kabel receiver von hdd recorder erkennen lassen, g-link problem

+A -A
Autor
Beitrag
auratog_ooo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Nov 2007, 13:13
Hallo,

ich möchte folgende Geräte verkabeln:
-Samsung Plamsa, PS-50C91H – hd ready
-einen Kabel Deutschland Pace Receiver (Pace DC221kkd)
-Pioneer HDD recorder (DVR-550H-s)

Gestern den Pio gekauft.

Das antennenkabel geht jetzt in die pace box und von da weiter an den Pioneer, zusätzlich geht ein scart kabel von der box an den hdd, wo AV2-Input1/decoder drauf steht. (In der Anleitung irgendwo in klein beiläufig als L1 bezeichnet). Der Pio ist über hdmi an den plasma angeschlossen, welches mir den Anschluss von weiteren Scart/Antennenkabeln von Pio zu plasma doch ersparen sollte, oder? Meine Hoffnung war, das der Pio das Fernseh Bild „künstlich hochrechnet“ bzw in höherer Ausgabe an den Plasma weiter gibt als es über normales antennenkabel der fall ist.

Habe bisher das problem das der hdd sich über den internen tuner knapp 40 sender gezogen hat, entspricht der liste hier: http://www.europe.guideplus.com/de/help/clu_de.html
ich aber die kabel deutschland sender nicht finde. Weder in der Glink übersicht, -aber auch nicht sonnst irgendwie.

Epg updated grad, aber ich vermute mal das da nix neues kommt. Wenn ich in der glink sender übersicht von tuner auf externer receiver umstelle stimmen die sender überhaupt nicht mehr, bzw „premiere start“ der eine premiere sender den ich über kabel deutschland abboniere, zeigt nichts an.

Wenn ich über Glink versuche die beiden kommunizieren zu lassen fragt er mich als erstes wo der ext. Receiver dranhängt: L2, L3, oder Antenne und er fragt dann jeweils immer nach der Kanalbelegung des Receivers. Ich weiss nich welche das sein soll, ich find den ja nirgends.. Genau das gleiche Problem wie der Kollege hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-154-50.html. Wäre toll wenn mir da jemand helfen kann!


[Beitrag von auratog_ooo am 11. Nov 2007, 13:18 bearbeitet]
auratog_ooo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Nov 2007, 10:46
in den grundeinstellungen des tvs unter video musste man "video" und nicht "dekoder" auswählen, dann hat er auch die Schnittstelle L1 angezeigt und den receiver gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Digital Receiver+HDD Recorder
babylonbob am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  9 Beiträge
TV+Kabel-receiver+hdd-recorder+bluray-anlage
filmfan261 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  10 Beiträge
hd+ receiver und HDD-Recorder ?
tobi60 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  5 Beiträge
Anschluss Kabel Digital & HDD Recorder
BenniOL am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
brauche Hilfe zum Anschluss Receiver - HDD Recorder
Mikki am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  5 Beiträge
Fragen zur Verkabelung ( Flat-Tv / Kabel-Receiver / HDD-Recorder)
Ryan275 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  5 Beiträge
Verkabelung TV, HDD-Recorder, Sky-Receiver
Chucky01 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  7 Beiträge
Hilfe - Anschluss DigiReceiver & HDD Recorder
*DonkeyKong* am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  5 Beiträge
Verkabelungsproblem DVD/HDD-Recorder mit Digitalreceiver
sorrowbaby am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  13 Beiträge
Digital-Receiver auf DVD-HDD-Recorder stellen?
Nick78 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen