3 Geräte: Antennenkabel in Serie oder über Verteiler

+A -A
Autor
Beitrag
Feddie1200N
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 20:16
Hallo! Ich habe einen recht großen Plasma (Pionner 506), der leider die schlechte Qualität des Kabelfernsehens umso größer aufzeigt und denke über die Anschaffung besserer Antennenkabel nach.

Derzeit: Viel zu lange Kabel vom Baumarkt irgendwie hingewurstelt, und zwar von der Antennendose zum DVD/HD-Rekorder, von dort zum DVB-C-Receiver udn von dort zum Empfangsteil des Plama-TV.

Jetzt will ich es eben so gut wie möglich verbessern, dachte an vorkonfektionierte Kabel von inakustik (HDTV) in entsprechend passender Länge Länge.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass auf dem Weg über 2 Geräte (Rekorder und DigitalTV-Receiver) einiges verloren geht und fragemich ob es wohl zu diesem Zweck Verteiler/Verstärker für das Antennensignal gibt. Dann könnte ich das Antennenkabel direkt in alle Geräte stöpseln.

Bringt das was, oder was würden die Profis hier allgemein empfehlen?

Grüße,
Peer
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2007, 22:00
Hallo Peer,


Feddie1200N schrieb:
Jetzt will ich es eben so gut wie möglich verbessern, dachte an vorkonfektionierte Kabel von inakustik (HDTV) in entsprechend passender Länge Länge.


(Beitrag #10, der Rest aber auch interessant)


Feddie1200N schrieb:
Ich könnte mir aber vorstellen, dass auf dem Weg über 2 Geräte (Rekorder und DigitalTV-Receiver) einiges verloren geht und fragemich ob es wohl zu diesem Zweck Verteiler/Verstärker für das Antennensignal gibt. Dann könnte ich das Antennenkabel direkt in alle Geräte stöpseln.

Bringt das was, oder was würden die Profis hier allgemein empfehlen?

Probiere doch einfach aus, ob sich tatsächlich das Bild verschlechtert, wenn Du das Signal durch die Geräte schleifst.
  • Schließe als ersten Test den DVB-C-Receiver bzw. den Plasma direkt an die Antennendose an.
  • Als zweiten Test schleife das Antennensignal über den Recorder bzw. beim analogen Empfang zusätzlich noch über den DVB-C-Receiver.

Jetzt weißt Du ob das Durchschleifen das Bild verschlechtert. Falls ja, melde Dich noch mal.


Viele Grüße

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Antennenkabel-Verteiler
gimpi am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  6 Beiträge
schlechteres Bild wegen Antennenkabel-Verteiler
STREAMSURFER2 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  7 Beiträge
3 fach RGB Verteiler
rupertt am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  3 Beiträge
Antennenkabel.
666angeldust666 am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  15 Beiträge
Kaufempfehlung Antennenkabel
Zeppelin03 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
Antennenkabel
psycho2300 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  3 Beiträge
premiere über antennenkabel? HILFE!
dr._gonzo am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  15 Beiträge
Antennen-Verteiler mit 3 oder 4 Ausgänge ?
Slimma am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
DVI- Verteiler
geischti am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  4 Beiträge
Scart-Verteiler
Aki-kun am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.175 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedAndyWall
  • Gesamtzahl an Themen1.419.868
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.034.946

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen