ein SW-Bild ist das Ergebnis wenn eines der Geräte nicht auf S-Video umgestellt ist, oder es nicht verarbeiten kann.
Somit wird nur das Y-Signal (Luminanz) übertragen.
Einstellungen überprüfen und dann funzt das auch.


[Beitrag von Stress am 05. Jun 2006, 00:23 bearbeitet]
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jun 2006, 13:57
Am DVD Player liegt es nicht, da es bei andrem TV Farbe ist.

Also ich habe normal über Scart angeschlossen.

Könnte es gehen wenn ich über DVD-Input (Y Pb Pr) mache, oder evtl. S-Video, oder ist das nicht dafür gedacht?
ChrisBen
Inventar
#5 erstellt: 05. Jun 2006, 14:55

Apollo0712 schrieb:
Am DVD Player liegt es nicht, da es bei andrem TV Farbe ist.

Also ich habe normal über Scart angeschlossen.

Könnte es gehen wenn ich über DVD-Input (Y Pb Pr) mache, oder evtl. S-Video, oder ist das nicht dafür gedacht?


YUV wird nichts... aber S-Cideo hört sich sehr vielversprechend an.

--> Stell mal auf S-Video um, dann hast Farbe.
Stress
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2006, 14:56
Hallo,


Apollo0712 schrieb:
Am DVD Player liegt es nicht, da es bei andrem TV Farbe ist.

welche Signalausgabe hast Du am DVD im Setup eingestellt??


Apollo0712 schrieb:
Also ich habe normal über Scart angeschlossen.

Scart ist ein STECKERTYP, keine Signalart.
Auf einem vollbeschalteten Scart findest Du neben den Audiosignalen die Videosignale:
Composite, S-Video und Scart-RGB (gelegentlich auch YUV).
Daher nochmal, auf welchen Signal sind BEIDE Scartanschlüsse eingestellt????
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Jun 2006, 15:02
Wenn du mir sagst wie ich das rausfinde, sage ich es dir
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Jun 2006, 15:06
ICH HABE ES !!!!!!!!

da war so ein mini kipp schalter hinten dcen habe ich von YUV auf Comp. und nun geht es.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player an LCD Fernseher
alex980 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  7 Beiträge
LCD + kabeldigital + DVD = ?
JeSie am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  10 Beiträge
Geht das? DVI DVD Player auf HDMI an LCD
Bietschek am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  6 Beiträge
lcd fernsehen geht aus
silverscorpion am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  3 Beiträge
LG DVD an LG TV - HDMI geht nicht
Major_Koenig am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
LCD > DVD > AVR
flensstadt am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  19 Beiträge
LCD mit DVD verbinden
sportkater am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Video-TV-Video geht nicht
juergenka am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
Xbox an LCD?!
Method_Man am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  2 Beiträge
LCD TV geht manchmal aus
reagon am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.052 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedhäigen
  • Gesamtzahl an Themen1.418.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.998.772

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen