HDMI auf HDTV 15 Polig

+A -A
Autor
Beitrag
Benny6783
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2007, 21:22
Hi Leute

Ich bin neu hier und hätte mal ne frage zu DMI und HDTV

Also ich hab ne PS3 mit HDMI Ausgang

und nen Beamer mit eine 15poligen Stecker wo HDTV neben steht.

Meine Frage daher,

gibt es einen Konverter womit ich vom HDMI Ausgang auf einen 15 poligen HDTV eingang gehen kann, oder ist dieser 15 polige stecker gar kein digitaler iengang wo ich hdtv drüber laufen kann??

geht das überhaupt ??

und wenn es so nen konverter gitb wo find ich den und wie teuer ist der??

kann ich mir so einen konverter nich selber basteln, wenn diese konverter zu teuer sind, wenn man den selber bauen kann, wo bekomm ich nen schaltplan dafür her, da ich nen kumpel hab der elektriker ist, ist das zusammenbaune kein problem.

würde mich über antworten freuen.

Gurss BEnny
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2007, 21:34
http://de.wikipedia.org/wiki/Orthographie


Benny6783 schrieb:
...einen 15 poligen HDTV eingang

VGA?
Das ist analog.

Wandler sind wie befürchtet nicht bezahlbar.
Und Selbstbau scheitert wohl auch recht früh.

Bietet die Konsole keine anderen Bildausgänge?

Gruss
Jochen
Benny6783
Neuling
#3 erstellt: 04. Okt 2007, 08:35
Hi Danke für die Antowort, es gibt noich andere Anschlüsse, aber wieso steht dann auf dem Beamer neben diesem 15poligen Anschluss HDTV wenn das nciht HDTV kann??? wieso würde der selbstbau denn scheitern???

Benny
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2007, 08:44
Weil es nicht gerade einfach sein wird einen Adapter zu basteln der digital auf analog wandelt.

bzgl HDTV gibt es ja auch Quellen die dieses via analogem Anschluss ausgeben.
dbrepairman
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2007, 11:19

Benny6783 schrieb:
aber wieso steht dann auf dem Beamer neben diesem 15poligen Anschluss HDTV wenn das nciht HDTV kann???

Anstatt über Sinn oder Unsinn einer Bezeichnung auf dem Gerät selbst zu brüten, würde ich dir empfehlen, mal in die Bedienungsanleitung deines Beamers zu schauen. Da sollte doch drinstehen, welche Signale er über diesen HDTV-Eingang akzeptiert. Manche Geräte verarbeiten z.B. Komponente (YUV) über einen solchen 15poligen Anschluss und das ist tatsächlich HDTV (bzw. kann es sein), nur halt analog und nicht digital. Oder es geht tatsächlich nur VGA, aber darüber kannst du von deiner PS3 ja auch HD liefern.

Gruß
dbrepairman
joachim06
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2007, 15:50

dbrepairman schrieb:

Benny6783 schrieb:
aber wieso steht dann auf dem Beamer neben diesem 15poligen Anschluss HDTV wenn das nciht HDTV kann???

Anstatt über Sinn oder Unsinn einer Bezeichnung auf dem Gerät selbst zu brüten, würde ich dir empfehlen, mal in die Bedienungsanleitung deines Beamers zu schauen. Da sollte doch drinstehen, welche Signale er über diesen HDTV-Eingang akzeptiert. Manche Geräte verarbeiten z.B. Komponente (YUV) über einen solchen 15poligen Anschluss und das ist tatsächlich HDTV (bzw. kann es sein), nur halt analog und nicht digital. Oder es geht tatsächlich nur VGA, aber darüber kannst du von deiner PS3 ja auch HD liefern.

Gruß
dbrepairman


Hi dbrepairman/Benny6783

Wenn neben dem 15Poligem Anschluß " HDTV " steht,ist ist damit in der Regel gemeint,das der VGA-Eingang auch YUV Kompatiebel ist.Dann braucht man,wie unten abgebildet,solch einen Adapterstecker.

So habe ich meinen Beamer auch mit dem HDTV-Receiver verbunden und habe eine einwandfreie hochauflösende Bildwiedergabe über den Projektor,auch über Premiere HD,so lange nicht HDCP-Verschlüßelt wird !

Gruß

joachim06
dbrepairman
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2007, 13:27

joachim06 schrieb:
Wenn neben dem 15Poligem Anschluß " HDTV " steht,ist ist damit in der Regel gemeint,das der VGA-Eingang auch YUV Kompatiebel ist.

Sag ich doch. Aber ich bleibe dabei, es hilft nichts, über irgendwelche Bezeichnungen auf dem Gerät nachzugrübeln, ein Blick in die Bedienungsanleitung (schauder) bringt Klarheit.

Gruß
dbrepairman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI auf HDMI 1.3b ?
chexX* am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
YUV Kabel 5 Polig
Thomz1711 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  11 Beiträge
HDMI Kabel 15 m
marcus261287 am 27.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  21 Beiträge
HDTV-Receiver SCART -> HDMI
adi63 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  7 Beiträge
HDMI-Kabellänge 15 Meter
Lullemann am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  4 Beiträge
HDMI Kabel 15 Meter
Roland_H. am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge
HDMI? HDTV? XBOX360
Sunkilla am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
HDTV, HDMI usw.
Quax28 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  6 Beiträge
Scart auf HDMI - umbau
P-Iron am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  23 Beiträge
S VHS 5 polig? Gibt es das?
JohannT am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.661

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen