Verkabelungsfrage HTPC

+A -A
Autor
Beitrag
fragle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2007, 07:31
Hallo,

nachdem mein htpc jetzt praktisch fertig ist und wunderbar per HDMI mit meinem Panasonic Plasma funktioniert, möchte ich das ganze gerne erweitern.

Problem 1: Und zwar habe ich noch ein altes ( na ja 4 Jahre alt) Röhrengerät im Schlafzimmer und würde das gerne mit anschliesen.
Problem 2: Außerdem möchte ich noch einen Kontrollmonitor an den htpc anschliesen, damit ich für Wartungs und Konfig Zwecke nicht immer den TV bemühen muß


Aktuell sind am htpc folgende Ausgänge vorhanden
HDMI --- geht auf Pana Plasma
VGA ---- unbelegt

Video out hat das board leider keinen und eine extra grafikkarte will ich aus Stromverbrauchsgünden keine extra einbauen.


Für Problem 2 wollte ich so einen Verteiler verwenden und dann per hdmi-DVI Kabel die ca 7.5 auf den TFT überwinden. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag ?


Problem 1: Hier habe ich aktuell keine Idee wie ich das lösen soll. Hat vielleicht jemand eine idee, wie das ganze am besten ohne extremen Bildverlust umzusetzen ist ?

Vom Htpc bis zum Röhren TV sind es ca 8 bis 9 m


Viele Grüße
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 22. Jul 2007, 14:34

fragle schrieb:
Problem 1: Hier habe ich aktuell keine Idee wie ich das lösen soll. Hat vielleicht jemand eine idee, wie das ganze am besten ohne extremen Bildverlust umzusetzen ist ?

Ohne TV-Out geht nichts.
Und selbst darüber ist die Qualität unter aller Kanone.


fragle schrieb:
Für Problem 2 wollte ich so einen Verteiler verwenden und dann per hdmi-DVI Kabel die ca 7.5 auf den TFT überwinden. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag ?

Der VGA-Anschluss ist doch noch frei.
Oder ist das keine Dual-Head-Karte?

Gruss
Jochen
fragle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2007, 17:25
der vga ist schon noch frei und auch zeitgleich mit dem Hdmi nutzbar.


die frage ist nur was man da eher nehmen soll. Es gibt ja jede Menge VGA- Video Konverter
Master_J
Moderator
#4 erstellt: 22. Jul 2007, 21:41
Ähm, ordentliche Kleinbildschirme haben auch einen VGA-Eingang.

Irgendwas für den CRT zu konvertieren, das ist vergebliche Liebesmühe...

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Switch Problem - HTPC
linnianer1 am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  7 Beiträge
Verkabelungsfrage
NautilusIII am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  8 Beiträge
HDMI-Switch - Anschluss eines HTPC
austriansnowleopard am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
Htpc an 46A656 über HDMI
eduard70de am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  3 Beiträge
HTPC HDMI an TV - nur Bild nach Reboot
hype_ am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  2 Beiträge
HTPC und TV an Boxen anschließen
franklyn am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  5 Beiträge
Beste Möglichkeit HTPC an TV zu verbinden
CENTAI am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  6 Beiträge
x-box - ps2 über htpc??
ae500harry am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  7 Beiträge
Mal wieder: HDCP-Problem bei HTPC(DVI) zu LCD(HDMI)
Zusan am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  4 Beiträge
Sony x8505b und neuer HTPC PRobleme
ayah am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.092 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedNicolaus2018
  • Gesamtzahl an Themen1.425.758
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.136.681

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen