DVI Verbindung und die Länge

+A -A
Autor
Beitrag
modekabe
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2005, 23:36
Hallo, ich will mir ein DVI auf DVI Kabel zulegen. Die Dinger sind ja anscheinend idealerweise nur für 5 Meter Länge optimal geeignet.
Ich habe jetzt folgende Möglichkeiten:
1. Ein 5 Meter DVI Kabel und ein 5 Meter Cinchkabel zum Verstärker.(Ist klanglich nicht besonders zuträglich)
2. Ein 10 Meter DVI Kabel und ein 1 Meter Cinchkabel zum Verstärker. (Gibt es hier Bildunterschiede zu einem 5 Meter Kabel ? Gibt es digital überhaupt Unterschiede ?)
3. Ein 15 Meter DVI Kabel und ein 1 Meter Cinchkabel zum Verstärker, mit dem zusätzlichen Vorteil, dass man mit diesem langen Kabel auch mal den Beamer anders stellen könnte. (Umzug etc.)

Von der Kostenseite wäre ich notfalls auch bereit in die sündhaft teure Oehlbach xxl Serie zu investieren.
Wie ist eure Meinung zu der oben genannten Konstellation?

DAnke und Grüße Christian
eox
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2005, 13:41
also dvi ist ab 5m mit billigkabel ein glücksspiel, weil die eigendliche spezifikation solche längen nie vorgesehen hatte (war schliesslich nur für büro), auch wenn es digital ist kann es sehr wohl bildstörungen oder kompletausfall geben, weil die signalpegel nicht mehr ausreichen.
deshalb ab 5m nur hochwertiges kabel nehmen, und dann hoffen, weil ab und an gibts auch probs zwischen den eigendlich standartisierten geräten...
ideal wäre lösung 1 und den ton mit gutem coax kabel digital übertragen. (wobei ich jetzt nicht weiss was für signal du da übertragenwillst).
sonst 10m dvi dann aber bitte gutes.
ich selber benutze das hier zum beamer:
http://portal.gs-sho...=3388&rndid=91450544


[Beitrag von eox am 04. Jan 2005, 13:43 bearbeitet]
modekabe
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2005, 16:03
Ich habe dann dennoch die Lösung 3 = 15 Meter verwirklicht.
In erster Linie lag das daran, dass bei Ebay ein 15m Kabel xxl versteigert wurde. Listenpreis 350.- Euro, Ersteigerungspreis 154 Euro. Just eben kam das Kabel an, ich habe es gleich angeschlossen und es läuft erfreulicherweise einwandfrei.
VErbindung Denon A11 -> Sanyo Z2.

Das nur so als abschließende Information, falls nochmal jemand eine Information für eine solche lange Verbindung sucht .
eox
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2005, 21:00
ja das kabel hätte ich auch gekauft hoffe nur für dich das es kein fake ist, mit sowas lässt sich viel geld verdienen, leider.
aber wenn es geht schliesse ich mal das es ok ist
war wohl die beste wenn auch (unter normal bedingungen die teuerste)
modekabe
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2005, 15:42
Ja, war seriös. Der Verkäufer hatte 83 positive Bewertungen, und keine Negative. Das hört sich für mich immer gut an.
Hin und wieder macht man noch Schnäppchen bei Ebay...
Hier die dazugehörige Ebay Artikelnummer:

OEHLBACH DVI 1500 XXL SERIES DIGITAL VIDEO 15 METER (3863903647)

Grüße Christian
eox
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2005, 13:04
es gibt auch seriöse die besch... naja aber scheint ok zu sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung DVI auf VGA
BlaDe187 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  2 Beiträge
DVI - HDMI oder DVI-DVI
Calvin71 am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  3 Beiträge
15m DVI-HDMI Verbindung
Sopur am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
Maximale Länge für ein DVI Kabel?
technikfreak_Mike am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
DVI-HDMI Probleme bei 15m Länge?
Andreas1968 am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  8 Beiträge
Gutes DVI-zu-DVI Kabel mit 7.5 Meter
HiPerFreak am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  2 Beiträge
DVI-I + DVI-D ?
Holti am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit HDMI(GraKa)=>DVI(Beamer) Verbindung
opinionfan am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  5 Beiträge
DVI-D oder DVI-I bei Verbindung LCD <-> TV
j0ker2k8 am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  2 Beiträge
VGA oder DVI für PC - Plasma Verbindung?
Chris999 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.788 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedmario_jonetat
  • Gesamtzahl an Themen1.417.573
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.989.154

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen