Beste anschlussmöglichkeit?

+A -A
Autor
Beitrag
kosmotec
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:04
Hallo leute habe mal eine frage an die speziiess hier :-)

habe den JVC HD-70 ZR 7 U 178 diagonale

? 1 HDMI-Eingang mit HDCP
? Komponenteneingang (Y, Pb, Pr)
? 1 PC-Eingang (D-Sub 15 Pin XGA/VGA)
? 3 x SCART
? Powered by 3-Chip D-ILA-Technologie
? HD-Kompatibilität: 720p (750p) 50/60 Hz, 1080i (1125i) 50/60 Hz

------------------------------------------------------

dann den pioner vsx 416

Anzahl Kanäle: 5 • Ausgangsleistung: 500W RMS (6x 100W) • RDS FM-Tuner • Decoder: Dolby Digital, Dolby Pro Logic IIx, DTS 96/24, WMA 9 Pro • Anschlüsse: 5.1 Mehrkanal In, Digital In (1x opt, 2x coax), 3x Audio Analog In, 3x A/V In, 3x Composite In, 1x Audio Analog Out, 1x A/V Out + 1x Video Out, 2x Composite Out
---------------------------------

und den dvd player PIONEER DV-490V
Anschlüsse DV-490V-S
SCART 1

RGB-Videoausgang (auf SCART) ja

HDMI-Schnittstelle ja

Komponenten-Video (Y'Pb'Pr') ja

Composite-Videoausgang 1

Audioausgang 1

Koaxialer Digitalausgang 1


und eine xbox 360 mit yuv kabel(lichtleiterkabel anschluss)
ist dort im kabel vorhanden


wie würdet ihr eure sachen am besten anschliessen
ton und bild

bin gespannt

lg kosmotec
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:12
Den Pioneer DVD-Player per HDMI an den JVC (Bild) und per Koax an den Pioneer-Verstärker (Ton).

Unter dem XBox-Kabel kann ich mir nicht wirklich was vorstellen; normalerweise sollten die drei YUV-Anschlüsse an den JVC angeschlossen werden (Bild) und das optische Kabel an den Pioneer-Verstärker (Ton).
kosmotec
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:34
sorry hatte den humax pr hd 1000 vergessen :-)
service.station
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mrz 2007, 13:17
Hallo,

den Humax würde ich am TV-Gerät mittels HDMI anschließen, den Ton über den optischen Ausgang vom Humax an Deinen Verstärker.

den DVD-Player würde ich mittels YUV an den Komponenten-Eingang (Y,Pb,Pr) anschließen, den Ton über Kox-Ausgang vom DVD-Player an Deinen Verstärker.

die X-BOX würde ich mit dem VGA-Kabel an den PC-Eingang Deines TV-Gerätes anschließen und den Ton über das optische Kabel der X-Box an Deinen Verstärker.

Gruß

Conny
kosmotec
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2007, 14:23
für die xbox 360 habe ich mir das orig. yuv kabel besorgt

da ich aber nur einen eingang an tv habe wollte ich mir für den dvd player von yuv auf scart holen taugt das was?
fischmeister
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2007, 14:26
YUV auf Scart-RGB funktioniert nicht; die Signale sind nicht kompatibel.

Der Vorschlag von service.station wäre der optimale für deine Konfiguration.
kosmotec
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mrz 2007, 14:38
hmmmm.. das nun aber doof habe ja das kabel schon

was kann ich denn noch machen für dvd ??


http://cgi.ebay.de/H...ZphotoQQcmdZViewItem
und was ist das??


[Beitrag von kosmotec am 12. Mrz 2007, 14:40 bearbeitet]
fischmeister
Inventar
#8 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:39
So ein Kabel von Scart auf YUV funktioniert nur in den ganz wenigen Fällen, wo ein Gerät über den Scart-Anschluss YUV verarbeitet (oder über drei Cinch-Anschlüsse RGB verarbeitet). Das sind absolute Exoten-Fälle; für dich trifft das nicht zu.

Dann bleibt für dich noch die Lösung, den DVD-Player per Scart-RGB am TV anzuschließen. Damit schöpfst du die Möglichkeiten des Players (Progressive Scan) aber nicht aus.

Alternativ könntest du dir auch einen HDMI- oder YUV-Switch kaufen, um mehrere Quellen an den entsprechenden TV-Eingang anschließen zu können. Das wird aber teurer als das XBox-Kabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Y/PB/PR YUV an VGA D-Sub geht das?
dokumentor am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
FRAGE WEGEN KOMPONENTEN EINGANG 60/50 HZ
DEAD_MEAT am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  5 Beiträge
Anschluss Scart Y pb pr
herrmann95 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  10 Beiträge
Verkabelungsproblem: HDMI --> Y/Pb/Pr
commodus89 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  5 Beiträge
DVI-D ohne HDCP
speedy3 am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  2 Beiträge
Y Pb Pr über Scart
fred_Feuer am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  10 Beiträge
Y,Pb,Pr ist HD oder nicht ?
sputek am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  13 Beiträge
RGB out und Y,Pb,Pr in?
-Hoschi- am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  4 Beiträge
2.1 Sound mit PS3 verbinden, aber wie?
KleisterSaw am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  4 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung!
haschatz am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen