SAT-Antennenkabel-Verteiler

+A -A
Autor
Beitrag
gimpi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Sep 2007, 12:36
Hallo!
Habe einen AV-Receiver und einen Sat-Receiver und möchte mein Antennenkabel gerne an beiden Geräten nutzen. AV-Receiver für Radio und Sat-Receiver für Fernsehen (logisch :)). Jetzt gibt es ja Sat-Verteiler, also ein Kabel rein, zwei Kabel raus.
Soweit sogut.
Jetzt wurde mir im Elektrohandel aber gesagt, dass ich nicht beide gleichzeitig verwenden kann, da es sonst zu einem Kurzschluss kommt.
Ich möchte aber den Sound (Dvd + fernsehen) nicht über den Fernseher ausgeben, sondern über meine Anlage.
Dazu müssten ja aber beide Geräte eingeschaltet sein.

Gibt es nun eine Möglichkeit mein Sat-Kabel zu splitten und gleichzeitig beide Geräte simultan laufen zu haben?

Wenn nein, gibt es eine andere Möglichkeit für mich?

------------------------------------------------------------

Jetzt hab ich noch kurz eine andere Verkabelungsfrage ^^

Ich habe von meinem DVD-Player zu meinem AV-Receiver sowohl ein coax kabel also auch cinch-kabel (rot weiß) hängen.
Ist das nicht irgendwie doppelt gemoppelt?

Hoffe mal die Verwirrung ist jetzt nicht zu groß

viele Grüße
Michi
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 12. Sep 2007, 12:55
Das ist unsinnig, da dein AV-Receiver mit dem Sat-Signal nichts anfangen kann.

Du kannst mit dem Sat-Receiver aber auch Radio-Kanäle empfangen.
gimpi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Sep 2007, 17:04
soweit ich weiß dient dieses Kabel auch als Antenne für Radio. und damit kann mein av-receiver ja was anfangen?!

und um Radio zu hören müsste ich ja dann Sat-Receiver anschalten + fernseher + anlage. anders hätt ich nur meine Anlage.
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 12. Sep 2007, 17:10
Wenn auf dem Sat-Kabel auch ein terrestrisches Antennensignal oder ein Kabelsignal liegt, brauchst du eine Antennendose (mit drei Buchsen: TV, Radio und Sat), die das wieder abtrennt.



Von der Sat-Buchse der Antennendose geht ein Kabel (mit F-Steckern) zum Sat-Receiver, von der Radio-Buchse ein normales Antennenkabel zum AV-Receiver.


[Beitrag von hgdo am 12. Sep 2007, 17:17 bearbeitet]
gimpi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Sep 2007, 15:44
und wenn ich dann Radio (av-verstärker) und sat-receiver gleichzeitig betreibe, dann kann kein Kurzschluss entstehen?

verstehe den Unterschied zwischen der Dose und dem Sat-Verteiler nicht ganz, was macht die Dose anderes?
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 13. Sep 2007, 18:59
Die Dose teilt das nach den Frequenzbereichen für Radio, TV und Sat. Hinter einem Sat-Verteiler ist auf den Kabeln alles drauf. Radio und TV stören dann u.U. den Sat-Receiver, das Sat-Signal die Radio- und TV-Tuner.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio über Sat-Receiver
tribula43 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  4 Beiträge
Sat receiver an Av receiver ?
Am0n74 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Funk AV für Sat Receiver möglich ?
Pietaster am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  5 Beiträge
2 Receiver mit 2-Wege Sat-Verteiler
matty80 am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  7 Beiträge
Sat-Antennenkabel für HDTV
günni2000 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver/AV-Receiver/DVD Player
popmoppel am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Kabel oder Sat Receiver
Datino am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  2 Beiträge
Sat-Receiver an Sat-Anlage anschließen (Mehrfamilienhaus)?
daniel85bonn am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  3 Beiträge
Sound über AV Receiver
Sven4 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  7 Beiträge
Verkablung LCD, SAT Receiver und AV Receiver
AdamSagolla am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen