Anschluss von YUV auf Scart möglich! Nutzen!

+A -A
Autor
Beitrag
NeoSR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2007, 18:14
hallo,

habe folgende frage:

habe vor mir den yamaha dvd-s661 zu kaufen, weil ich den dazu passenden av receiver schon hab (RX-V650). als fernseher benutze ich zur zeit noch einen "alten" röhren bildschirm von sony (KV-29FX30E). erst im januar werde ich mir nen fetten flat leisten können.

nun hat der yamaha dvd player ja progressive scan, was mein alter sony dvd player noch nicht hat (dieser ist defekt, deshalb nun der neukauf).

nun hab ich in einigen threads hier schon gelesen, dass ich um das progressive scan nutzen zu können, den dvd player eventuell über den yuv ausgang am tv anschließen muss. mein tv (sony) hat aber nur zwei scart anschlüsse.

ich hab mich schon versucht in die anschlussarten wie scart, yuv etc... einzulesen, aber ich blicke da immer noch nicht durch........ *doof*

mein av receiver hat ja auch den yuv ein bzw. auch ausgang. dh ich könnte das signal dort durschschleifen, aber das bringt mich ja auch nicht weiter........

wie kann ich das beste bild mit meinen geräten erzielen, bzw. was würdet ihr mir an anschlussarten empfehlen???

gruß

stefan

ps. hier nochmal meine geräte:

tv: Sony KV-29FX30E (2xScart, -in der Front sind noch s-vhs und normale video anschlüsse, will ich aber ungern nutzen)
AV-Receiver: Yamaha RX-V650
DVD-Player: Yamaha DVD-S661
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2007, 19:04
Bitte nicht jeden Tag das YUV-Scart-Thema.
Es gibt wirklich genügend Threads dazu.

Was sollen eigentlich die Ausrufezeichen im Thread-Titel?
Das ist doch keine Aussage, die Du hier tätigst.


NeoSR schrieb:
wie kann ich das beste bild mit meinen geräten erzielen, bzw. was würdet ihr mir an anschlussarten empfehlen???

RGB über Scart.

Gruss
Jochen
NeoSR
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Sep 2007, 19:47
betreff dem titel:

das sollten eigentlich fragezeichen sein, hab ich mich wohl vertippt, sorry.


rgb über scart erscheint mir schon logisch, nur hab ich dann immer noch keine antwort auf meine frage bzgl. des progressive scan.........
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2007, 22:12
Progressive Scan geht nur über YUV.
NeoSR
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Sep 2007, 22:26
und ein kabel von yuv auf scart gibts nicht?

umgehrt von scart auf yuv hab ich meine ich schon gesehen. die frage ist ob man die dann auch benutzen kann......
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 14. Sep 2007, 23:23
Dein Fernseher kann mit YUV nichts anfangen. Vergiss YUV und progressive Scan, bis du den neuen TV hast.
NeoSR
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Sep 2007, 18:40
ok, das nenn ich mal ne vernünftige antwort!

damit kann ich auch was anfangen........

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Anschluss / YUV oder Scart
Janwe02 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  2 Beiträge
YUV Anschluss!
Henne* am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  2 Beiträge
SCART auf YUV Komponenten
TeraPro am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  28 Beiträge
Scart RGB auf YUV
Pit0303 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
yuv-scart oder yuv-hdmi ?
Boerti am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  3 Beiträge
Sagem dbox2 scart auf YUV möglich?
Krokult am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
SCART bzw. YUV auf DVI-D möglich
nixcheck am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  8 Beiträge
YUV (Scart) auf YUV (Cinch)
KongoKing am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  4 Beiträge
Anschluss digit,Receiver - Beamer: Scart-YUV !
Byte am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  6 Beiträge
YUV--->VGA, oder YUV Scart?
Jensman1985 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen