Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Topfield an Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
TheSoundAuthority
Inventar
#51 erstellt: 14. Jun 2006, 16:55
Hält sich in Grenzen, mir wars das einfach wert, da ich bei meiner hoffentlich bald kommenden 7.1 Vor / Endstufen Kombi auf Externe Videowandler setzen muss!

Den Splitter findest du beim
http://www.al-kabelshop.de/shop/
unter "RGBHV bzw. YUV Splitter 2-fach"

Kabel musst du wissen was du investieren willst ;-)
mamü
Inventar
#52 erstellt: 17. Jun 2006, 13:36
Hallo noch mal,

habe jetzt getestet und was das Fußballbild an´belangt trotzdem nicht zufrieden.

Habe also jetzt nen Scart/RGB/YUV Adapter und nen YUV Kabel. Sowohl RGB und YUV sind etwas besser als FBAS, aber bei den Fußball Fernaufnahmen trotzdem nicht zufriedenstellend. Der Heiligenschein um die Spieler ist etwas weniger flimmerig, das vorher grieselige Bild ist etwas weichgezeichneter, aber ich hatte mir den Unterschied größer vorgestellt.

Beim DVD Player habe ich das YUV Kabel auch mal testweise angeschlossen. Da merke ich nur einen Unterschied zwischen FBAS und den Anderen. Zwischen S-Video und YUV oder RGB kein merkbarer Unterschied. Bei YUV ist dann bei DVD sogar das Progressiv freigeschaltet, da habe ich den Eindruck dass das Bild sogar wieder etwas grieseliger wird.

Muss aber jetzt sagen, dass das DVD Bild um Einiges besser ist, wie das Sat Bild. Durch das Weichgezeichnete wirkt das Bild auch etwas verwaschen.OK Filme lassen sich jetzt mit YUV über Sat besser anschauen, aber halt Fußball, DSF Sport, Eurosport und Nachrichten Filmeinblendungen sind weiterhin nur geradeso zu ertragen. Das beste ist noch sdie Werbung, aber wer guckt sich schon Werbung über Beamer an.

Vielleicht sind die Kabel von meinem Vorredener auch noch besser, das was er aber geldlich in die Kabel reingesteckt hat, macht wahrscheinlich noch mal die Hälfte meiner Beamerkosten aus und das ist für mich unverhältnismäßig.
Werde aber das YUV dranlassen und mir noch mal den oben von mir genanten Verteiler Umschalter holen, damit ich sowohl den TV noch drankriege (Jetzt muss ich am Sat noch zwischen TV und Beamer hinten umstecken), als auch Sat und DVD über YUV angeschlossen lassen kann.

Gruß
mschugowski
Stammgast
#53 erstellt: 19. Jun 2006, 07:54

mamü schrieb:
Beim DVD Player habe ich das YUV Kabel auch mal testweise angeschlossen. Da merke ich nur einen Unterschied zwischen FBAS und den Anderen. Zwischen S-Video und YUV oder RGB kein merkbarer Unterschied.

Also ab hier stellt sich mir die Frage, was ist das für ein Beamer ? Doktoren wir hier eventuell an der falschen Stelle rum ...

der Unterschied S-Video -> YUV/RGB ist im Regelfall heftig. Ausser man hat nur 30cm S-Video Kabel zwischen Beamer und Gerät.

Gruß Mario
mamü
Inventar
#54 erstellt: 19. Jun 2006, 08:02
Ich bin mit dem Bild über S-Video eigentlich echt zufrieden.

und wenn das Bild schon so gut ist, wo soll ich dann noch krasse Unterschiede zu YUV feststellen.

Beim Sat Receiver sieht das schon anders aus. Der Unterschied, zumindest von FBAS zu YUV ist schon deutlich. Nur Fußball ist nicht wesentlich besser geworden. Gestern Fußball auf RTL war ne Katastrophe.

Gruß
ChrisBen
Inventar
#55 erstellt: 19. Jun 2006, 09:38

mamü schrieb:
Nur Fußball ist nicht wesentlich besser geworden. Gestern Fußball auf RTL war ne Katastrophe.

Gruß



Die KAtastrophe war das nicht nur bei dir. Guck mal im Sat-Forum. RTL sendet mit sehr geringer Bandbreite.

--> Wenn der Receiver schon bescheidene Signale vom Satelliten bekommt, kann er da auch kaum was draus machen.
zoppo
Stammgast
#56 erstellt: 19. Jun 2006, 13:21

mschugowski schrieb:

mamü schrieb:
Beim DVD Player habe ich das YUV Kabel auch mal testweise angeschlossen. Da merke ich nur einen Unterschied zwischen FBAS und den Anderen. Zwischen S-Video und YUV oder RGB kein merkbarer Unterschied.

Also ab hier stellt sich mir die Frage, was ist das für ein Beamer ? Doktoren wir hier eventuell an der falschen Stelle rum ...

der Unterschied S-Video -> YUV/RGB ist im Regelfall heftig. Ausser man hat nur 30cm S-Video Kabel zwischen Beamer und Gerät.

Gruß Mario


Hallo Mario.

Selbst bei nur 30cm zwischen den Geräten sollte YUV deutlich
besser sein! S-Video ist doch nicht wirklich großbildtauglich...
Projektor ist wohl ein TX200, DVD ein Marantz 4300.
Diese sollten den Unterschied eigentlich deutlich zeigen?!

Naja, er ist ja mit S-Video zufrieden.

Gruß,
zoppo
mamü
Inventar
#57 erstellt: 19. Jun 2006, 13:56

zoppo schrieb:


Projektor ist wohl ein TX200, DVD ein Marantz 4300.
Diese sollten den Unterschied eigentlich deutlich zeigen?!

Naja, er ist ja mit S-Video zufrieden.

Gruß,
zoppo


Wenn der bestellte Scart/YUV Umschalter/Verteiler da ist, dann ist natürlich die Verbindung YUV. OK?

Gruß

P.S.
Dennoch ist der Unterschied nicht deutlich sondern eher gering.



P.P.S

Ich habe mir hier mal ein paar Threads über das Thema durchgelesen und es gibt da durchaus Einige, die ihr S-Video Bild besser finden als das YUV oder RGB.
....und ich glaube nicht, dass das alles Blindschleichen sind.


[Beitrag von mamü am 19. Jun 2006, 14:18 bearbeitet]
mschugowski
Stammgast
#58 erstellt: 19. Jun 2006, 16:17

zoppo schrieb:
S-Video ist doch nicht wirklich großbildtauglich...

Yupp so ist es ...



Naja, er ist ja mit S-Video zufrieden.

Jedem das seine. Bei S-Video verwaschen halt aufgrund des schlechten Bildsignales die Digitalfehler ein wenig, was manche am Anfang als angenehm empfinden. Wobei er es
ja auch beim DVD Player besser findet. Spätestens wenn
ich VideoText anmache ist der Unterschied S-Video / YUV eklatant ...

Vieleicht gibt es ja geräte die einen grottenschlechten YUV/RGB Ausgang haben :-) Aber er wollte ja die Geräte nicht verraten ...

Gruß Mario
mamü
Inventar
#59 erstellt: 19. Jun 2006, 18:50

mschugowski schrieb:


Vieleicht gibt es ja geräte die einen grottenschlechten YUV/RGB Ausgang haben :-) Aber er wollte ja die Geräte nicht verraten ...

Gruß Mario


Also ich würde für sowas erst mal meinen Namen anklicken........

Gruß
mamü
Inventar
#60 erstellt: 26. Jun 2006, 08:03
Nur noch mal nen kurzer Zwischenbericht. Der Proki hat jetzt ca. 50 Stunden Laufzeit und das Bild ist jetzt IMHO noch besser geworden. Auch beim Fußball. Das Flimmern um die Spieler ist auch fast nicht mehr da. Vielleicht musste sich der Proki auch erst mal "einspielen".

Gruß
mamü
Inventar
#61 erstellt: 28. Jun 2006, 07:13
Hallo,

ich muss meine o.g. Aussage relativieren.

Der Verteiler ist gestern angekommen, ausgepackt und angeschlossen. Tja, was soll ich sagen - das Gerät geht wieder zurück. Die Bildqualität ist dermaßen schlecht...... dann krabbele ich lieber immer hinter die Anlage, schließe ohne Zwischengerät an und stöpsele immer um, wenn ich Sat gucken will. Nach der WM wird das eh relativ selten sein.
Hinzu kommt noch bei dem Gerät, dass der Sat, obwohl auf Standby, das DVD Bild stört. Auch die Leuchtdiode blinkt teilweise leicht auf und zeigt, dass sich am Sat trotz Standby irgendwas tut.

Ein Versuch wars wert. Das Gerät hat 20 Euro gekostet. Alles andere, was sich mit Scart/YUV finden ließ hat min. 150 Euro gekostet. Für das Geld krabbele ich 2 mal am Tag hinter die Anlage.

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Bild geteilt
Sachse_ am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  4 Beiträge
Scart --> RGB Kein Bild
SeisenJ am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  14 Beiträge
Schlechtes Bild beim Beamer
paule.paulaender am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  6 Beiträge
Sat-Receiver an Beamer anschliessen !
Baggy am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  9 Beiträge
S-Video zum Beamer - schwarzes/weißes Bild
Kabeljunkie am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  5 Beiträge
PC Bild an Beamer übertragen
Ingo1963 am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 03.08.2021  –  9 Beiträge
Bild im Bild, Signalüberschneidung ? Hilfe?
Teschner87 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  4 Beiträge
Kein TV-Bild über den Beamer
mikbest am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  5 Beiträge
Scart - VGA, Kein Bild
Nighthawk_15 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  8 Beiträge
Scart Component auf Beamer kein Bild
ultrateen am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen