antennenkabelverstärker ?

+A -A
Autor
Beitrag
CriZ_CroZ
Stammgast
#1 erstellt: 23. Sep 2006, 13:00


ich bin dabei meine wohnung neu zu verkabeln

und brauche jetzt einen antennenkabelverstärker

fals es sowas gibt

hab beim googlen nichts brauchbares gefunden...

und hoffe jetzt auf eure hilfe

Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2006, 15:20
Klar gibt es sowas. Es gibt kleine fürs Zimmer und stärker, die man als Hausanschlußverstärker einsetzt.

Hast Du Empfangsprobleme, oder möchtest Du in Deiner Wohnung nur den bestehenden Anschluß auf mehrere Zimmer ausweiten?

Im ersten Fall würde ich an Deiner stelle erstmal klären ob die Anlage im Haus OK ist und ob an Deiner Antennendose genug ankommt. Ist das Signal an Deiner Dose nämlich schon zu schlecht, dann bewirkst Du mit einem nachgeschalteten Verstärker genau das gegenteil, weil Du die Störungen bzw. das Rauschen mitverstärkst. An Der Dose welche in Deine Wohnung geht sollten um die 60dB anliegen (ein paar weniger dürfens sein, aber 55 sollts mind. sein, und da kanns bei manchen 100Hz TV Geräten schon mau werden).

Wenn Du nur erweitern willst, such nach Hausanschlußverstärkern. Ein kleinerer der bis 10dB aufholt sollte ausreichend sein (hab ich auch bei mir im Wohnzimmer hängen, da ich ab da die ganze Wohnung nachverkabelt habe).

Es geht doch um Kabelanschluß oder?


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 23. Sep 2006, 15:21 bearbeitet]
CriZ_CroZ
Stammgast
#3 erstellt: 23. Sep 2006, 17:25


ganz genau...geht um kabel tv

es ist so...

das ich nur ein anschluss habe...
der is im wohnzimmer
da ist die signalstärke und quali bei 100 %

allerdings in den anderen zimmern (2) is
die signalstärke bei knapp 60 und quali zwischen 50 und 60

wird wahrscheinlich daran liegen das es an den anschluss für das kabelmodem für internet und telefon dran is

weil wenn ich die an die kabelbuchse dran mache...habe ich richtig schlechtes signal...keine ahnung warum

habe einen multimedia kabelanschluss von iesy

Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2006, 19:26
Ein extra Verstärker könnte da helfen, da bei Dir aber auch Telefon und Internet drüber laufen ist es wichtig einen Verstärker zu kaufen der Rückkanaltauglich ist, ansonsten sind Internet und Telefon tot.

Ist aber kein Problem, viele sind es.


wird wahrscheinlich daran liegen das es an den anschluss für das kabelmodem für internet und telefon dran is


Damit ich nichts Falsch verstehe, Du hast diesen 3 Fach Kabelanschluß, TV, I Net und telefon in einem, und im Wohnzimmer sitzt quasi eine Kabeldose mit drei Anschlüssen, so wie früher die kombinierten Kabel - Sat Dosen.

Und der andere Raum plus den TV Gerät(en) hängen mit an dem dritten Anschluß wo auch das Kabelmodem angeschlossen sind?

Das kann Probleme machen, da dieser Anschluß unter Umständen Frequenzgefiltert ist, wie bei eine Kabeldose die tatsächlich zwischen TV und Rundfunk trennt. Ob da ein Verstärker hilft ist fraglich.
Wenn ich das richtig verstanden habe, solltest Du das ganz ändern und lievber ein zweites Kabel legen.
CriZ_CroZ
Stammgast
#5 erstellt: 23. Sep 2006, 20:23
es ist momentan so

ein tv im wohnzimmer
ein tv im schlafzimmer
ein tv im kinderzimmer

der multi kabelanschluss ist im wohnzimmer

im wohnzimmer steht ein radio was am kabel hängt
extra ein anschluss für radio

der tv im wohnzimmer ist direkt am dazugehörigen tv anschluss dran

wenn ich aber allerdings die andern 2 tvs an den anschliesse
mit einem verteiler....ist das bild an den andern 2 tvs schlecht

allerdings wenn ich die 2 tvs an den anschluss wo modem steht anschliesse...habe ich gutes bild


und da ich am überlegen bin das angebot von iesy zu holen
6mbit dsl leitung + telefon flat + digi tv + arena für 55 euro

muss ich mir ja was überlegen wie ich das gebacken bekomme
das ich ein gutes bild bei den andern 2 tvs bekomme

Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#6 erstellt: 23. Sep 2006, 21:53
Achso, könnte in dem Fall aber auch an der Dose liegen, das die nen Defekt hat.

Ansonsten besorg Dir nen kleinen Verstärker und schließ an dem alle TV´s an.
CriZ_CroZ
Stammgast
#7 erstellt: 23. Sep 2006, 22:22


und wo bekomm ich so ein verstärker her ???

kannst du mir irgendwelche links geben

Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#8 erstellt: 24. Sep 2006, 15:39
Hmm, jeder gute HiFi und TV Fachhandel sollte welche haben, im Netz findest bei Ebay welche ab 30 Euro, Conrad Elektronik hat welche, Reichelt Elektronik.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim verkabeln einer Sat-Anlage?
xxcool25xx am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  8 Beiträge
Onkyo 528 verkabeln- erstes SourroundSystem - brauche Hilfe
marcellushb111 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  2 Beiträge
Hilfe Festplattenrekorder digital verkabeln ?
Blondinche am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Brauche eure Hilfe
hififreak4 am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  2 Beiträge
Heimkino verkabeln, Hilfe gesucht
Zille1985 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Receiver, DVD Recorder und TV verkabeln, Hilfe!
steve1985 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  13 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung meines Sony 46w4730
derbassjunkie am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe 3D TV
andre663 am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  5 Beiträge
Antennenkabel in meiner neuen Wohnung: brauche Hilfe!
SpammerSlammer am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  5 Beiträge
Fragen zum Durchschleifen/Verkabeln
adrezn am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen