TV-Verkabelung Digital und Analog gleichzeitig ?

+A -A
Autor
Beitrag
smitty16
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2007, 11:45
Hallo,

Ich möchte gerne an meinem LCD sowohl das Analoge- als auch das Digitale Signal empfangen, und da wollt ich mal fragen, ob das so wie ich mir das vorstelle überhaupt möglich ist.

Ich hab eine einzige Kabeldose und in die würde zunächst einen T-Verteiler für TV einstecken. An die 2 Anschlüsse des Verteilers würde ich dann jeweils ein Koaxkabel anschließen.

Das eine Koaxkabel würde ich in herkömmlicher Weise mit dem Koax-Anschluss des TVs verbinden und das andere mit einem DVB-C Receifer, und diesen wiederum über ein Scartkabel mit dem gleichen TV.

Kann ich dann auf diesem TV sowohl analog, als auch digital fernsehen, oder ist das nur graue Theorie und in der Praxis gar nicht möglich ? Oder muss ich noch irgendwas berücksichtigen ? Oder ... ???

Für Hinweise und Statements wär ich Euch sehr dankbar.

Smitty
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2007, 13:42

Ich hab eine einzige Kabeldose und in die würde zunächst einen T-Verteiler für TV einstecken. An die 2 Anschlüsse des Verteilers würde ich dann jeweils ein Koaxkabel anschließen.

Warum so umständlich. Schließ den Receiver an der Wandsteckdose an und ein zweites Antennenkabel vom Receiver zum TV.

Kann ich dann auf diesem TV sowohl analog, als auch digital fernsehen

Analog schaust du mit dem Tuner des Tv und digital über den DVB-C-Receiver.
smitty16
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Okt 2007, 09:51
@Colocolo

Vielen Dank für den Tipp und das geht wirlich so einfach, dass ich an an die DVB-C Box sowohl an Koax-Out als auch an Scart den gleichen TV anschließe ? Stören die sich nicht gegenseitig ?

Ich mein, dass die Box Koax-Out und Scart-Anschlüsse hat ist mir schon klar, aber ich dachte jetzt, ich könnte da nur alternativ anschließen, also etweder oder. Kann ich da tatsächlich einfach so mir nix Dir nix beide Kabel gleichzeitig anstöpseln und auch beide Kabel an den selben TV ?

Danke
Smitty
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2007, 12:48
Das Antennenkabel ist dazu da, dass der Tv was empfangen kann. Das Scartkabel ist dazu da, dass du ein Bild vom Receiver auf dem Tv siehst. Zwei verschiedene Dinge.
Aber trotzdem kannst du auch alle anderen möglichen Verbindungen ziehen, wie du lustig bist...
smitty16
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Okt 2007, 13:04
ich will natürlich nicht irgendwelche Verbindungen und Leitungen durch's Zimmer ziehen , sondern ich will natürlich, dass das so funzt, wie ich das haben will, und wenn ich das so einfach machen kann, dann werd ich das logischerweise so machen, wie Du sagst , danke nochmal .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung (Digital/Analog)
adtika am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  2 Beiträge
Verkabelung TV + DVD-Recorder bei Digital-TV
der_langer am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung Satellit Analog mit LCD
Basvender am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung LCD mit Digital-Receiver
sastewi am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung Digital-Receiver / LCD-TV
Bösling am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  5 Beiträge
TV-Festplattenrecorder-Digital Receiver-Verkabelung!
Judy82 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
TV-Verkabelung
basti2551 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  17 Beiträge
Verkabelung: Xbox, TV, Recorder usw.
Spezi1980 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  7 Beiträge
Verkabelung Digital-Receiver und DVD-Recorder
Werner3 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  5 Beiträge
Verkabelung Digital-Receiver
zestfully81 am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.339

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen