Wie 2x VGA an einem VGA-Eingang am LCD anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Möhrenmanni
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2007, 15:11
Hallo,

ich habe einen LCD TV mit VGA Eingang und möchte dort meinen PC anschließen.
Leider ist der VGA Eingang am LCD schon von der XBOX belegt. Gibt es soetwas wie einen Adapter, dass ich zwei Geräte an einen VGA-Eingang anschließen kann???

Gruß
Möhrenmanni
Pex
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jan 2007, 15:44
H!,
Das gleiche "Problem" hab ich bzw. werd ich auch haben.Es gibt einen KVM-Switch,mit dem ist das möglich.Allerdings haben manche noch Kabel für den PS/2 Anschluss am PC,die,finde ich,stören und das Ding braucht Strom.Bei ebay gibts allerdings einen für 14€,der braucht keinen Strom und hat die "nervigen" Kabel nicht,allerdings stellt sich da die Frage,ob da Qualitätsverlust entstehen kann,wenn man das generell über einen KVM-Switch laufen lässt oder kann das nur bei einem von Ebay pasieren?
Edit:Hab jetzt mal den KVM-Switche rausgesucht:

Ebay:
http://cgi.ebay.de/2...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Den find ich gut,weil er keine Stromversorgung braucht,klein und recht günstig ist.Qualitätsverlust?


[Beitrag von Pex am 13. Jan 2007, 16:07 bearbeitet]
Möhrenmanni
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2007, 16:26
Danke,

ode mal ne andere Frage, wiee s auch gehen könnte:

Kann ich ein DVI-I auf Komponente Kabel vom PC zum LCD nehmen???

Gruß
Möhrenmanni
Z
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Jan 2007, 19:48
Hi

Wenn Dein PC über die analogen Pins der DVI-Buchse statt RGB auch YUV ausgeben kann geht das.

Gruß,
Z
Möhrenmanni
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2007, 20:21
Hallo,

ich dachte eigentlich andersherum.
Der PC gibt über DVI-I aus und der LCD bekommt das Signal an der YUV-Buchse. Funktioniert die Variante???

Gruß
Möhrenmanni
Z
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Jan 2007, 20:35
Hi

Wie gesagt, wenn Dein PC die Möglichkeit bietet, über die Analogpins der DVI-I-Buchse YUV anstelle von RGB zu senden, geht es. Ob oder welche Grafikkarten das können weiss ich aber nicht, nur das es grundsätzlich nicht unmöglich ist.

Gruß,
Z
Pex
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jan 2007, 21:32
Wie sieht es denn jetzt aus,wenn man einen KVM-Switch benutzt,muss man da mit Qualitätseinbußen rechnen?
Möhrenmanni
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jan 2007, 21:39
Bei deinem Gerät oben stehen mehrere maximale Auflösungen.

Mit welcher Auflösung könnte ich denn nun den LCD ansteuern???
Die XBOX macht ja 1920x1080. Der PC macht 1280x768.

Und was heißt KVM genau???

Gruß
Möhrenmanni
Möhrenmanni
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jan 2007, 21:48
Habe gerade ein paar infos gefunden.
Hier ist ein ganzer KVM-Shop: Shop

Allerdings frage ich mich immernoch, welche max. Aflösung die denn nun durchschleifen???

Gruß
Möhrenmanni
Marsupilami72
Inventar
#10 erstellt: 13. Jan 2007, 22:02
KVM=Keyboard Video Mouse

Max. Auflösung ist von der Videobandbreite abhängig - Du brauchst mindestens 200MHz.
Pex
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Jan 2007, 13:48
Also die meisten,die ich bisher gesehen hab und auch den,der bei ebay verlinkt ist,liegt die max. Auflösung des Switches bei 1920 x 1440.Die max. Auflösung des KVM-Kabels liegt bei 1024x768,das heißt ja aber nicht,dass das Ding nur max 1024x768 kann oder (Ich denke eher,wenn man das mitgelieferte Kabel mitverwendet)?Ob ein Qualitätsverlust entsteht, interessiert mich übrigens immer noch .
Z
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 14. Jan 2007, 17:10
Hi


Ob ein Qualitätsverlust entsteht, interessiert mich übrigens immer noch.


Videosignale habe hohe Frequenzen. Einfach nur "die Kabel gegeneinander halten" reicht da nicht aus. Die billigen Boxen sind da vermutlich einfacher gestrickt und die Übergänge nicht so gut wie es sein sollte. Da gibt es dann Verluste, die zu Bildstörungen führen. Je höher die Auslösung (oder Frequenz) desto mehr Bildfehler gibt es dann.

Gruß,
Z
Pex
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Jan 2007, 18:59
Wenn ich ggf. mir ein Kabel hol,dass von DVI (Grafikkarte) auf HDMI (am Fernseher) geht,kann ich dann trotzdem mit 1024x768 arbeiten/spielen,ohne das es falsch dargestellt wird etc.?Die native Auflösung brauch ich nicht,mir reicht 1024x768.Wird das Bild dann eigentlich abgeschnitten oder scaliert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1 VGA eingang zu 2 VGA eingängen?
bububu am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  5 Beiträge
Wie VGA anschließen?
Bravofreak am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  2 Beiträge
VGA an HDMI?
Tweety74 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  12 Beiträge
PC via VGA an LCD TV anschließen
TheMAN am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  2 Beiträge
Am Laptop HDMI und VGA, wie anschließen?
SebastianausKiel am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  3 Beiträge
VGA Anschluss am TV
MooonShine am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  9 Beiträge
S-Video zu VGA Anschließen
dirk_aus_py am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
hdmi -> vga
00schaffi00 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Besser VGA-VGA oder YUV-VGA
Flapjack am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  3 Beiträge
LCD TV per VGA an PC anschließen
crassvs am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen