Component Video auf SCART möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
MHFresser
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2010, 23:38
Hallo,

ich habe einen Philips Flat 32PF9966. Dieser hat 3 SCART-Anschluesse, und einen DVI-Anschluss. Dazu noch S-Video, und "Video" (gelbe Buchse).

An der DVI-Buchse hängt der Media Receiver von T-Home-Entertain.

Jetzt überlege ich, ein Entertainment-Center /Ebenfalls Philips "HTS-7200) anzuschaffen.
Wie bekomme ich diese Teil zusätztlich angeschlossen?
Bin Laie, deshalb für jeden Tipp dankbar.
Danke und Gruß
mhfresser
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2010, 15:15

MHFresser schrieb:

Jetzt überlege ich, ein Entertainment-Center /Ebenfalls Philips "HTS-7200) anzuschaffen.
Wie bekomme ich diese Teil zusätztlich angeschlossen?


Wenn du mitteilst, welche Anschlüsse das Teil hat (und was es überhaupt ist), kann man die Frage möglicherweise auch beantworten.
MHFresser
Neuling
#3 erstellt: 27. Feb 2010, 20:26
ohh, da war ich wohl etwas zu schnell:

das Entertainment Center ist ein Blue Ray Player (und DVD und CD) mit integriertem Tuner, virtual Surround System etc. und hat folgende Anschluesse:

Anschlussmöglichkeiten
•Vordere/seitliche Anschlüsse: High-Speed USB, MP3-Eingang
•Rückseitige Anschlüsse: HDMI-Ausgang, Komponenten-Videoausgang, Composite-Video-Ausgang (FBAS), Aux-Eingang, UKW-Antenne, Koaxialer Digital-Eingang, Optischer Digital-Eingang, Ethernet, Easy-Fit-Lautsprecherstecker
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2010, 20:32
wenn ein Scarteingang des FS Componente beherrscht, funktioniert ein Adapter Component auf Scart. Das ist jedoch relativ selten (Handbuch FS!)!

Alternativ würde ich einen HDMI-Switch nehmen und dein "Entertainment-Center" an den HDMI-Eingang des FS hängen (DVI und HDMI sind technisch identisch, was die Bildkomponente angeht).

FBAS auf Scart kannst du qualitativ vergessen; ist keine Alternative.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Component Video?
GnOHM am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  5 Beiträge
Component auf Scart
HaseHH am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  4 Beiträge
Component auf S-Video?
derfrank am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  5 Beiträge
Component-I oder Component-P
wean am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  4 Beiträge
HDMI-Component Video
wärter am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  8 Beiträge
Component auf SCART RGBs Adapter selber bauen?
Bafford am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  9 Beiträge
YUV + CVBS auf Component Video?
Andimb am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  5 Beiträge
Frage zu "Component Video" verkabelung
KivasF am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  16 Beiträge
Component Video Ein/Ausgänge
Essotiger am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  10 Beiträge
Component Video oder HDMI
BuffaloSoldier am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen