Brauche Hilfe bei Anschluss von TV-Receiver-DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Arcadin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2006, 15:14
Hallo,

schönen Feiertag wünsch ich euch.

Ich habe jetzt endlich meine Sachen für den "perfekten" TV genuß zusammen. Aber es happert etwas mit der Verkabelung .

Ich habe folgende 3 Geräte:

Plasma: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=EP4A13

Receiver: http://www.alternate...01&showTechData=true

DVD Player: http://www.alternate...echData=true#tecData


Momentan habe ich am 1. HDMI Anschluss vom Fernseher den Receiver angeschlossen, am 2. den DVD Rekorder. Receiver und DVD Spieler habe ich noch untereinander mit einem Scart Kabel verkabelt. Jetzt ist mein Problem das der DVD Spieler keine Programme vom Receiver zugespielt bekommt.

Hab ich etwas falsch verkabelt oder liegt es einfach an den Einstellung vom DVD oder Receiver ?

Danke für die Hilfe!
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2006, 15:31
moin moin
der scartausgang des receivers geht auf den scarteingang! des rekorders (du schriebst mehrmal spieler? ).
am rekorder stellst du dann ein, inputselect:av. dann sollte es klappen. ich hoffe du hasz dir ordentliche scartkabel geholt, es lohnt sich bei rekordern immer.
frohes verkabeln
Arcadin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Okt 2006, 18:31
Also soweit hatte ich das verkabelt. Ich kann dann auch über den DVD Rekorder TV gucken. Ich bekomme aber keine Programme im DVD Rekorder gespeichert um dann auch über Timer Rec aufzunehmen.
jospar
Stammgast
#4 erstellt: 04. Okt 2006, 14:48
moin moin
nocheinmal: dein rekorder muß am inputselect auf av gestellt sein, dann nimmt er auf was dein receiver empfängt.
auch in einer teimerprogrammierung stellst du av ein, und schon gehts.
mögliche fehlerquellen deinerseits: das scartkabel ist nur für eine überspielrichtung geeignet (gabs mal vor jaaaaahren), oder du hast am rekorder nicht den av-eingang belegt und angewählt.
kontrolliere mal die anschlußbelegung am rekorder und am reciever.
natürlich kann dein rekorder nichts aufnehmen, wenn dein receiver nicht an ist. der rekorder hat i.r. ja keinen digitalen empfänger eingebaut.
weiterhin frohes verkabeln.
Arcadin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Okt 2006, 19:16
Soweit läuft das schon bei mir. Ich dachte nur das ich auch ohne Receiver aufnehmen kann, aber wenn ich nochmal so drüber nachdenke kann das ja eigentlich nicht gehn ?!

Also danke für deine Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche Hilfe zum Anschluss Receiver - HDD Recorder
Mikki am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei Anschluss zweier DVD-Rekorder
Sunnyqueen am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei Anschluss von Receiver an TV
Philllips am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anschluss!
milkadog am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  5 Beiträge
HILFE! HDI-Anschluss, brauche hilfe!
fab-di am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anschluss von 5.1 System!!!
Peppi am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung
janvi56 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  3 Beiträge
Hilfe: Anschluss Media-Receiver 300!
LisaP am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung!
Orabidoo am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  11 Beiträge
Receiver Anschluss
Wolfsteiner am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.220 ( Heute: 59 )
  • Neuestes MitgliedIEMFan
  • Gesamtzahl an Themen1.419.993
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.037.342

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen