Sony STR 497 gibt kein Ton mit Koaxialkabel

+A -A
Autor
Beitrag
robking
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2005, 20:09
Hallo,habe mir den Digital-Receiver, Sony STR DE 497 zugelegt und wollte mein DVD-Player( Mustek) über Koaxial mit dem Receiver verbinden. Was ich auch mache, ich bekomm kein Ton.DVD-PLayer auf Digitalausgang umgestellt.Am Receiver erst Easy-Setup und dann auf Koaxial-Quelle umgestellt. Funzt aber irgendwie alles nicht. Weiß jemand rat bevor ich mir die Pulsadern aufschlitze?
quaze
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2005, 20:21
hallo,
schliess mal eine analog quelle an und teste ob diese geht.

wieviele lautsprecher hast du angeschlossen?
wenn du nur front hast... hast du sp A bzw sp B gewaehlt je nachdem welchen anschluss du nutzt
robking
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2005, 20:29
Hallo, habe Vidiorecorder dran funzt über Video 2. Habe Center,Front 2 Heco 2-Wege Boxen,Rear 2 Sateliten und passiven Subwoofer dran der aber nicht extra am Receiver hängt sondern durchgeschleift ist.Am Receiver auf 5.0 gestellt, also ohne Subwoofer.Test-tone gibt er mir alle speaker an.
quaze
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jan 2005, 21:11
das mit dem passiven sub wuerde ich schnell aendern, der receiver hat da viel zu wenig saft fuer aber zurueck zum problem


wird, wenn du auf dvd stellst coax als quelle erkannt? schaltet der receiver automatisch von analog auf digital um und zeigt dir das ueber dem DVD schriftzug an?
robking
Neuling
#5 erstellt: 21. Jan 2005, 21:23
Hi, ich weiß das mit dem Subwoofer ist ätend.Werde ich abstellen.Also,wenn ich auf DVD stelle wird die Quelle nicht automatisch erkannt.Teilweise erscheint da auf dem Display" Unlock".Weiß nicht ob das damit was zu tun hat.Hab auch schon andere Modi probiert aber kommt nix.Mit nem 2ten DVD-Player hat es auch nicht gefunzt.Bin mir eigendlich sicher das das Gerät ok ist(ist ja auch negelneu). Sonst klappt ja auch alles( radio, video etc.)Die Beschreibung ist da ja ein wenig dürftig. Zu dem Kabel, da steht auf der Verpackung: Skymaster- Digital-Audio-Chinchverbindung,(Koaxial).1X Chinch-Stecker-1X Chinch-Stecker, vergoldet.
quaze
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2005, 21:26
das sollte schon passen...
wechsel mal am receiver auf dvd und druecke solange auf input mode (unten halb rechts) bis coax in da steht. dann versuch es nochmal. evtl auch noch einstellungen des dvd players ueberpruefen ob er wirklich ein signal ueber den ausgang schickt und schau zur sicherheit nochmal ob du auch wirklich den digitalen coaxialausgang benutzt, soll schon leute gegeben haben die den fbas stecker benutzt haben
robking
Neuling
#7 erstellt: 21. Jan 2005, 22:17
Alles wie es sein soll.DVD-Player steht auf Digital-ausgang. Schalte ich am Receiver auf Coaxial passiert nix außer das er mir auf dem Display für kurze Zeit "Unlock" ausgibt. Weißt du was das bedeutet? Kabel is auch richtig drin. Kann ich den Player auch am Receiver über optical betreiben? Der Player hat den ausgang. Beim Receiver ist ja eigendlich nur für DVD Coaxial vorhanden.
quaze
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2005, 22:20
klar, versuchs mal mit einem optischen eingang. zum beispiel video 2 oder sa-cd/cd.
bin echt gespannt ob es dann geht.
robking
Neuling
#9 erstellt: 21. Jan 2005, 22:32
Jo,werd ich machen.Muß morgen erst mal eins kaufen.Und das mit Unlock, sagt dir nix? In der Beschreibung steht nirgends was von Unlock.Auf jeden Fall sag ich erstmal danke für die Tips.
Kannst dir vorstellen wie man sich fühlt.Da haste so ein neues Teil, bist schon ganz feucht und dann klappt´s mit dem DVD nicht.
quaze
Stammgast
#10 erstellt: 21. Jan 2005, 22:54
mein reveiver meldet mir unlock wenn ich fest coaxial fuer den dvd eingang festlege und dann den dvd player ausschalte... deshalbe wuerde ich tippen dass dein problem vom dvd player herruehrt. hast du eine andere komponente mit coaxialem digitalausgang? falls ja, versuche es nochmit damit
ansonsten probier es am besten mal optisch und dann heisst es nurnoch hoffen

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Koaxialkabel
El_Hadji am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  2 Beiträge
Koaxialkabel
sp0tt am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
STR-DG520 Sony Playstadion3 Bild aber kein Ton !
xpepper76x am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  4 Beiträge
Koaxialkabel verlängern?
Honker am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  3 Beiträge
Welches Koaxialkabel?
paule60 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  2 Beiträge
Welches Koaxialkabel
traale am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  5 Beiträge
Koaxialkabel-Frage
-CANton- am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
HDMI über Koaxialkabel möglich?
Deep_Frost am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  13 Beiträge
Welches Koaxialkabel für Digitale Audioübertragung
Traycer am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  2 Beiträge
Verlegung Koaxialkabel durch Stahlbetondecke
borissimo am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.000 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitgliedhannibal5687
  • Gesamtzahl an Themen1.417.954
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.997.381

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen