Einen DVD Player an zwei Fernseher anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Freddybobic
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2007, 20:33
Guten Tag!

Ich habe einen ganz normalen DVD-Player, der ungefähr 40 € gekostet hat. Also, das Standard Abspielgerät.

Nun möchte ich aber, dass zwei Fernseher an den DVD-Player angeschlossen werden!

Ist dies möglich? Beide Fernseher sollen zeitgleich die DVD ausgeben.

1. Ich hatte überlegt ob es Scart Kabel gibt, welche dann auf zwei Scart-Ausgänge enden.

2. Oder, dass ich einmal per Scart aus dem DVD-Player zu einem Fernseher rausgehe, und einmal mit dem gelben Videostecker zu dem anderen Fernseher rausgehe?

Ist meine Theorie richtig, ich möchte erstmal nachfragen, bevor ich mir das ganze anschaffe.

Danke für eure Hilfe!
diba
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2007, 10:44
Verteilen ist meist nicht so gut. Hat denn der Player nur einen Scart?
Wenn du den zweiten TV über den gelben Cinch anschließt, hast du dort nur eine Composite Signal, das qualitativ die schlechteste Möglichkeit ist (über Scart geht RGB, S-Video und Composite). Wenn der zweite TV aber eine kleine Röhre ist, wirst du trotzdem kaum einen Unterschied feststellen.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass das Signal beim ersten FS an einem weiteren Scart wieder ausgegeben wird und du dort den zweiten TV anschließt.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Feb 2007, 11:57
Moin,

es kommt auf den DVD an.

Meiner zB. hat

YUV
Scart
S-Video
F-Bas

und 2 x Stereo Cinch

sofern ich KEINE Progressive Bildausgabe einstelle gibt er an allen Buchsen etwas aus und ich könnte ihn sogar gleichzeit an 4 TVs + 3 x inkl. Ton anschl. + 1 x per Opt Dig out zum Receiver.

Theoretisch könnte ich den Scart sogar wieder nach RGB/S-Video/F-Bas aufsplitten wobei ich nicht weiß ob über Scart auch alle 3 Normen gleichzeitig anliegen.

Einige geben kein RGB aus wenn YUV eingesch ist oder umgekehrt.

S-Video und F-Bas sollten aber immer gehen.
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player an LCD Fernseher anschließen
Stuttgarter75 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  10 Beiträge
DVD Player an 38 Jahre alten Fernseher anschließen?
spacefly am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  3 Beiträge
DVD Player anschließen
Niniveh am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  4 Beiträge
DVD-Player an Bildschirm anschließen?
Freiwild am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  7 Beiträge
5.1 an dvd player anschließen
Worm am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  9 Beiträge
DVD-Player an TFT-Monitor anschließen
noreen am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  4 Beiträge
DVD-Player an LCD anschließen: WIE!?!?!
JRauch am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  8 Beiträge
Zwei externe Festplatten anschließen
hofrechner am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  4 Beiträge
Beamer am DVD Player anschließen
Warrender am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  6 Beiträge
DVD-Player an Antennenschluss
Fishman80 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.575 ( Heute: 82 )
  • Neuestes MitgliedMarcel154
  • Gesamtzahl an Themen1.426.350
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.147.669

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen