Welcher Anschluss ist zu empfehlen

+A -A
Autor
Beitrag
freestyle1000
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2006, 15:08
Hallo Forenmitglieder

in meiner Gebrausanweisung zum Philips 9830 LCD steht beim DVD Player Anschluss:
Schliessen Sie die drei separaten Komponenten-Videoausgänge (YPbPr) an die Y-Pb und Pr Buchsen am Fernsehgerät an. Schliessen Sie das Audiokabel an den Digital Audio Out Anschluss des DVD Players und an einen der Digital Audio In Anschlüsse des Fernsehgeräts an.

Meine Fragen:
Ist dieses Komponenten Kabel ein YUV Kabel?
Ist es besser dieses Komponenten Kabel und das Coaxial Kabel zu benutzen, oder wäre besser einen ganz verpolten Scart Anschluss und das Coaxial Kabel zu benutzen??

Beim DVD Player steht unten am Scartanschluss (AV). was heisst das?

Gruss Roger
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 27. Jun 2006, 16:54
Ich mal wieder.


freestyle1000 schrieb:
Ist dieses Komponenten Kabel ein YUV Kabel?

http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildanschluss.php#i.0.2.4
"Component" ist halt die englische Bezeichnung.


freestyle1000 schrieb:
Ist es besser dieses Komponenten Kabel und das Coaxial Kabel zu benutzen, oder wäre besser einen ganz verpolten Scart Anschluss und das Coaxial Kabel zu benutzen??

Welche Signalarten können Deine Scarts?
Üblicherweise geht maximal RGB, was YUV interlaced (http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildformate.php#i.0.3.7) gleichwertig ist.
Beherrscht Dein DVD-Player progressive (http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildformate.php#i.0.3.8) Wiedergabe?


freestyle1000 schrieb:
Beim DVD Player steht unten am Scartanschluss (AV). was heisst das?

AudioVideo.
So wird Scart halt auch bezeichnet, weil Audio und Video damit übertragen werden können.

Gruss
Jochen
freestyle1000
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2006, 17:14
Hi Jochen

vielen Dank für die Infos. Bin fleissig am lernen....

Mein DVD Player kann kein progressive.

Aber noch einmal zu Sicherheit. Das Scart Kabel muss schon voll verpolt sein, oder reicht das Kabel das beigelegt war??

Gruss Roger
Master_J
Moderator
#4 erstellt: 27. Jun 2006, 17:19

freestyle1000 schrieb:
Das Scart Kabel muss schon voll verpolt sein, oder reicht das Kabel das beigelegt war??

Voll beschaltet nennt sich das. Muss sein für RGB.
Die Beipackkabel sind meistens Sparausführungen.

Über Scart hast Du BTW noch Komfortgewinn durch automatische AV-Umschaltung und 16:9-Kennung, im Gegensatz zu YUV.

Gruss
Jochen
freestyle1000
Neuling
#5 erstellt: 27. Jun 2006, 19:34
Hi Jochen

vielen Dank, jetzt habe ich auch das kapiert.
In welcher Preislage bekomme ich ein gescheites, voll beschaltetes Scart- und ein gutes Coaxial Kabel? Einfach dass ich mir nicht das Geld zur Tasche rausziehen lasse.

Gruss Roger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Anschluss ist am besten ????
KingShuU am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  2 Beiträge
LCD----DBox2 welcher Anschluss der Beste?
jam11 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  2 Beiträge
Welcher Anschluss Pana TX 32 PM 11
Mayday am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Welcher gut und günstige hdmi verteiler/splitter ist zu empfehlen
Slygon am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  7 Beiträge
Welcher Anschluss ? YUV oder RGB oder DVI
ducati-flo am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  3 Beiträge
DVD-Player an Röhrenfernseher - welcher Anschluss
Runningblacky am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
Welcher Anschluss bietet das beste Bild?
Rean08 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  4 Beiträge
VGA-Laptop an TV, welcher Anschluss ?
frolic19 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
welcher anschluss bringt das beste ergebnis
dididothat am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
Anschluss für einen PC?
Evil06 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.220 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliednorlatch
  • Gesamtzahl an Themen1.419.924
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.036.092

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen