S-Video Kabel 30m verlegen - habe eine Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Laxington
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2007, 10:30
Hallo Leute, entschuldigt bitte, dass ich einen neuen Thread öffne zu diesem Thema, aber in den übrigen Themen waren die Fragen ähnlich speziell und deshalb der Beitrag hier.

Ich habe folgendes Problem in kurzen knappen Worten:

- digital Receiver steht im Schlafzimmer (Topfield)

- hat nur SCART und S-Video Ausgänge

- Receiver soll im Schlafzimmer bleiben aber im Wohnzimmer soll man ebenfall über den selben Receiver fernsehehn schauen können - hat den Hintergrund, dass man die aufgenommenen Sendungen nicht doppelt aufnehmen muss, was die Folge wäre, wenn man den einfacheren Weg ginge und einen zweiten Receiver ins Wohnzimmer stellte

- das Fernbedienungssignal transportiere ich über einen AV Sender und Empfänger (die Bildqualität ist aber so bescheiden, dass ich den Sender/Empfänger nicht für das Video Signal nutzen möchte - es sei denn jeman von euch hat einen Tipp, wie ich das Signal in "Kabelqualität" per Funk verschicken kann)

- das Bildsignal möchte ich gerne über S-Video übertragen aus dem besagten Grund, jedoch müsste das Kabel ca 30m lang sein - geht das ohne erheblichen Qualitätsverlust?

- hat jemand eine bessere Idee (ich bin für Kritik und Ideen sehr dankbar)

Vielen Lieben Dank leute
Mo
Lukas_D
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2007, 15:25
Hallo,
bei 30m Kabel wird das ohnehin schon bescheidene S-Videobild sicher noch mal um einiges schlechter. Ich würde an deiner stelle von der idee abstaandnehmen und mir etwas anderes überlegen.
Laxington
Neuling
#3 erstellt: 02. Sep 2007, 21:04
Hmmm... gibt es denn wirklich nichts was man machen kann? Ich dachte wir leben im digitalen Zeitalter? Mensch, ihr könnt euch ncith vorstellen, wie mich das aufregt. Ich war gestern (Samstag) bei Saturn und habe da den "Fachverkäufer" gefragt, aber der wollte mir wieder so ne analoge Funkgeschichte verkaufen mit dem Hinweis, dass das Bild sehr gut wäre. Ts, ts, ts so jemand darf sich dann HiFI Fachverkäufer nennen.

Gibt es echt keine Lösung für mein Problem? Ich meine ich bin auch echt kein Lauschepper und würde auch 2 bis 3 Hundert Euro ausgeben - wenn mir denn dann geholfen würde.

LG
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 02. Sep 2007, 23:45
Kauf dir einen zweiten Topfield ohne Festplatte (ein TF4000+ reicht) und installier bei beiden einen externen Wechselrahmebn für die Platte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinchkabel verlegen
mehmet88 am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  14 Beiträge
S-Video ( S-VHS) Kabel
Feng am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  2 Beiträge
Kabel verlegen
TravisBickle11 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  8 Beiträge
s-video kabel.
yatahaze am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  6 Beiträge
frage zu s-video
Timo86 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  5 Beiträge
Video oder S-Video Kabel?
jonathanF am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  11 Beiträge
Fernsehen ohne Kabel zu verlegen
TimoP am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  9 Beiträge
Komponenten, video, s-video?
Markus2x am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
S-Video Kabel / Scart - S-Video
Basti82 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  4 Beiträge
S-Video -> Scart Kabel
psx01de am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen