Anschluss Panasonic TH 42 PZ 70E bzw.700E an DD AV-Verstärker ?

+A -A
Autor
Beitrag
DrFeelgood
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2007, 00:37
Hallo Zusammen, da dies mein erstes Posting hier ist erst einmal ein freundliches HALLO an Alle in diesem tollen Forum

Ich beabsichtige in naher Zukunft meine jetzigen Fernseher und den alten Prologic Verstärker (5.1) zu ersetzten.

In nähere Auswahl habe ich jetzt den Panasonic TH 42-PZ70E oder ggf. den TH 42-PZ700E gefasst.
Als neuen AV-Verstärker soll es der Onkyo TX-SR605 oder der Yamaha RX-V661B sein.

Nun zu meiner Frage:
1. Um in den vollen Dolby Digital Soundgenuss zu kommen müßte ich doch entweder nen Optischen oder Koax Digitalausgang nehmen, oder??
2. Nur mit den zwei Ciench-Ausgängen bekomme ich doch kein DD-Klang?

Ich weiß es würde auch noch über den HDMI Anschluss gehen aber der Fernseher steht auf der einen Seite im WZ und die Anlage auf der anderen Seite, somit mind. 10m Kabellängen und das wird teuer :-(

Da dies aber auch für den opt. Digitalausgang gilt und ich gelesen habe das bei über 10m Länge Probleme auftreten können würde ich gerne Eure Meinungen hören. (außerdem hat sowieso nur der 700E nen opt. Ausgang und KEINER von beiden nen Koax. Digital).

3. Oder geht es nur wenn ich den Koax. Digitalausgang von meinem DVD Recorder (LG7500) nehme??

Thanks
Doc.

PS: Momentan empfange ich noch über Kabel-Deutschland. Plane aber nächstes Jahr auf Digi-Sat umzusteigen.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2007, 13:24
Die Fragen hast Du Dir korrekt beantwortet.
Nur das mit HDMI passt nicht ganz rein; ist aber auch egal.


DrFeelgood schrieb:
PS: Momentan empfange ich noch über Kabel-Deutschland. Plane aber nächstes Jahr auf Digi-Sat umzusteigen.

Dann schliesst Du den Receiver (Kabel/Sat) einfach wie einen DVD-Player am AVR an und fertig.

Der Fernseher hat damit nichts zu tun, ausser er hat selbst einen Digitaltuner (DVB-T) drin.


DrFeelgood schrieb:
Da dies aber auch für den opt. Digitalausgang gilt und ich gelesen habe das bei über 10m Länge Probleme auftreten können würde ich gerne Eure Meinungen hören. (außerdem hat sowieso nur der 700E nen opt. Ausgang und KEINER von beiden nen Koax. Digital).

Ja, das gibt Probleme.
Es gibt günstige Opto-Koax-Wandler und auch Opto-Repeater.

Gruss
Jochen
DrFeelgood
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2007, 21:54
Thanks Jochen

Hab ich mir schon so gedacht. Somit muß ich jetzt nur beim Aufrüsten auf Digi-Sat auf den richtigen Receiver achten und kanns beim Fernseher "vernachlässigen".

Gruss
Doc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lipsync bei Panasonic TH-42 PZ 85E
KayJay am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TV TH 42 PZ 85E an AV Receiver Yamaha RXV 565 anschliesen
Dirk0082 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  17 Beiträge
PC an Panasonic AE 700E
mctwist am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  4 Beiträge
Panasonic Beamer PT AE 700e
Line17 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  2 Beiträge
Anschluss von MacBook Pro an Panasonic TH-42 PV 70
Scubapro am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  4 Beiträge
Anschluss Soundbar an AV 4.1
Junglist03 am 12.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  8 Beiträge
Anschluss Frage Panasonic Plasma TV --> AV Receiver
GrafKokZ am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Verstärker bzw. Endstufe an Plasma TV anschließen
Nino_Brown am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  5 Beiträge
PC an TV an AV Receiver - Kein DD 5.1
blu-ray_spieler am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  21 Beiträge
PC an Plasma TV anschließen
FreddyKrueger07 am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen