Scart auf RGB

+A -A
Autor
Beitrag
Gorden1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jan 2007, 17:55
Hallo
Habe da irgendwie ein problem vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen ich möchte meinen momentanen Satreciver (Technisat Dgi Coder 2S) Uber ein Scart auf RGB kabel mit meinem AV Reciver (Denon AVR 4306) Verbinden
so nur über dieses oben erwähnte kabel bekomme ich kein über S-Video Funzt alles Bild habe es dan auch direkt an meinem Plasma (NEC PX-42XR3G) versucht auch hier kein bild Uber RGB

um noch eines vorneweg zu erfragen Scart auf RGB ist schon

eine Seite Scart andere Seite Roter/Grüner/Blauer Stecker
weil an dem Display und in der Anleitung steht etwas von Y/CB/CR

so vielen Dank im vorraus vielleicht weis ja jemand weiter
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2007, 17:59
RGB und YUV (Y/CB/CR) sind zwei völlig verschiedene, inkompatible Signale. Das funktioniert nur mit einem Signalwandler.

Der Plasma hat doch bestimmt auch einen Scart-Eingang? Dann solltest du den direkt mit dem Receiver verkabeln (Du musst dann sowohl am Receiver als auch am Plasma als Signalart "RGB" anwählen).
Gorden1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jan 2007, 19:56
also erstmal Danke das heist das funktioniert so also garnicht Also ist RGB garkein so genanter Komponenten Video Anschluss und ich muss warten bis es endlich einen vernünftigen HDTV Fähigen Sat Reciver Gibt bis ich ein besseres Signal abgreifen Kann
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2007, 20:01
????

HDTV-fähige Sat-Receiver gibt es längst; die bringen aber nur mit echtem HDTV-Material eine bessere Bildqualität, und die Auswahl an HDTV-Sendern (und Sendungen) ist bekanntlich momentan noch sehr begrenzt.

Es gibt auch "normale" Sat-Receiver, die über den Scart-Ausgang ein YUV-Signal ausgeben. Besser wird das Bild dadurch nicht, da das YUV-Signal von der Bildqualität her praktisch gleichwertig mit RGB ist.
Bufobufo
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2007, 20:15
Hi Gorden1979,

ich würde dir ja gerne helfen, aber ich kann deine Frage nicht verstehen.
Schreibe doch bitte was du wo, womit anschliessen möchtest ! (Punktion wäre auch schön)


Habe da irgendwie ein problem vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen ich möchte meinen momentanen Satreciver (Technisat Dgi Coder 2S) Uber ein Scart auf RGB kabel mit meinem AV Reciver (Denon AVR 4306) Verbinden
so nur über dieses oben erwähnte kabel bekomme ich kein über S-Video Funzt alles Bild habe es dan auch direkt an meinem Plasma (NEC PX-42XR3G) versucht auch hier kein bild Uber RGB


Gruß Jan
Gorden1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Jan 2007, 20:24
@ fishmaster ja die gibt es schon nur halt noch nicht mit festplatte denke da an Dreambox 8000

@Bufobufo ich möchte den Satreciver an meinen AV Reciver
anschließen über Komponente diese ROt Grün Blaue Buchsen und von diesem dann zum Display gehen auf dem Weg noch die Upscaling Funktion des Recivers nutzen
da aber der Satreciver keinen Komponentenausgang hat
wollte ich das mit einem Kabel Scart auf RGB verbinden
und nun wurde mir hier erklärt das RGB und Komponente etwas völlig unterschiedliches ist
ich dachet das währe das selbe

was verstehst du unter Punktion eine schematische Zeichnung oder wie
Bufobufo
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2007, 22:50
Hi,


was verstehst du unter Punktion eine schematische Zeichnung oder wie


ich meinte eigentlich die Interpunktion, es wäre sehr hilfreich für alle Leser, wenn du in deinen "Sätzen" Punkt und Komma verwenden würdest.

YUV und RGB sind zwei verschiedene Signalarten, die man nicht gleichsetzen kann.
Der NEC kann beide verarbeiten.
Falls du das RGB-Signal anschliessen möchtest, mußt du darauf achten, dass eine seperate Syncronleitung (Composite oder FBAS) mit angeschlossen wird.

Gruß Jan


[Beitrag von Bufobufo am 06. Jan 2007, 22:51 bearbeitet]
Gorden1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Jan 2007, 14:38
Ok danke für die Hilfe.
Jetzt muss ich nur noch nachlesen ob der AVR 4306 dies auch beherrscht.
Du meinst also Satzzeichen ich werde bei zukünftiger Kommunikation verstärkt darauf achten.

Grüße
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart --> RGB Kein Bild
SeisenJ am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  14 Beiträge
S-Video, Scart, RGB ?
yogibaer67 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  7 Beiträge
Verbindung Scart - RGB
Anubilis am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  5 Beiträge
Scart RGB auf YUV
Pit0303 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
Scart RGB
danielson am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
RGB 15pol auf Scart
mezzo84 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  2 Beiträge
Scart / RGB von Sat auf AVR
s-works#Epic am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  7 Beiträge
RGB über Scart-Verteiler?
DVDMike am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  5 Beiträge
Scart auf RGB
Kevin27 am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  2 Beiträge
kein Bild von Scart/RGB auf YUV
Heinzi1964 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.329 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSan7ro
  • Gesamtzahl an Themen1.410.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.845.668

Hersteller in diesem Thread Widget schließen