Bild im Bild, Signalüberschneidung – Hilfe?

+A -A
Autor
Beitrag
Teschner87
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2009, 16:22
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Letztens hatte ich den Fall, dass ich über meinen Digital-Receiver Fußball geschaut habe und ich bei genauem hinsehen Germany’s next Topmodel im Hintergrund erkennen konnte!

Anschlüsse:
Scart- und Antennenkabel vom Digital-Receiver (Humax DVR 9900C) zum TV.

Mögliche Problemlösung:
Antennenkabel, dass zum TV geht wegnehmen, dann habe ich kein Bild im Bild mehr und ich kann nur noch digital, was in Ordnung geht. Die Bildqualität leidet jedoch deutlich darunter, so dass Programme die vorher ein schwaches Signal hatten, nun gar nicht mehr übertragen werden.

Habt ihr Ideen? Bin für jede Hilfe dankbar!!!
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2009, 16:44
Warum hast du eine Verbindung mit einem Antennenkabel und ein Scart-Kabel hergestellt? Hat der TV einen Receiver verbaut?
Wir sprechen nicht von dem Bild in Bild Feature sondern davon dass zwei Bilder gleichzeitig zu sehen sind?


[Beitrag von $ir_Marc am 02. Mrz 2009, 16:46 bearbeitet]
Teschner87
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2009, 18:48
Hi Marc,

ja genau, es sind 2 Bilder gleichzeitig zu sehen. Im Vordergrund das Signal des Digitalreceivers und im Hintergrund, schimmert der Sender durch, den man beim analogen fernsehen sehen würde.

Noch mal kurz zur Verkabelung. Das Scart-Kabel wird ja benötigt um das Bild vom Digital-Receiver zum TV zu übertragen. Das Antennenkabel führt ebenfalls vom Digitalreceiver zum TV, um es zu ermöglichen ein analoges Signal ebenfalls am TV zu empfangen. (Mein TV hat kein Receiver verbaut)

Wenn ich jetzt das Antennenkabel, dass zum TV führt entferne, kommt es nicht mehr zu der Bildüberschneidung. Die Signalstärke, jedes Sender die mir im Menü des Digital-Receivers angezeigt wird, leidet jedoch enorm.

Woran liegt das?

Hoffe du kannst mir helfen.

Oli
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2009, 19:49
Das Signal des Analogtuners geht über Scart wieder raus.
Dabei streut es in die Eingangssignale des Humaxens ein.

--> Ordentliches Scart-Kabel verwenden, mit Einzelschirmung.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nervige Schrägstreifen im Bild HILFE
tachede am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  11 Beiträge
Hilfe, Rosa Bild
maddin87 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Bild hochscalieren? Bitte Hilfe.
micha253 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
Hilfe mein Bild spinnt
whoiswho1312 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  5 Beiträge
Bild verzerrt / verschneit HILFE!
maho107 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  4 Beiträge
Hilfe! Plötzlich kein Bild mehr
bertoldini am 19.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  8 Beiträge
Hilfe, besseres Bild - welches Scartkabel?
markus_h. am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  28 Beiträge
Hilfe: Bild nur schwarz/weiss
Interessierter am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  6 Beiträge
Hilfe: Extrem schlechtes TV-Bild
rocketeer64 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  2 Beiträge
DVD-Bild? Nein! Blu-Ray-Bild? Ja! Hilfe! :-)
CreepingDeath am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen