Verkabelungsfrage Beamer und AV-R

+A -A
Autor
Beitrag
Trutzman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Feb 2007, 00:16
hi,
ich habe es theoretisch so vorgesehen, dass der beamer via yuv an den av receiver angeschlossen wird.
dann kommen alle geräte, sei es nun mit yuv- ,svideo- oder cinch-anschluss, in den receiver und dann sollte das wieder über das yuv kabel zum beamer...

jetzt die frage:
kann ich z.B. eine ps2 über s-video am av-r anschließen und dann über das yuv kabel zum beamer schicken - oder brauch ich da wieder nen s-video kabel zum beamer?

danke!
whiskywhisky
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2007, 00:47
Moin,


kann ich z.B. eine ps2 über s-video am av-r anschließen und dann über das yuv kabel zum beamer schicken - oder brauch ich da wieder nen s-video kabel zum beamer?


... das kommt auf Deinen Receiver an, ob er das S-Video-Signal in ein Komponentensignal wandelt oder eben nicht ...
Trutzman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Feb 2007, 23:34

whiskywhisky schrieb:
Moin,


kann ich z.B. eine ps2 über s-video am av-r anschließen und dann über das yuv kabel zum beamer schicken - oder brauch ich da wieder nen s-video kabel zum beamer?


... das kommt auf Deinen Receiver an, ob er das S-Video-Signal in ein Komponentensignal wandelt oder eben nicht ...

ein onkyo 504er - ich glaub der schafft nur svideo in composite?

dann wirds wohl auf weitere kabel hinauslaufen?!
whiskywhisky
Stammgast
#4 erstellt: 13. Feb 2007, 23:45
Hi,

ich habe keinen ONKYO, aber in der englischen Anleitung das hier gefunden "When choosing a connection format, bear in mind that the AV receiver doesn’t convert between formats, so only outputs of the same format as the input will output the signal."


dann wirds wohl auf weitere kabel hinauslaufen

... ja ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verkabelungsfrage
daSturmBringer am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  4 Beiträge
Verkabelungsfrage
NautilusIII am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  8 Beiträge
Verkabelungsfrage, TV/Dreambox/AV/DVD
flanntheman am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  9 Beiträge
Verkabelungsfrage HTPC
fragle am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
Verkabelungsfrage PS2
Eike_CR am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  3 Beiträge
Verkabelungsfrage hilffffe!
carhatt am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  3 Beiträge
neues heimkino einrichten; Verkabelungsfrage
Joe-Popsi am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
Kurze Verkabelungsfrage von PC an Beamer
chimera. am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  2 Beiträge
Mal wieder: Verkabelungsfrage.
Aristipp am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  5 Beiträge
Verkabelungsfrage YUV/VGA
travlmaker am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.992 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedFino_Gaston_
  • Gesamtzahl an Themen1.423.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.092.304

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen