Alten Fernseher Loewe an Digital-Sat-Receiver Strong 6010 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Jessye
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2007, 23:18
Mein alter Loewe P115 hat einen Scart Anschluss, mit dem ich einen digitalen Sat-Receiver anschließen kann. Klappt auch alles, nur dass ich als einzigen guten Sender Budapest TV erhalte. Bei allen anderen Programmen empfange ich nur Ton und ein künstlerisch ansprechendes buntes surrealistisches Bild aber nichts, was man erkennen könnte.
Wer kennt das Problem und: gibt es eine Lösung?

Danke für Eure Hilfe
Yessye
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 24. Mai 2007, 11:04
Das ist wohl kein Verkabelungsproblem zwischen Receiver und TV, sondern ein Empfangsproblem.

Wäre mal interessant, welche anderen Sender Du empfängst, um festzustellen, ob deine Sat-Anlage überhaupt highband-fähig (digitaltauglich) ist.

Bist du sicher, dass die Schüssel gut ausgerichtet ist? Stimmen die LNB-Einstellungen im Receiver?
Jessye
Neuling
#3 erstellt: 24. Mai 2007, 23:19
Damke für schnelle Antwort.
Also: unsere Sat-Anlage ist eine digitale, alle anderen TVs im Haus laufen einwandfrei (4 Stck).
Ansonsten "funktionieren" alle anderen gängigen Programme, aber mit mehr oder weniger erkennbarem Bild (in Quadrate aufgelöst oder mit erheblichen Störungen). Alle möglichen LNB-Einstellungen haben wir durchprobiert. Wie sollten sie sein bzw. wo steht, welche Einstellung die richtige ist?
Gibt es vielleicht eine Art Zusatzteil (switch, Adapter o.ä.), dass das Signal umwandeln kann?
jospar
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mai 2007, 09:11
moin moin
wolln wir mal der fehler suchen.....
also, um leitungsprobleme zu finden musst du nur mal den entsprechenden satreceiver austauschen.
ist das problem immer noch da, (bei dem loewe) dann ists ein multischalter- oder kabel problem.
ist alles o.k. am loewe, dann ist der strong receiver verstellt.
würde dir empfehlen, ihn mal ne weile ( 10-20 sek.) vom stromnetz abzustöpseln, und danach auf die werkseinstellung zurückzusetzen.den sendersuchlauf durchlaufen zulassen, und dann wieder vernünftig fernsehen zu können.
sollte das alles nicht richtig funktionieren, dann... jta, dann ist er defekt.
hoffe dir ein paar hilfestellungen gegeben zu haben.
guten empfang
Jessye
Neuling
#5 erstellt: 01. Jun 2007, 00:12
Hi jospar,
danke für deine tipps. am ende war es ein kabelproblem. der kleine loewe empfängt jetzt brav, der strong receiver hat zwar eine merkwürdige voereinstellung bez. der senderreihenfolge aber das ist anscheinend nicht unüblich. jedenfalls werde ich auch deinen rat befolgen, alles wieder auf werkeinstellungen zurückzusetzen und dann nochmal neu einzustellen.
vielen dank nochmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe TV incl. SAT-Receiver + DVD-Recorder
kruemel03 am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  2 Beiträge
Sat & digital receiver; emfang
MichaelV85 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  4 Beiträge
Digital Sat-Receiver an Plasma
Langer70 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  4 Beiträge
Stereo-Anlage an Fernseher anschließen
Tieflieger am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Le32B350 an sat anlage anschließen ?
Bunnyguard am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  6 Beiträge
Kabel Digital Receiver anschließen..
Hotsauce am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  4 Beiträge
Yamaha Pianocraft 840 an Sat-Receiver anschließen
dgapp am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  11 Beiträge
Digi-Sat-Receiver an Tuner anschließen
Widda am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Sat Receiver anschließen ?
counterfeit am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  8 Beiträge
Wie Digital Receiver an LCD anschließen?
hifi7 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.521

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen