S-Video zum Beamer - schwarzes/weißes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Kabeljunkie
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2006, 17:45
Hallo, ich möchte meinen TV (JVC AV-32H5Su - 2 Jahre alt)über S-Video an meinen Beamer betreiben.

Das Problem: Ich bekomme nur ein schwarz/weiß Bild. Über Video-Anschluss läuft alles in Farbe.

Mein TV hat drei Scart-Anschlüsse. Vom Beamer benutze ich ein gutes S-Video-Kabel über einen Scart-Adapter zum TV.

Beamer ist auf S-Video umgestellt. Beim TV bin ich mir nicht ganz sicher. Habe schon einige Einstellungen probiert (auch S-Video) - aber nichts ging.

Ich habe mir sagen lassen, dass S-Video besser sei als Video.

Kann mir jemand helfen?
dividi
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2006, 20:27
es dürfte daran liegen das du vom tv out per svhs zum beamer willst geht aber nicht du mußt am besten direkt vom svhs out am dvd player zum beamer.

Weil dein tv per scart kein svhs ausgibt siehst du nur S/W .

ja Svhs ist wesentlich besser als composite.
Kabeljunkie
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2006, 20:48
Vielen Dank! Beim DVD-Player funktioniert das ja auch mit dem S-Video.

Ich möchte aber über S-Video Fernsehen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit. Mein TV ist doch nicht zu alt (zwei Jahre) der müsste doch S-Video haben oder nicht?

Wie schauen denn die anderen Fußball über Leinwand?

Ich weiß, viele Fragen ;-)

Aber morgen spielt Deutschland!!!!
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2006, 22:32

Kabeljunkie schrieb:
Mein TV ist doch nicht zu alt (zwei Jahre) der müsste doch S-Video haben oder nicht?


Einen S-Video-EINGANG hat er bestimmt; ob er einen S-Video-AUSGANG hat, verrät dir die Bedienungsanleitung. Wenn über Scart bei Einstellung S-Video nur s/w überträgen wird, ist das eigentlich ein sehr klarer Hinweis, daß der Scart-Ausgang nur FBAS kann.


Kabeljunkie schrieb:
Wie schauen denn die anderen Fußball über Leinwand?


Entweder über FBAS oder sie schließen ihren Sat-Receiver an den Beamer an. Oder ihren S-VHS-Recorder oder ihren DVD-Recorder ...
Kabeljunkie
Neuling
#5 erstellt: 30. Jun 2006, 12:52
Also - mein TV hat kein S-Video-out sondern nur S-Video-in.

Mein Videorecorder hat mit S-Video auch nichts am Hut. Werd wohl nur über Video-Kabel schauen.

Habt vielen Dank für eure Info - hat mich weitergebracht, denn wenn ich mal ein neues Gerät kaufen sollte, werd ich drauf achten

Na dann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc mit Computer verbunden (schwarz-weißes Bild)
Tobi252 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  5 Beiträge
Scartbox - s video - Beamer
deadlyfriend am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit S-Video Signal zum Beamer
Gross-Wolf am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  4 Beiträge
weißes flimmern auf Beamer und TV
alprun am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  4 Beiträge
Unscharfes Beamer-Bild per S-Video
Thorsten-Ger am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  4 Beiträge
Composite-Video auf S-Video
pallas am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  12 Beiträge
WDTV (S-Video; HDMI; Video) an Beamer Toshiba S20 ? Möglich?
Memo1234 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  3 Beiträge
Digital Tv zum Beamer bringen?
NoGravity am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  4 Beiträge
Schwarzes Bild bei YUV
ToVo am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  11 Beiträge
FBAS, S-Video -> Farbverschiebungen?
NorfolkX am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder847.959 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedMaisonBlanche
  • Gesamtzahl an Themen1.414.442
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.928.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen