Kein Bild bei Scartanschluss von Heimkinoanlage LH-T360 SE

+A -A
Autor
Beitrag
kalle2000
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2006, 13:57
Hallo,

ich habe folgendes Problem: wenn ich die Heimkinoanlage LH-T360SE von LG an meinen (älteren) Sharp Fernseher DV-25071S per Scart anschließe kommt kein Bild .

Darüber hinaus kommt auch kein Fernsehbild wenn ich am Fernseher von AV wieder auf TV zurück schalte, solange die Scartverbindung zw. TV und Surroundanlage besteht. Erst wenn ich das Scartkabel abziehe, bringt der Fernseher wieder ein Bild. Hat hierfür jemand eine Erklärung ?

Ein andere DVD Player (Toshiba SD-260E) funktioniert an dem Fernseher problemlos. Auch das Scartkabel wurde gewechselt - ohne Erfolg.

Vielen Dank im voraus.
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 31. Dez 2006, 16:47
Schaltspannung an Pin 8?

Kenne das von einem 505er-Cyberhome...

Gibt es noch einen weiteren Scart?

Gruss
Jochen
kalle2000
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2007, 19:40
Danke für die Antwort - nein, einen anderen Scartanschluss gibt es nicht: ist wie gesagt schon ein älterer Fernseher.

Mittlerweile funktioniert es aber, obwohl ich eigentlich nichts Wesentliches anders gemacht habe. Womöglich hab ich die Anlage bei den ersten Versuchen immer bei laufendem Fernseher angeschlossen. Jetzt war der Fernseher beim Anschließen im Standby - als ich ihn dann angemacht habe ging es

Warum bei den ersten Versuchen auch kein Fernsehbild kam: das Signal des DVD-Players "setzt" sich immer über das Fernsehsignal egal, ob am Fernseher auf TV oder AV gestellt ist - sowie der DVD Player an ist, ist er als Bildsignal aktiv.

Ich denk mal DVD Player ausstellen hätte dann den gleichen Effekt gehabt wie Scartkabel abziehen. Lag dann vermutlich also nicht an der Scartverbindung. Zumindest ist es jetzt so: nur wenn der DVD Player ausgeschaltet ist, kann ich Fernseh gucken...
Bei dem anderen DVD Player, den ich vorher dran hatte, war es anders, da hatte das umschalten zwischen TV und AV den normalen Effekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Bild bei Anschluss Heimkinoanlage über HDMI
Keks_ina_Dosn am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  3 Beiträge
kein fernsehton über Heimkinoanlage
Rogi20 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  2 Beiträge
nur 1 scartanschluss
schauli_pabl am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  7 Beiträge
Probleme beim Scartanschluss !!
Knusperfisch am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  12 Beiträge
component an jedem scartanschluss
Dr._Jeckyll am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  10 Beiträge
Problem mit meiner Heimkinoanlage!
FlorianM. am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  5 Beiträge
Xbox über HDMI = kein Sound über Heimkinoanlage
Chrizzian am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
Anschluss Auna Heimkinoanlage
Chris96- am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  13 Beiträge
B&O Beovision L2800 Scartanschluss +PC
frischfisch am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  3 Beiträge
Tonübertragung zur Heimkinoanlage
kermitz am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.278 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfengzhong
  • Gesamtzahl an Themen1.409.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.841.677

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen