Wieso körniges Bild wenn kein Antennensignal am TV-Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
_codemkh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Sep 2006, 22:26
Guten Abend erstmal bin neu hier und hab mal ne ganz simple Frage, die mich schon seit längerer Zeit beschäftigt. Habe an meinem Samsung Le26-R71b LCD-TV am Scart 1 meinen DVB-C Receiver mit Smartcard und halt allen Kabelkanälen digital. Am HDMI hab ich meinen DVD Player Panasonic S52 und am Scart 2 noch gelegentlich DVB-T über Technisat Digipal 2. Das Kabelsignal kommt aus der Dose logischerweise erstmal in den DVB-C Receiver und wird dann noch zum Fernseher durchgeschliffen. Das Signal benötige ich aber eigentlich gar nicht, da ich ja sowieso alle Sender digital über den Receiver hab. Aber wieso wird das Bild körnig sobald ich das Antennenkabel zwischen Receiver und Fernseher entferne? Bei meinem alten DVD Player den ich über Scart angeschlossen hatte
war es genau das gleiche. Stören tut es mich deshalb, weil ich im Hintergrund beim digital gucken immer das Bild des Analogtuners vom Fernseher sehe was so leichte Streifen im Hintergrund hinterlässt. Hoffe jemand kann mir das mal erklären oder einfach nen Link dazu geben.

Danke schon mal für eure Antworten
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2006, 08:42

_codemkh schrieb:
Aber wieso wird das Bild körnig sobald ich das Antennenkabel zwischen Receiver und Fernseher entferne?


Ich schätze mal das hat damit zu tun dass, der Ausgang des Receivers keinen Abschluss mehr hat. Ist so ähnlich wie bei den Antennensteckdosen. Die lassen sich auch in Reihe schalten, aber die letzte muss einen Abschlusswiderstand haben.


_codemkh schrieb:
Stören tut es mich deshalb, weil ich im Hintergrund beim digital gucken immer das Bild des Analogtuners vom Fernseher sehe was so leichte Streifen im Hintergrund hinterlässt.


Besorg dir mal ein besseres Scartkabel für die Verbindung Receiver - Fernseher.

Ich hatte früher auch mal so Geisterbilder wenn ich über meine Dbox2 ferngesehen habe. Mit einem besser abgeschirmzten Kabel waren die dann weg.
_codemkh
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Sep 2006, 11:58
ok das mit dem scart kabel hatte ich mir schon gedacht. ich müsste nur mal wissen was für einen abschlusswiderstand ich da nehmen muss. hab bei reichelt 3 stück gefunden zum preis von 18cent, 49cent und 84cent.
welchen der drei stück brauch ich. preis ist logischerweise egal bei den cent Artikeln.
_codemkh
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Sep 2006, 04:55
Huhu niemand hier der mir darauf ne Antwort geben kann welchen Abschlusswiderstand ich nun brauche?
HiFi_Addicted
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2006, 05:50
75 Ohm +-5%

MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennensignal splitten
ChromeBeauty am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  5 Beiträge
Wie TV-Antennensignal in Bild/Ton aufsplitten?
PatrickmeinName am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  6 Beiträge
TV-Antennensignal über Funk?
MiBfinity am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  3 Beiträge
Mit Komponentenkabel kein Bild, wieso ?
tattoowear am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  3 Beiträge
Antennensignal per Funk?
LGTV am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
Antennensignal aufsplitten
mastermarx am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  10 Beiträge
SPDIF (koax) stört Antennensignal
derchiller am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  6 Beiträge
Wieso kommt kein Ton über TV Streaming?
SchranzTrauma am 08.07.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  9 Beiträge
Schlechtes Kabel Antennensignal
4630Bochum am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  9 Beiträge
Kein Bild am TV
Ocir33 am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.485 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedmSchmidt15
  • Gesamtzahl an Themen1.410.330
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.849.113

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen