Kabel Scart auf Component - kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
VMPR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2007, 17:59
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen neuen AV-Receiver (Onkyo TX-SR605) aufzubauen. Von meinem DVB-C Receiver gehe ich mit einem "Scart auf Component" Kabel (von Hama) in "Component In 1", der Sound läuft über Toslink.

Die Eingänge habe ich beim AVR entsprechend belegt, und Ton kommt auch an, nur kein Bild. Muss ich dem DVB-C Receiver vorher irgendwie mitteilen, dass er das Signal anders ausgeben muss?
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2007, 18:04

VMPR schrieb:
Muss ich dem DVB-C Receiver vorher irgendwie mitteilen, dass er das Signal anders ausgeben muss?

Ja.

Kann er überhaupt YUV am Scart?

Hat das Kabel die richtige Signalflussrichtung ("Out")?

Gruss
Jochen
VMPR
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Aug 2007, 18:07
Keine Ahnung ob er das kann, ich werds gleich irgendwann rausfinden. Kabel sollte so richtig sein, ich werd aber nochmal drauf achten! Danke auf jeden Fall für die Tipps!

Muss jetzt eh nochmal zum Elektro-Laden, da ich kein passendes Kabel für den Subwoofer hier rumliegen hab, werde nochmal nen billiger "Scart auf Composite" Kabel mitnehmen, dann kann ich da einfacher testen und hin und her stecken :-)
VMPR
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Aug 2007, 18:12
Ok, laut Anleitung kann die DVB-C Gurke nur Composite und RGB als Videosignal, das bringt mir dann über Component natürlich garnichts, richtig?

Wünschte ich könnte in NRW HDTV übers Kabel bekommen, dann wäre ich auch ganz schnell den blöden Receiver los...
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2007, 18:21
Richtig - geht so nicht.
Spricht was gegen eine direkte Scart-Scart-Verbindung (Receiver -> Fernseher) mit RGB?

Gruss
Jochen
VMPR
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Aug 2007, 21:55
Jau, das zusätzliche Kabel zum TV :-) Habs jetzt mit Scart auf Composite, werd mir wohl irgendwann mal nen ordentlichen DBV-C Receiver zulegen.

Das nächste sind aber definitiv neue Lautsprecher (vermutlich Canton Karat im schönen weiß), mein jetziges 5.1 Set hat nichtmal nen aktiven Subwoofer.
fischmeister
Inventar
#7 erstellt: 11. Aug 2007, 22:26

VMPR schrieb:
Habs jetzt mit Scart auf Composite


Ist dir klar, dass du damit die schlechtestmögliche Bildqualität bekommst? Wenn du Wert auf ein gutes Bild legst, solltest du Scart-RGB auf Scart-RGB verwenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart Component auf Beamer kein Bild
ultrateen am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
Component auf Scart
HaseHH am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  4 Beiträge
Scart->Component Kabel - Empfehlung ?
jak456 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  9 Beiträge
Component oder Scart-RGB?
Vanta22 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  2 Beiträge
kein Bild über YUV / Component
bra-tak am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  13 Beiträge
Funktioniert SCART -> COMPONENT bei Digi-Kabel-Receiver ?
Panza am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  4 Beiträge
Component-I oder Component-P
wean am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  4 Beiträge
HDTV Von Scart auf Component
ugi65 am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  6 Beiträge
Component Video auf SCART möglich?
MHFresser am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  4 Beiträge
Scart - VGA, Kein Bild
Nighthawk_15 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen