DVD-Rekorder + Humax HD1000 + Linn AV-Receiver mit Pioneer Plasma verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
Wetterstation
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2007, 14:42
Hi all!

Trotz Suchfunktion hab ich mein Problem noch nicht lösen können:

Momentan geht das digitale Antennensignal in den Humax - das Bild per HDMI an den Pioneer-Plasma und der Ton über optisch an den Linn AV-Receiver ( am Plasma sind keine LS ).
Zusätzlich ist vom Linn noch eine YUV - Verbindung an den Pioneer zum DVD´s anschauen.

Der Pioneer Plasma hat leider nur einen HDMI - Eingang !


Und nun kommt der neue Panasonic EH-575 DVD-Recorder ins Spiel:

Wie sollte die Verkabelung aussehen um bestes Bild und immer Ton zu haben ( auch beim Abspielen von der HDD ) ?

DVD´s würde ich gerne weiterhin vom Linn anschauen, da er wohl das bessere DVD-Laufwerk hat.



Kann mir jemand helfen


Danke
Gregor
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2007, 14:47

Wie sollte die Verkabelung aussehen um bestes Bild und immer Ton zu haben ( auch beim Abspielen von der HDD ) ?

Da sowohl HDMI, als auch Komponente bereits belegt sind, bleibt nur noch SCART (RGB) übrig. Das überträgt Bild und Ton.

Fertig!
Wetterstation
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2007, 15:50
@dowczek

Ähmmm ... mit der Antwort komm ich leider nicht weiter


Könntest du mir das etwas genauer erklären von wo nach wo welches Kabel gehen soll ?

Wie kann ich eine 5.1 aufgenommene Sendung auf HDD wieder in 5.1 wiedergeben ? Da muss ich doch auch ein Kabel zum AV-Receiver legen ??


Besten Dank - bin wirklich etwas überfordert hier


Gruß
Gregor
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2007, 17:34

Wie kann ich eine 5.1 aufgenommene Sendung auf HDD wieder in 5.1 wiedergeben ? Da muss ich doch auch ein Kabel zum AV-Receiver legen ??

- Erstmal muss ich Dich leider enttäuschen, der EH575 nimmt nicht in 5.1 auf. Er spielt z.B. KaufDVDs in 5.1 ab. Aber dafür hast Du ja Deinen DVD-Player.

- Der Rekorder hat einen digitalen Ausgang für Sound in Form eines optischen Steckers (auch TOSLINK) genannt. Den verbindest Du mit Deinem A/V-Receiver und hast dann den digitalen Sound vom Rekorder an Deiner Anlage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
humax hd1000 an den sammy
mrdoefan am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Humax PR-HD1000 mit DVD Recorder und TV verkabeln
Testo81 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  11 Beiträge
Plasma+Sat Rec.+DVD Rek.+AV Rec.miteinander verkabeln
Steffffan79 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  5 Beiträge
Wie alles miteinander Verkabeln? TV,Receiver,Rekorder
keks1702 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  4 Beiträge
Plasma Pioneer 436XDE + AV Receiver Yamaha RX- V 2600 verkabeln
fraba am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  4 Beiträge
Verkabelung DVD-Rekorder, AV-Receiver, Humax DVB-C Receiver
Elderas am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  4 Beiträge
AV Receiver mit TV, DVD-Rekorder, Sat-Receiver und Xbox360 verkabeln
Callinho am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung LCD/AV Receiver/Humax
s3freak am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung Plasma + AV / TV Receiver + HDD Recorder
greeetz am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
pioneer 427xd dvd av receiver.
saarsven30 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen