Probleme mit Component und Pana Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Sir_Ikarus
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2006, 18:28
Hallo zusammen,

ich habe heute mal ein Leerrohr in Meine Wohnzimmerwand versenkt, um die Kabel die von DVD-Player und PVR zum Plasma gehen endlich mal verschwinden.
Dazu hab ich mir ein Kabel von Scart auf Component (Monitor) gekauft um den Topfield PVR 5000 MP mit dem TV (TH42PV60E) zu verbinden, weil ein normales Scart Kabel nicht durch das Leerrohr passt.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den TV auf Component schalte kommen nur Fetzten vom Bild die dann total den Grünstich haben. Das Bild verschwidet dann auch nach wenigen Sekunden und Ton kommt überhaupt keiner.

Was mache ich da falsch ? am Kabel kanns nicht liegen weil ich hab auch schon ein anderes probiert mit dem sselben Ergebnis.
Da das Stromkabel auch mit in dem Rohr liegt hab ich auch schon ein anderes ausserhalb probiert mit dem selben Ergenbis.
Muss ich villeicht den PVR anders einstellen, der is momentan auf RGB über Scart, kanns daran liegen ?

Wäre cool wenn mir Jemand weiterhelfen könnte.
Stress
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2006, 19:27
Servus,


Sir_Ikarus schrieb:

Muss ich villeicht den PVR anders einstellen, der is momentan auf RGB über Scart, kanns daran liegen ?

Scart-RGB ist nicht YUV.
Siehe hier http://www.dvd-tipps-tricks.de/bildanschluss.php
Entweder einen SAT kaufen der YUV ausgeben kann, das Kabel tauschen oder einen Wandler einsetzen.


[Beitrag von Stress am 22. Dez 2006, 19:28 bearbeitet]
Sir_Ikarus
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2006, 19:53
Danke für die schnelle Antwort.

Da hätt ich ja selbst auch drauf kommen können das ich villeicht mal auf yuv umstell.

Hab etz den PVR auf YUV ausgangssignal umgestellt und etz gehts Prima.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Component-Kabel bei Sat-TV
Janemann am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  6 Beiträge
Plasma-Component Problem
SvenBerlin am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  3 Beiträge
Verkabelungsproblem: Pana Plasma - Pana DVD Rec. - DVB-C Receiver
Butrageno am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge
component auf d-Sub
pegi am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  3 Beiträge
Component-I oder Component-P
wean am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  4 Beiträge
Scart->Component Kabel - Empfehlung ?
jak456 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  9 Beiträge
Component auf DVI
berndthemann am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  7 Beiträge
"rot-stich" mit component Kabel ????
ucibow am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  4 Beiträge
Component vs. Scart
sisley am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Component Video?
GnOHM am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.216 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedMarco7676
  • Gesamtzahl an Themen1.425.866
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.138.979

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen