Hilfe zur TV Peripherie gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
pppmonster
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2005, 17:51
Hallo Leute,

ein Laie sucht Rat.

1) beim Anschluß meines DVD Players (Thomson DTH4200) an die Scart Buchse AV2 habe ich nur Ton aber kein Bild (an den anderen Scartbuchsen geht auch Bild, dort sind aber schon xbox und SAT Receiver angeschlossen). Ist die Buchse evtl. defekt?

2) Welche Verbindungsart ist die jeweils beste für dig. SAT-Receiver(daran hängt noch der VCR)und DVD, (S-Video, RGB, FBAS) (Empfehlung?)

3) Ich habe kein Kabelfernsehen sondern nur Satellitenempfang. Wie kann ich trotzdem Fernsehprogramme mit meinem VCR aufnehmen. Das Abspielen geht, wenn er an dem zweiten Scart Anschluß des Sat-Empfängers angeschossen wird. Im Sendersuchlauf werden aber keine Programme gefunden.

Über Eure Tips würde ich mich freuen.
kaba
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jan 2005, 22:02
Hallo,

Zu 1)
Schau erstmal nach ob ale Einstellungen am TV und DVD in Ordnung sind. Welches Eingangssignal ist eingestellt, usw...
Dann kannst du noch überprüfen ob das Scartkabel voll belegt ist. Also alle 21 Pin's angeschlossen.

Zu 2)
RGB liefert die beste Qualität, dann kommt S-Video und danach FBAS. Alle kann man über ein Scartkabel übertragen, wenn die Buchse und die entsprechenden Geräte es zulassen.

Zu 3)
Dein Satelliten-Receiver hat zwei Scartanschlüße. Schließe den VCR an Den 2'ten an (meistens Decoder). Bei der Aufnahme musst du den VCR auch umstellen auch den AV Eingang als Quelle.
Bei der Aufnahme darfst du aber nicht das Programm wechseln, weil der Receiver das mit aufnimmt. Wenn du etwas aufnehmen möchtest und gleichzeitig etwas anderes anschauen, dann braucht man einen Twin-Tuner-Receiver.

MfG
kaba
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe gesucht: Antennenverkabelung
ChrisBen am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  4 Beiträge
Anschluss Hilfe gesucht !
Steven_x am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  2 Beiträge
Dringend Hilfe gesucht!
Drachen2606 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
DRINGEN HILFE GESUCHT!
HockeyStefan84 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  6 Beiträge
Heimkino verkabeln, Hilfe gesucht
Zille1985 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Fernsehbild für Video-Hilfe gesucht!
onkelaxel am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  7 Beiträge
Hilfe zur Verkabelung benötigt
Loolipop am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  7 Beiträge
Hilfe bei Pc-PlasmaTV verbindung gesucht !
ekowitsch am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  3 Beiträge
Absoluter Amateur benötigt hilfe zur Fehlerbehebung
Moppel2009 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  13 Beiträge
Frage zur richtigen Verkabelung!! Hilfe
Metamin5 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.230 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitgliedsimoncaspar
  • Gesamtzahl an Themen1.409.231
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.840.653

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen