15 Meter Scartkabel zuviel?

+A -A
Autor
Beitrag
twingo3333
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2007, 22:16
Hallo Leute, ich muß ein 15 Meter langes Scartkabel verlegen da es anders nicht möglich ist.
Geht das noch von der Länge oder leidet die Qualität sehr darunter.

Was soll ich anders machen die Strecke ist eben so lang!

Gruß Ingo
twingo3333
Neuling
#2 erstellt: 19. Aug 2007, 14:26
Hallo Leute, gibt es denn hier keine Antworten? Die Frage ist doch nicht zuviel verlangt von den Experten hier oder?

Es wird doch jemand etwas zu einem 15 Meter Scartkabel sagen können oder hat das noch nie einer angeschlossen?

Muß mich entscheiden, daher brauche ich Antworten sonst komme ich nicht weiter.

Gruß Ingo
xutl
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2007, 14:31
Du hast Dir die Antwort doch bereits selber gegeben

Was soll ich anders machen die Strecke ist eben so lang!


Über Deinen Ton in #2 sage ich jetzt mal nix....
twingo3333
Neuling
#4 erstellt: 19. Aug 2007, 14:41
Sorry, aber ich habe gestern abend diese einfache Frage gestellt und erwarte natürlich nicht postwendend ein Antwort.

Etwas mehr Regung hätte ich aber schon erwartet, dafür ist so ein Forum doch auch da!

Schlauer bin ich jetzt mit meinem Kabel übrigens immer noch nicht, wenn 15 Meter zuviel sind dann lasse ich es eben.

Eine Alternative wäre ja noch den Receiver näher an den Fernseher zu platzieren was aber noch ungünstiger vom Aufwand wäre.

Daher frage ich hier um nicht unnötig Geld und Arbeit zu investieren indem ich selbst alles ausprobieren muß!

Gruß Ingo
xutl
Inventar
#5 erstellt: 19. Aug 2007, 14:46
DAMIT kann man doch gleich was anfangen

Nimm die Alternative, 15m Scart-Strippe ist schon recht viel.

Hinweis:
Etwas mehr Regung hätte ich aber schon erwartet, dafür ist so ein Forum doch auch da!

Ein Forum ist vor allen Dingen dafür da, daß ein Neuling erst einmal ältere Beiträge zu seinem Problem liest.

9 von 10 Fragen werden dann NICHT gestellt
twingo3333
Neuling
#6 erstellt: 19. Aug 2007, 14:59
Gesucht habe ich ja, allerhand über Scartkabel habe ich auch gefunden, allerdings nicht das richtige.

Anscheinend nutzen nur nicht viele ein so langes Kabel. Der Receiver hat einen fest zugeordneten Platz mit dem Anschluß zur Antenne.

Der Receiver steht übrigens in meinem Wohnwagen was eben das Problem ist.

Der Fernseher steht einige Meter entfernt genau auf der gegenüberliegenden Seite.

Bisher waren Receiver und Fernseher mit einem normalen Koaxkabel verbunden. Nun habe ich einen neuen Receiver der nur noch die Möglichkeit des Scartkabels bietet.

Nur das Kabel zu velegen ist das Problem! Da muß ich ganz schöne Bohrungen machen um den Stecker durchzukriegen. Das Koaxkabel war einfach unten durch den Boden durch und an entsprechender Stelle wieder hochgezogen worden. Ist ja auch ok so, die Bohrung ist ja auch nicht groß. Leider kann ich durch die Größe des Scartsteckers diesen Weg nicht wählen weil ich dann ja die Bohrungen entsprechend auf Kinderfaustgröße erweitern müßte.

Deswegen will ich das Kabel im Wohnwagen einmal herumlegen um an den Fernseher zu kommen und das sind ca. 15 Meter.

Den Receiver jetzt näher an den Fernseher zu bekommen ist auch nicht so einfach, den festen Antennenanschluß zu verlegen ginge ja noch allerdings habe ich keinen richtigen Platz den Receiver zu stellen.

Also beide Möglichkeiten wären nicht so einfach und ich habe mich nachdem ich gesehen habe das es auch 15 Meter Scartkabel gibt dafür entschieden mir diese Arbeit zu machen. Ist ja nur einmal und dann ist Ruhe.

Nur muß es eben funktionieren das ist meine Sorge!

Gruß Ingo
mogo
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2007, 15:12
Also die 15m würde ich vermeiden. Es wird was beim TV ankommen, aber qualitativ wirst du da wahrscheinlich Probleme bekommen.

Da wäre es wohl wesentlich besser, den Receiver zu verstellen.
Oder wenn es nur am dicken Stecker liegt, dann musst du halt selber konfektionieren. Ist bei Scart natürlich nicht so prickelnd, aber durchaus machbar.
twingo3333
Neuling
#8 erstellt: 19. Aug 2007, 16:27
Ja danke, dann muß ich mal sehen was ich mache!

Gruß Ingo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Scartkabel?
miri-1982 am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  6 Beiträge
HDMI-Kabellänge 15 Meter
Lullemann am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  4 Beiträge
15 - 20 Meter Monitorkabel
Svenrutten am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
HDMI Kabel 15 Meter
Roland_H. am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge
15 meter Yuv kabel! Clicktronic
cilex am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  4 Beiträge
HDMI Kabel 15 Meter 1080p?
braisel am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  9 Beiträge
Wie verkabeln ab 15 Meter?
tx3ch am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  9 Beiträge
15 Meter Kabel (Cinch/Klinke)
Martina am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  3 Beiträge
5m Scartkabel = Qualitätsverlust?
MOI am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  3 Beiträge
Oehlbach Scartkabel - welches?
wolle76 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen