Kein Bild bei HMDI Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Sniper
Stammgast
#1 erstellt: 12. Okt 2006, 09:43
Ich habe folgendes Problem!

Habe mir den onkyo803 Receiver, Panasonic S52 und den KDF50 gekauft. Das ganze habe ich per DHMI verbunden.

DVD->Receiver->TV

So nun Habe ich auch den Ton, jedoch kein Bild!

Schliesse ich direkt den DVD Player per HDMI an den TV habe ich Bild. es msste ja dann eigentlich am Onkyo liegen. Kann mir da einer helfen??
Maui74
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2006, 10:12
Hallo!

Hast Du dem DVD-Player auch gesagt, dass er über HDMI auch den Ton ausgeben soll?? Macht der nicht automatisch.

Register HDMI
Audio Output auf ON

Gruß,
Maui.
Sniper
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2006, 13:06
Ja habe ich und das wäre auch nicht das Problem. Den Ton habe ich ja. Er gibt mir nur das Bild nicht weiter.

Ich möchte Bild und Ton per HDMI übertragen, das ganze eben durch den Receiver der sich dort sein Ton abholt das Bild aber weiterschleift zum TV.
Sniper
Stammgast
#4 erstellt: 12. Okt 2006, 21:39
folgendes habe ich nun festgestellt
Mein DVD Player ist HDMI 1.3 der Onkyo nur 1.1. Kann es sein das er nun deshalb das ganze nicht durchschleift???? Falls ja regt mich das nun tierisch auf. Den ich habe gerade mal alles neu gekauft
Maui74
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2006, 10:29

Sniper schrieb:
folgendes habe ich nun festgestellt
Mein DVD Player ist HDMI 1.3

Garantiert NICHT!
HDMI 1.3 war zum Zeitpunkt der Markteinführung des S52 noch gar nicht endgültig definiert.
Und selbst wenn, regelt Version 1.3 nur die Weitergabe von HD-Audio-Daten. Bildtechnisch ist HDMI abwärtskompatibel.

Hast Du DVDs ohne Kopierschutz? Oftmals scheitert die Verbindung über HDMI am fehlenden HDCP-Kopierschutz. Soll heißen: der LCD erwartet ein Bild mit HDCP, geliefert wird aber eines ohne selbigem, und dann verweigert der LCD die Wiedergabe.

Beim Onkyo-Receiver und ev. Einstellungen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß,
Maui.
diba
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2006, 10:46
Also wenn über HDMI Signale ohne HDCP übertragen werden sollte das niemals Probleme machen. Jeder HDMI/DVI Eingang sollte nicht HDCP verschlüsselte Signale ohne Probleme wiedergeben.

Das Problem liegt zu 99% an der HDCP verschlüsselung. Wenn du hier oder im HDTV Bereich suchst findest du viele Beiträge, die davon berichten, dass duchschleifen von HDMI mit HDCP bei vielen Quellen-Receiver Kombinationen Schwierigkeiten macht.

Vermutlich kannst du nur hoffen, dass es updates zu deinen Geräten gibt/geben wird, die die Probleme beseitigen. Eventuell könnte es auch an den Kabeln liegen.
Sniper
Stammgast
#7 erstellt: 13. Okt 2006, 10:57
Es geht nun alles. Man muss erst den TV einschalten und dann den AVR

Das mit dem 1.3 stimmt nicht, das steht jedoch in Klammer hinter HDMI, daher dachte ich es wäre die 1.3. Bezieht sich aber wohl auf was anderes.

Naja immerhin habe ich dne Fehler gefunden und es geht nun alles wie ich möchte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HMDI Kabel
eisenmike am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  2 Beiträge
HMDI bei neuer Anlage
maerzer am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  5 Beiträge
HDMI vs YUV & HMDI Switcher
Flad am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  4 Beiträge
KEIN BILD BEI ANSCHLUSS AN PC ! HILFE
**fuma** am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  9 Beiträge
Kein Bild bei S-Video-Anschluss
jusahrius am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
kein Bild bei Anschluss Heimkinoanlage über HDMI
Keks_ina_Dosn am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  3 Beiträge
TV ohne HMDI an 5.1 receiver anschließen
eichnest am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  49 Beiträge
Signalqualität Vista Desktop über HMDI
Waldmeisda am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Sat Receiver an DVD Recorder / HMDI
frage-frage am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Komplizierte HMDI Verkablelung in zwei Richtungen
Master_Ice am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.220 ( Heute: 59 )
  • Neuestes MitgliedIEMFan
  • Gesamtzahl an Themen1.419.992
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.037.340

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen