wie ist es am besten?

+A -A
Autor
Beitrag
schneefreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2006, 12:59
Hallo zusammen,

nachdem nun endlich mein Fernseher da ist (Panasonic TH50PV60) will ich mich nach vielen Jahren wieder einmal um ein vernünftiges Zusammenspiel meiner Komponten kümmern und alles schön ordentlich verkabeln zwecks optimaler Leistung

Da könnt ihr mir doch bestimmt helfen....

Das ganze beginnt mit
Satellitenanschluss 1x geht an den

- Philips DSR 9005 (der immer noch auf das UPDATE wartet)
- vom DSR 9005 geht es per Scart an AV1 des Fernsehers sowie
per HDMI an HDMI1 des Fernsehers
- der DVD-Player (Panasonic EH65) geht 1x per HDMI an den
Fernseher (HDMI2) und per SCART an den Fernseher (AV2
oder AV3?) und per SCART an den DSR 9005

Das müsste doch soweit passen?

Jetzt kommt aber noch mein Onkyo TX-SR602 ins Spiel. Der Sound soll ja über die Anlage kommen:

- der DVD-Player per TOSLINK an den Onkyo?!

- der DSR 9005 geht am besten WIE an den Onkyo??
(Toslink habe versucht - da rauscht es aber beim
Umschalten)

- der Fernseher geht WIE am besten an den Onkyo (YUV oder
nur per Audio OUT??


Ich hoffe, ihr könnt helfen

Servus


[Beitrag von schneefreak am 29. Nov 2006, 13:06 bearbeitet]
Lordhelmlein
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2006, 16:14

der DSR 9005 geht am besten WIE an den Onkyo??
(Toslink habe versucht - da rauscht es aber beim
Umschalten)


wieso kommt da ein rauschen?hast du mal n anderes Kabel probiert? Hast du mal über koax probiert?

Ich habe den Onkyo 703E und habe den Ton über Tosklink angeschlossen...Allerdings musste ich manuell den Eingang zuweisen in dem ich den Receiver angeschlossen habe...Hast du das auch gemacht? Du solltest also einen wählbaren Anschluss auswählen und diesen dann auch einschalten.

Also Tosklink eingang 2 auf z.B. V1, V2 oder V3 programmieren...dann sollte es eigentlich funktionieren.

DVD-Player genauso anschliessen und programieren (DVD-Eingang) Dann brauchst du kein Audiokabel mehr vom TV an deinen Receiver...Läuft ja schliesslich vom Receiver an deinen Onkyo direkt...

Der onkyo 602 hat noch kein HDMI oder? Nur YUV so wie meiner?

gruß Lord
schneefreak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2006, 17:49
Hallo,

merci für den Hinweis. Ja, der 602 ht leider noch kein HDMI. O.K. DVD an optisch 1, DSR 9005 an optisch 2 und die
Audio-OUT von TV an 602 werden nicht mehr benötigt. Klingt gut

Da muss ich aber noch einmal in der Anleitung des 602s schauen, wie man optisch 2 zuweist

Aber noch einmal zum Rauschen - habe das Kabel getauscht, wird nicht besser. Wenn die Lauststärke etwas größer ist, kommt während des Programmwechsels ein Rauschen/Surren, bis der Ton wieder da ist, wobei das Bild deutlich eher als der Ton kommt.
Lordhelmlein
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2006, 17:57

schneefreak schrieb:
Hallo,

merci für den Hinweis. Ja, der 602 ht leider noch kein HDMI. O.K. DVD an optisch 1, DSR 9005 an optisch 2 und die
Audio-OUT von TV an 602 werden nicht mehr benötigt. Klingt gut

Da muss ich aber noch einmal in der Anleitung des 602s schauen, wie man optisch 2 zuweist

Aber noch einmal zum Rauschen - habe das Kabel getauscht, wird nicht besser. Wenn die Lauststärke etwas größer ist, kommt während des Programmwechsels ein Rauschen/Surren, bis der Ton wieder da ist, wobei das Bild deutlich eher als der Ton kommt. :?



Hallole,

Kannst du bei deinem Receiver einstellen, wie er den Ton ausgibt? Bei mir kann man im Menue umstellen, ob man digital, analog, stereo ausgang wählen möchte. Weiss nicht genau wie es bei deinem Receiver ist. Dieses Problem mit dem Rauschen hatte ich früher mal mit meinem analogen Receiver am Digitalnetz...
Eventuell solltest du auch mal die Tonanpassung (Zeitversetzung) am Onkyo überprüfen....Oder probier mal nur den Scart Stecker eingesteckt zu lassen und entferne mal das HDMI Kabel oder andersherum....Vielleicht liegt es ja auch daran?


Beim DVD hast du das aber nicht oder?

Gruß Lord
schneefreak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2006, 18:31
Hallo jetzt wird's lustig.

DSR 9005 mitoptisch 2 verkabelt und Video 1 zugewiesen - Rauschen ist weg!!

Da kommt Freude auf Ich denke ich hab's soweit, einzig die Record-Funktion der HDD ist offen....

Trotzdem ist das Fernsehen bzw. DVD-Sehen nicht ganz einfach: " wie erkläre ich es meiner Frau"

Der Tastendruck auf den Fernseher AN reicht nicht - da muss als erstes auf AV geschaltet werden und innerhalb von AV zwischen vielen Varianten HDMI1(TV) oder HDMI2 (DVD) gewählt werden. Weiterhin muss der Receiver eingeschaltet werden und zwischen VIDEO1 und DVD gewählt werden....

Muss das denn alles so schwierig sein
...oder sollten nur noch Männer fernsehen


Servus
Lordhelmlein
Stammgast
#6 erstellt: 29. Nov 2006, 18:46
Hmmm das mit der Frau ist so ne Sache

Hat denn deine FB vom Onkyo nicht die Makrofunktion? Da kannst du alle Tastenfolgen hintereinander eingeben und jeweils einen Knopf zuweisen...Dann muss deine Frau nur einmal diesen Knopf drücken und alles geht nacheinander an so wie du das eingespeichert hast...Also z.B. TV ein...Receiver ein....Onkyo ein...TV auf HDMI 1....

Probiers mal...Musst aber ersteinmal alle Codes deiner Geräte in die FB eingeben...Steht aber alles in der Bedienungsanleitung drin...

Falls das nicht geht schau mal ob du deine Einstellungen an den jeweiligen Geräten speichern kannst....Sonst bin ich auch ratlos :))))

Gruß Lord
schneefreak
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Nov 2006, 18:52
Hallo,

ja, die Onkyo-FB gibt da schon einiges her. Habe bisher mittles der Lernfunktion meinen alten Fernseher+alten DVD drauf.

Aber jetzt mit dem HDMI... Macro-Funktion - super Tipp, werde ich probieren. Vielleicht geht's dann doch.

Danke
Lordhelmlein
Stammgast
#8 erstellt: 30. Nov 2006, 11:28

schneefreak schrieb:
Hallo,

ja, die Onkyo-FB gibt da schon einiges her. Habe bisher mittles der Lernfunktion meinen alten Fernseher+alten DVD drauf.

Aber jetzt mit dem HDMI... Macro-Funktion - super Tipp, werde ich probieren. Vielleicht geht's dann doch.

Danke :)


jo probiers mal....Gib mal bescheid obs funktoniert hat...Mit den Anschlüssen sollte es eigentlich kein Problem sein...HDMI, Scart, YUV o.ä. Das ist ja egal für die FB. Du stellst ja nur den AV-Kanal ein...

Gruß Lord
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung wie am besten?
MystRaver am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  6 Beiträge
wie am besten verkabeln ?
hgomespere am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  5 Beiträge
Wie am besten verdrahten?
unr3a7 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Wie Kabel am besten verstecken?
blubb!! am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  6 Beiträge
wie verkabel ich am besten?
berlusconi am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  8 Beiträge
DVDPlayer, wie am besten anschließen?
Greenhorn1 am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  7 Beiträge
Wie bamer am besten anschließen?
realmadridcf09 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  10 Beiträge
Wie verkable ich am Besten???
adi-sr am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  3 Beiträge
wie beamer am besten anschließen?
Burt_Rydell am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  8 Beiträge
Wie am besten TV am Vollverstärken anschliessen ?
HeikoF1977 am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen