Anschluß vom DVD an den Receiver per Component?

+A -A
Autor
Beitrag
Kojak29
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2006, 15:21
Hallo ihr Spezies, ich bin ein Neueinsteiger in der Surround-Technik und dank eurer Hilfe, dem Auto MCACC des Receivers sowie den Bedienungsanleitungen meiner Komponenten (Receiver=Pioneer VSX-1016-S, 7.1 Boxen=Teufel Concept G und DVD-Player=Cyberhome CH-DVD 635S), habe ich das System schon mal zum laufen gebracht! Nun zu meiner Frage:

1.Ich habe momentan den Fernseher per S-Video mit dem Receiver verbunden, er hat leider keine Component-Eingänge und der Receiver leider keine SCART-Anschlüsse! Nun kam der DVD-Player dazu und ich habe mir ein sündhaft teures Component-Dreileiterkabel von Oehlbach gekauft und bekomme kein Bild, der Ton ist über ein Optisches Kabel angeschlossen und funktioniert! Ich habe es letztlich nur hinbekommen indem ich auch den DVD-Player mit einem Video-Cinch-Kabel an den Fernseher angeschlossen habe! Ich möchte jedoch die bestmögliche Qualität, was muß ich ändern und beachten?

2.Außerdem kann ich nur Konsole spielen wenn der DVD-Player aus ist ansonsten habe ich ein ganz schlechtes Bild, stört wohl irgendwas, aber ich habe extra alle Kabel von Oehlbach, einen Mantelschutz bzw. Massefilter gekauft! Was kann ich da noch machen?

Hoffe das ich alle nötigen Infomationen die Ihr braucht aufgeschrieben habe und danke euch im voraus für eure Hilfe!


[Beitrag von Kojak29 am 13. Sep 2006, 15:37 bearbeitet]
Sternenfeuer
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2006, 15:37
Wenn du jetzt noch den Fernseher genannt hättest :-)

Ich würde den Cyberhome per COmponent an den Receiver und den Receiver via Component an den Fernseher anschliessen (ich meine da gibt es Adapter auf RGB_Scart Eingang)

Wie ist die Konsole angeschlossen?

Eventuell muss noch am DVD Player auf component umgestellt werden (machen einige nicht automatisch)
Kojak29
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2006, 15:42
Vielen lieben Dank erstmal für die rasche Antwort!
Also der Fernseher ist ein Telefunken mit 2 SCART-Anschlüssen und einem S-Video sowie vorne noch 3 Chinch-Anschlüsse! Ich versuche das mit dem DVD-Player gleich zuhause aus und melde dann das Ergebnis wieder hier rein!
Danke und Gruß!
Kojak29
Neuling
#4 erstellt: 13. Sep 2006, 15:44
Sorry, die Konsole ist mit optischem Kabel für den Ton und Video-Cinch für das Bild angeschlossen!
Danke und Gruß!
Kojak29
Neuling
#5 erstellt: 15. Sep 2006, 08:02
Ja, du hattest natürlich recht, schäm! Hab im DVD-Player den Komponent-Anschluß zugewiesen und siehe da es kam ein Bild! Jetzt spare ich noch auf einen neuen Fernseher und dann geht der auch auf Komponent oder gleich HD-Ready! Danke für die Hilfe und ...

... Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Component-Anschluß: Kabel egal?
stief am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  5 Beiträge
DVD Rekorder per Component
Flad am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
Anschluß Samsung über RGB oder Component
Rhein-Energie_W11 am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  7 Beiträge
DVD Player per Component anschliesen
jack55 am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  3 Beiträge
Anschluß vom EQ
lxr am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  16 Beiträge
Anschluß DVD-Player an Receiver
lab61 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  3 Beiträge
TV per Component über Scart ?
sumo05 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  3 Beiträge
Beamer an Onkyo Receiver Component
thoenne am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  5 Beiträge
DVD-Component --> Farben
Eis5 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  9 Beiträge
Anschluß Digibox und DVD-Recorder an Beamer ?
hifi-linsi am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.427 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedAshySlashy
  • Gesamtzahl an Themen1.410.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.848.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen