HD-READY JA oder Nein

+A -A
Autor
Beitrag
pedo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Nov 2006, 19:18
Hey leute bitte um hilfe drehe balt durch.

Ich habe einen lcd tv von LG gekauft den 32LX2R(zukunft sicher wurde mir bei kauf gesagt)es ist so das ich glaube das er nur 480i,576i im hdmi bereich wieder geben kann ist das richtig????????????????????????????

es ist doch so das alles auf 480p,720p läuft oder?????????

mein neuer denon dvd 1730 kann umstellen auf 480i aber der fernseher nimmt das signal nicht über hdmi

also bin ich verarscht worden oder was ?????????????????

bitte um hilfe bitte
kaine
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2006, 19:29
Kannst deine Frage vielleicht nochmals deutlicher formulieren??

Laut Datenblatt ist dein LCD "HD-Ready". Also soweit alles im grünen Bereich.

Warum willst du denn deinen Denon-DVD-Player auf 480i umstellen?? Das wäre ja nur NTSC-Qualität.......
pedo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Nov 2006, 22:31
danke erstmal für deine interresse.

Und zwar ist es so das ich einen denon 1730 gekauft habe.
der über hdmi laufen kann,so wie ich weiss kann er 480p.720p,1080i wieder geben.

mein tv gerät ist ein LG 32LX2R der hd ready ist, und auch über einen hdmi stecker betrieben werden kann.der fernseher
betreibt glaube ich nur 480i/576i ist das soweit richtig???? wenn ja dann währe das der grund warum er den dvd nicht wieder gibt und damit auch nicht hd redy oder???
bin ich verarscht worden??? weil alles läuft auf p progressive scan bitte um hilfe
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2006, 22:55
Ich kapier´s immer noch nicht. Wie kommst du darauf, dass der TV nur 480p, 720p und 1080i wiedergeben kann? Der kann mit Sicherheit noch viel mehr; er kann auf jeden Fall PAL (sprich 576i oder 576p). Schalte einfach Player und TV im Menü auf 576p oder 720p und fertig.

480i oder 480p macht gar keinen Sinn, es sei denn, du willst gezielt NTSC-DVDs schauen.

Wenn du gar kein Bild kriegst, ist vielleicht schlicht und einfach das Kabel defekt.
pedo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Nov 2006, 00:01
ganz ehrlich ich lache gerade aber weisst du warum weil das was du sagst sagen alle.
natürlich möchte ich meine hdmi bauteile mit der besten auflösung schauen über (hdmi?) aber es geht nun mal nicht wie muss ich es anschliesen?? sag mir nicht über ein hdmi kabel das weiss ich, nein das kabel ist nicht kaputt schon getestet beim freund.
jetzt verstehst du mein problem vielleicht es geht nicht.
ich habe wo anders eben gelesen das er über (Line Doubling)was das ist weis ich nicht progressiv scan kann und über komponette 1080i. ich weis nicht mehr weiter der eine sagt das dann wieder das bei lg habe ich auch schon angerufen die meinten abhollen kaputt ist er auch nicht das weiss ich auch genau p.s bitte bitte ich hoffe du verstehst mich wenn nicht bitte mailen ist wirklich wichtig bin seit drei wochen nichts anderes beschäftigt in meiner freizeit
pedo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Nov 2006, 00:06
achso vergessen zu sagen du hast falsch verstanden der tv nimmt nur nach meiner meinung nur 480i,576i nichts aber garnicht im p bereich nicht über hdmi oder ????
fischmeister
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2006, 11:48
Du schreibst so unglaublich konfus und unverständlich, dass ich einfach nicht durchblicke. Sorry, ist nun mal so.

So muss es funktionieren:
1) DVD-Player und TV per HDMI-Kabel verkabeln
2) Geräte einschalten; am TV den HDMI-Eingang anwählen: Jetzt muss ein Bild da sein
3) Im Menü des DVD-Players ausprobieren, was besser aussieht: 576p, 720p oder 1080i

Wenn du überhaupt kein Bild bekommst, ist irgendwas defekt (Player, TV oder Kabel). Manchmal funktioniert bei bestimmten Geräte-Kombinationen der sog. "digitale Handshake" nicht, der beim HDMI-Anschluss für eine funktionierende Signal-Übertragung sorgt. Da hilft dann nur Nachfragen beim Hersteller, ob es ein Firmware-update gibt. Das kann sowohl den DVD-Player wie auch den TV betreffen.

Am besten marschierst du mit deinen Geräten und deinem Kabel zu deinem Händler und lässt die Geräte-Kombination mal prüfen. Zur Not kannst du beide Geräte auch alternativ per YUV verkabeln (drei Cinch-Anschlüsse); das ist praktisch genauso gut wie HDMI (bei manchen Geräte-Kombinationen sogar besser) und braucht keinen "digitalen Handshake", funktioniert also eigentlich immer.
pedo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Nov 2006, 12:02
guten morgen
1.tv und dvd über hdmi:kein signal auf hdmi input
2.am dvd ab 480p eistellbar tv aber nur 480i oder 576i kein p
3.habe gelesen das tv auf komponette 1080i wieder geben kann ich möchte aber hdmi und nicht komponette
4.warum ist mein tv hd ready wenn er über hdmi nur 480i 576i wieder geben kann

ich hoffe das ist verständlich
P.s kann ich über pc einen update mit tv machen
fischmeister
Inventar
#9 erstellt: 23. Nov 2006, 12:25

pedo3 schrieb:

1.tv und dvd über hdmi:kein signal auf hdmi input
2.am dvd ab 480p eistellbar tv aber nur 480i oder 576i kein p


Klare Sache: "Digitaler Handshake" funktioniert nicht oder es ist irgendwas defekt.



pedo3 schrieb:
3.habe gelesen das tv auf komponette 1080i wieder geben kann ich möchte aber hdmi und nicht komponette


Dann wird´s eben nicht funktionieren, solange du die Geräte nicht vom Fachmann prüfen lässt.



pedo3 schrieb:
4.warum ist mein tv hd ready wenn er über hdmi nur 480i 576i wieder geben kann


Wenn er nur 480i und 576i wiedergeben kann, ist er NICHT HD-Ready. Der TV kann das aber laut technischen Daten, also ist bei deinen Geräten eben offensichtlich irgendwas defekt.



pedo3 schrieb:
P.s kann ich über pc einen update mit tv machen


Das sollte immer ein Fachmann machen, sonst verlierst du deine Gewährleistungs-Ansprüche. Beim TV kann man das normalerweise auch nicht selber machen; dazu braucht man Spezial-Geräte. Beim DVD-Player kann man´s meist selber machen.

p.s.: Ich gehe einfach mal grundsätzlich davon aus, dass du die HDMI-Ausgabe des DVD-Players nicht deaktiviert hast (siehe Handbuch).
pedo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Nov 2006, 12:53
Klare Sache: "Digitaler Handshake" funktioniert nicht oder es ist irgendwas defekt> das könnte gut sein das weiss ich natürlich nicht kann ich auch nicht testen.

Wenn er nur 480i und 576i wiedergeben kann, ist er NICHT HD-Ready. Der TV kann das aber laut technischen Daten, also ist bei deinen Geräten eben offensichtlich irgendwas defekt.
> ist nicht hd ready das glaube ich auch langsam.

p.s.: Ich gehe einfach mal grundsätzlich davon aus, dass du die HDMI-Ausgabe des DVD-Players nicht deaktiviert hast (siehe Handbuch> hd ready ist natürlich aktiv.


ich bin aber der meinung das was ich lese das er über hdmi kein progressiv also(p)nicht wieder geben kann.

1.was soll ich machen
2du hast verstanden das der tv nur 480iund 576i nach meiner meinung wieder geben kann über hdmi.
3.wie kann ich testen ob es kaputt ist
4.wo stehen die technischen daten das er 720p und 1080i wieder geben kann
pedo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Nov 2006, 13:00
kannst du mir vielleich erklären was (Line Doubling)genau ist ein kabel ein anschluss wie sieht er aus wenn es ein stecker ist oder anschluss
fischmeister
Inventar
#12 erstellt: 23. Nov 2006, 14:03

pedo3 schrieb:
1.was soll ich machen


Wie schon erwähnt: Die Geräte zum Händler bringen und reklamieren.



pedo3 schrieb:
2du hast verstanden das der tv nur 480iund 576i nach meiner meinung wieder geben kann über hdmi.
3.wie kann ich testen ob es kaputt ist
4.wo stehen die technischen daten das er 720p und 1080i wieder geben kann


Er kann 480p, 576p, 720p und 1080i. Steht im Handbuch auf Seite 21. Sprich: Irgendwas ist defekt, wenn es bei dir nicht funktioniert. (Kann es sein, dass ich mich wiederhole?) Prüfen kann das nur der Fachmann, sprich dein Händler.

"Line Doubling" ist übrigens nur ein anderes Wort für "Progressive Scan". Was das bedeutet, erfährst du ganz einfach über Google.
pedo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Nov 2006, 14:35
zum letzten mal dann höre ich auf

die liste die du meist aus seite 21 kann das sein das die für fernsehen hd-ready ist also pro sieben und so???

und nicht für dvd player wiedergabe oder doch wenn auch dvd funktionieren muss, dann ist es wie du gesagt hast



das der"Digitaler Handshake" kaputt richtig
pedo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 23. Nov 2006, 14:37
habe vergessen zu schreiben

die liste die du meinst auf s. 21
betäutet kreis ja und x nein richtig
fischmeister
Inventar
#15 erstellt: 23. Nov 2006, 15:13
Verarscht er mich oder verarsch ich ihn?

Ernsthaft:
Natürlich bedeutet die Liste auf Seite 21, dass das Gerät diese Auflösungen GRUNDSÄTZLICH beherrscht, egal von welcher Zuspielquelle.

Und natürlich bedeutet Kreis=Ja und Kreuz=Nein. Das ist seit langem international so üblich in Gebrauchsanweisungen.

Ein letztes Mal: Ab zum Händler mit den Geräten; nur der kann rauskriegen, wo der Fehler genau liegt!

Ich höre jetzt wirklich auf. Andere dürfen gern übernehmen ...
kaine
Stammgast
#16 erstellt: 23. Nov 2006, 19:04
Danke für deinen Einsatz, fischmeister

Pass auf, jetzt springt gleich ein Männchen aus dem PC mit dem Schild "Verstehen Sie Spaß"???
Apalone
Inventar
#17 erstellt: 23. Nov 2006, 19:56

pedo3 schrieb:
achso vergessen zu sagen du hast falsch verstanden der tv nimmt nur nach meiner meinung nur 480i,576i nichts aber garnicht im p bereich nicht über hdmi oder ????


Wie wär' es denn mal mit ein paar Satzzeichen, dann könnte man dich vielleicht verstehen? Du WILLST doch von anderen verstanden werden, oder? Dann bemühe dich auch mal ein bisschen und schreibe so, dass man nicht alles drei Mal lesen muss. Dieser Post hier ist der Hammer! Wie kann man so etwas schreiben, ohne vor Scham im Boden zu versinken?!?
Bulls600
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 23. Nov 2006, 20:28

pedo3 schrieb:
Hey leute bitte um hilfe drehe balt durch.

Ich habe einen lcd tv von LG gekauft den 32LX2R(zukunft sicher wurde mir bei kauf gesagt)es ist so das ich glaube das er nur 480i,576i im hdmi bereich wieder geben kann ist das richtig????????????????????????????

es ist doch so das alles auf 480p,720p läuft oder?????????

mein neuer denon dvd 1730 kann umstellen auf 480i aber der fernseher nimmt das signal nicht über hdmi

also bin ich verarscht worden oder was ?????????????????

bitte um hilfe bitte



Fragt sich nur wer hier wen verarschen will ?

Heinz-Jürgen
pedo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 23. Nov 2006, 20:39


Ja vielleicht hätte ich etwas mehr satz zeichen benutzen sollen, aber vielleicht bin ich nicht so gebildet wie ihr.

Das ganze war mit sicherheitheit kein witz, dieses problem habe wirklich.
Beim händler war ich auch schon der hat mir so scheiss erzählt wie : kreis heisst nein und kreutz ja.

wie auch schon sagte, der eine erzählt das, der andere wieder was anderes
deshalb stelle ich so dumme fragen, weil ich langsam auch nicht mehr wusste was ich glauben soll.
mitlerweile weiss ich das ich hier genau richtig bei euch bin, und dann so ne mails

trotzdem danke für deine anteil name
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Inakustik Antennenkabel. Ja oder Nein?
iMan am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
RGB Ja oder Nein?
Michi1983 am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  8 Beiträge
Hochwertige Kabel ja oder nein?
Jensabel am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  5 Beiträge
HDTV Antennenkabel,ja oder nein?
sigurt am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  4 Beiträge
HDMI-Verkabelung ja oder nein?
Kimba am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
gutes Antennenkabel ja/nein ?
blueship am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
hd ready = progressice scan
mucman1967 am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  11 Beiträge
YUV-Scart-Kabel JA oder NEIN
FromAshes am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  5 Beiträge
Y-Gabelung DVI/VGA Ja oder Nein?
fm1982 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  10 Beiträge
Kabelsanschluss : Bild ja, Ton nein
athara am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen