Nervige Schrägstreifen im Bild HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
tachede
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2008, 14:48
Moin!

http://img516.imageshack.us/img516/9118/dsc00293pv0.jpg


Kann mir jemand sagen woher die schrägen Streifen herkommen, bzw was kann ich gegen diese tun. Sie tauchen ca alle 10 bis 30 Sekunden (manchmal auch nur alle 10 min) mal wieder für ein paar Sekunden auf.
Es handelt sich um einen analogen Kabelanschluß in einem Mehrfamilienhaus, wo das Signal durch drei Parteien (bin der Zweite) durchgeschliffen ist!
Muss vielleicht noch erwähnen das der Hauptverstärker vor kurzen gegen einen stärkeren getauscht wurde (seit dem kommen die Störungen!!)!

Bitte helft mir, ich bin langsam derbe am kotzen...und hab nen Puls von 200
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2008, 19:15
Das sieht sehr nach dem
aus dem FAQ-Kabel-TV aus. Eine Übersteuerung eines Verstärkers, dass kann nun der neue Verstärker oben sein, oder ein Durchschleusverstärker in deinem VCR / DVD-R / DVB-C, weil du einen unsinnig hohen Pegel an der Dose hast.
tachede
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2008, 11:22
Danke schon mal für den Rat, aber es war ja extra ein Fachmann da und hat den neuen Verstärker installiert, weil der alte Pegel bei ca 40% lag (da war das Bild allgemein schlecht, aber ohne Störungen). Seit dem neuen Verstärker (Pegel ca 60%) ist das Bild i.O., habe aber diese nervigen Störungen!!
Es hängen übrigens drei Fernseher an der Wohnungskabeldose, hatte aber auch schon mal nur einen dran - das gleiche in Grün!!
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2008, 12:26
Moment mal, was heist hier Pegel 40% / 60%
Empfängst du üer einen DVB-C-Receiver und hast dann über Scart diese Streifen?
3 TV an einer Dose? Wie verteilt??
tachede
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2008, 13:20

KuNiRider schrieb:
Moment mal, was heist hier Pegel 40% / 60%
Empfängst du üer einen DVB-C-Receiver und hast dann über Scart diese Streifen?
3 TV an einer Dose? Wie verteilt??



Der Typ von der Elektofirma sagte das mit dem Pegel, bzw das Messgerät!! (vielleicht ist es ja auch nicht %, sondern irgendeine andere Einheit!!??)
Empfangen tue ich über ganz normales analoges Kabelfrensehen!
3 TV's über 2 Verteiler aufgesplittet!
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2008, 13:50
Die Einheit für Pegel sind 'dBµV' und da sind Pegel zwischen 65 ... 75 dBµV gefordert. 60dB sollten aber auch schon ein halbwegs vernünftiges Bild bringen, allerdings nur ohne zusätzliche Verteilung! Die solltest du auf jeden Fall mal weglassen und später richtig machen.
Warum rufst du eigentlich nicht einfach die Elektrofirma an? Wenn seit dem Umbau die Störung da ist, hätte ich den erst gar nicht von der Baustelle gelassen!
tachede
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Mrz 2008, 21:39
Den Hirsch von der E-Firma hätte ich auch gar nicht weggelassen, wenn die Störungen in dem Moment aufgetreten wären!! Die sind leider erst ein paar Std später aufgefallen!
Wenn ich den jetzt selber anrufe, müßte ich die Kosten tragen, das sehe ich aber in der Mietswohnung nicht ein und die Vermieter stellen sich quer und sagen das kommt von mir mit den 3 TV's (haben auch angeblich mit dem E-Futzi gesprochen - wer's glaubt wird seelig - wäre jetzt alles TipTop!!)!
Hatte es aber auch nur mit meinen Haupt TV (LCD) alleine ausprobiert - wie gesagt, das gleiche in Grün!!
Wie meinst du das denn mit den Verteiern und neu machen!!??

Bin um jeden weiteren Rat dankbar!!!
Uwe_Mettmann
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2008, 22:55
Hallo tachede,

mein Vorschlag:
Gehe zu der E-Firma und leihe Dir ein hochwertiges gut geschirmtes Antennenkabel aus und schließe den Fernseher mit diesem Kabel direkt an der Antennendose an. Teste dies mit verschiedenen Fernsehern. Tritt das Problem immer noch auf, so ist doch wohl sichergestellt, dass es nicht an Deiner Verkabelung und auch nicht an Deinem Fernseher liegen kann (tritt ja bei unterschiedlichen Geräten auf). Insofern wird sich die E-Firma wohl kaum weigern können, das kostenlos zu untersuchen.

Abgesehen davon zahlst Du doch auch Miete für die Hauskabelanlage und insofern kannst Du einen einwandfreien Empfang erwarten. Letztendlich könntest Du auch die Miete kürzen, wenn die Ursache nicht bei Dir zu suchen ist und der Vermieter dies nicht in Ordnung bringen lässt.

Stellt sich die E-Firma und der Vermieter weiterhin quer, weil es angeblich an externen Störungen liegt, so setze Dich mit der Bundesnetzagentur in Verbindung, denn die sind in solchen Fällen der richtig Ansprechpartner. Meines Wissens ist die Untersuchung der Bundesnetzagentur für Dich kostenlos, frage aber sicherheitshalber nach.

Tatsächlich können solche Störungen z.B. durch Funkgeräte kommen. Damit würde sich auch der zeitliche Abstand von 30 Sekunden erklären, denn schließlich wird ja abwechselnd gequasselt. Die größeren Pausen erklären sich, wenn mal nicht gefunkt wird. Allerdings würden bei Funkgesprächen die Störungen nicht auf allen TV-Kanälen auftreten. Schaue mal einfach nach, ob in deiner unmittelbaren Nähe eine Antenne auf dem Dach ist. Sender mit mehr als 10 W müssen gemeldet werden und auf der Internetseite der Bundesnetzagentur kann man abfragen, ob so ein Sender in der Nähe ist. Leider ist die Internetseite zur Zeit nicht erreichbar, so dass ich Dir den Link nicht geben kann.


Gruß

Uwe
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:30
Hallo Uwe,

meinst du:
http://emf.bundesnet...px?User=1000&Lang=de
Die Datenabank hilft aber leider nicht bei Störungen durch Amateurfunker
Uwe_Mettmann
Inventar
#10 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:56

KuNiRider schrieb:
meinst du:
http://emf.bundesnet...px?User=1000&Lang=de
Die Datenabank hilft aber leider nicht bei Störungen durch Amateurfunker :(

Hallo KuNiRider,

ich dachte eigentlich, dass da auch Funkstationen von Funkamateuren eingetragen sind, wenn sie über 10 W(EIRP) Sendeleistung haben und natürlich auch vom Funkamateur gemeldet wurden. Hast Du da andere Informationen?


Gruß

Uwe
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 05. Mrz 2008, 01:07
Ich kenn zwei Amateurfunker in meiner Nähe, deren 200W--2000W Sender sind aber 'Mobilgeräte' und sind nicht in der Karte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild im Bild, Signalüberschneidung ? Hilfe?
Teschner87 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  4 Beiträge
Hilfe, Rosa Bild
maddin87 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Bild hochscalieren? Bitte Hilfe.
micha253 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
Hilfe mein Bild spinnt
whoiswho1312 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  5 Beiträge
Bild verzerrt / verschneit HILFE!
maho107 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  4 Beiträge
Hilfe! Plötzlich kein Bild mehr
bertoldini am 19.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  8 Beiträge
HILFE! Bildstörung
Stiffmeister1982 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  2 Beiträge
Hilfe, besseres Bild - welches Scartkabel?
markus_h. am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  28 Beiträge
Hilfe: Bild nur schwarz/weiss
Interessierter am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  6 Beiträge
Hilfe: Extrem schlechtes TV-Bild
rocketeer64 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen