Wie was verbinden damit am Ende bestes Bild?

+A -A
Autor
Beitrag
Rittervonroth
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jul 2007, 22:02
Hallo zusammen!
Ich weiß jetzt nicht, ob das Ganze nicht off- topic ist, ich versuchs einfach mal. Hab mir echt schon ziemlich den Kopf zerbrochen und finde keine Lösung: Mein Harman DVD 31 ist über YUV mit einem Harman AVR 7300 verbunden, der über YUV mit einem Pana th42 pv45. Alle drei Geräte bieten einen De- Interlacer und diverse Funktionen zum Einstellen des Bildes, wie z.B. Bildschärfe.
1. Wenn ich die YUV- Ausgänge des DVD- Players schon auf "Progressive" einstelle, werden die Bildsignale ja schon de-interlaced zum Receiver und zum Plasma gebracht, sprich durchgeschleift, richtig? Wenn ich jetzt die Ausgänge des DVD auf "interlaced" stelle, welchen De- Interlacer nutze ich dann? Den des AVR oder des Plasmas? Was passiert, wenn ein eingeschalteter De- Interlacer schon ein progessives Bild zugespielt bekommt? Was ist hier am sinnvollsten, oder hab ich da einen Denkfehler drin?
2. Beispiel Bildschärfe: Nutze ich die Einstellungen nur bei einem Gerät? Und wenn ja, bei welchem? Wenn ich die Funktion "Bildschärfe" bei allen drei Geräten auf Maximum stelle, wird dann die Bildschärfe quasi "in Reihe geschaltet" immer weiter "verbessert"? Oder wird das Bild hier "kaputtgerechnet"?
Natürlich immer so einstellen, wies einem am besten gefällt, ist klar, mich interessiert das Ganze eher von der technischen Seite.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie bestes Bild auf den Schirm zaubern?
mike777 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  5 Beiträge
Bestes Antennenkabel
Antinous am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  4 Beiträge
Wie bestes Bild bei DBox 2 zum Plasma
Schimy am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  20 Beiträge
Bestes Bild an guter alter Loewe Röhre ?
Fentanyl am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Bestes HDMI Kabel
Flad am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
Anschluß BenQ MP610 für bestes Bild?
TSstereo am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
D-Box2 Neutrino --> Medion MD30022 Plasma. Bestes Bild, wie ?
Weezle am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  4 Beiträge
Komponentenkabel verbinden?
Tussy am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  3 Beiträge
Welchen Anschluß für bestes TV-Bild bei LG LCD?
maxxpump am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  3 Beiträge
Bestes TV-Bild aus einem analogen Kabelanschluss rausholen?
kampfschlumpf am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.052 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedrabox
  • Gesamtzahl an Themen1.418.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.998.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen