DVD-Bild? Nein! Blu-Ray-Bild? Ja! Hilfe! :-)

+A -A
Autor
Beitrag
CreepingDeath
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2014, 12:14
Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern nen Benq W1070 und habe diesen über HDMI 1.4a mit meinem Sony BDP-S360 verbunden (leider noch kein 3D). Dann habe ich das ganze Geraffel gestern installiert und ne Blu-Ray angemacht. Ergebnis:
Top Bild, alles super.
Danach wollte meine Freundin eine DVD gucken. Ergebnis:
Kein Bild, alles ka**e.
Ich habe dann die DVD über das gleiche Kabel vom Laptop zum Beamer geschickt. Ergebnis:
"Top Bild", alles super.
Dann habe ich das 1.4 HDMI - Kabel vom BD-Player mal gegen ein kürzeres 1.3 HDMI getauscht. Ergebnis:
"Top Bild", alles super.
Meine Frage an Euch wäre jetzt:
Liegts am Kabel oder am Player? Kabel klingt für mich unwahrscheinlich, da die Datenrate einer BD ja viel höher ist als bei ner DVD. Firmware ist die neueste drauf. Hängt es vielleicht mit dem alter des BD-Players zusammen, sodass der mim HDMI 1.4a Standard nicht so richtig kann?
Naja, seltsames Phänomen, zumindest für mich.
Wäre cool wenn ihr helfen könntet.

Danke
Creep
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2014, 13:15
Wahrscheinlich hat das rausziehen des HDMI-Kabels schon gereicht um ein Bild zu bekommen.
Das es am Kabel liegt glaube ich nicht dann müsste es auch anders herum sein.
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2014, 13:16
Vergiss das mit dem HDMi Standart. Dem gibt es für Kabel nicht. Kabel haben auch kien Versionsnummern.
Es liegt am Zusammenspiel Kabel -> Player -> Beamer. Mit Logik von wegen "a geht an b, b an c, warum geht a an c nicht?" ist dem nicht beizukommen.
Anderes, möglichst kurzes Kabel probieren!
CreepingDeath
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Apr 2014, 18:49
Huhu,
Das mit dem kürzeren Kabel ist eher schlecht, da ich meine Geräte nicht unter den Beamer stellen will! xD
Habe jetzt nen anderen BD-Player probiert und leider das gleiche Problem. Somit liegt es wohl am Kabel. Verstehen tue ich das aber nicht, weil die blurays ja ohne Probleme funktionieren. Warum ist das so?
Gruß
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2014, 19:23
Mit den spärlichen Informationen kann man nur raten. Die BD wird mit 1080p/24 abgespielt, bei DVD scaliert er dann hoch auf 1080p/60 bzw. 50, was dann grade zu viel für das Kabel ist. Ähnliches wird dann bei einem 3D Player zu erwarten sein.
Du sollst bei der Kabellänge lediglich versuchen, so kurz wie möglich zu bleiben. Bei HDMI Kabeln ist alles länger 7,5m reine Glückssache.
CreepingDeath
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Apr 2014, 19:52
Okay, danke. Mit 7,5m sollte ich auf jeden Fall hinkommen. Dann hol ich mir mal was neues. Hoffentlich klappt's dann. Allerdings kann die Skalierung rein übertragungstechnisch das Kabel doch nicht mehr in Anspruch nehmen als die 1080p?! Die Skalierung geht doch auf 50 bzw. 60 Halbbilder, was von der Datenrate ja eigentlich nur unbedeutend mehr sein sollte. Das Kabel hat 10m. Ich kauf mir mal ein kürzeres und werde den Thread dann komplettieren, falls das die Lösung des Problems sein sollte. Danke nochmal
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 12. Apr 2014, 21:00
Oder, Du probierst halt ein fach ein anderes Kabel in 10m, bis es klappt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelsanschluss : Bild ja, Ton nein
athara am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  15 Beiträge
Samsung BD-P1580 Blu Ray Kein Bild mit HDMI! Hilfe
audimaniacs am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  3 Beiträge
Anschluss Blu Ray Player über Soundbar aber kein Bild
wulfman79 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  3 Beiträge
hdmi --> dvi, bild ja ton nein
fleX1989 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  8 Beiträge
gutes Antennenkabel ja/nein ?
blueship am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
RGB Ja oder Nein?
Michi1983 am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  8 Beiträge
Schwarzes Bild ? HDMI-DVI/HDCP? Hilfe!
bugmen0t am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
Blu Ray Problem
Luigi_I am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  8 Beiträge
Bild im Bild, Signalüberschneidung ? Hilfe?
Teschner87 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  4 Beiträge
HD-READY JA oder Nein
pedo3 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen