DVD an Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
fecupahe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2007, 10:02
Hallo,
ich habe ein sehr unerfreuliches Problem mit meinem DVD Player. Diesen habe ich mit einem 9pol. Scart (hat keinen anderen Ausgang!)an den Plasma angeklemmt und er zeigt mir nur S-Video an ( der Bildschirm ist S/W . Ich los mir ein 21pol. Scart gekauft und der Bildschirm ist Grün. Ich nachgefragt im Laden der nette Verkäufer " Da muss bestimmt im DVD Menu auf RGB umgestellt werden." Zuhause nachgeschaut und siehe da alles steht auf RGB. Mit einem anderen, ausgeliehenen, DVD Player das gleiche probiert und der Bildschirm hat keinen grünen sonder einen weissen( wie viel zu hellen ) Hintergrund. Da ich an diesem YUV anschliessen kann bin ich wieder in den Laden um ein solches Kabel zu kaufen. Der Verkäufer meinte es MUSS mit Scart funktionieren und drehte mir ein SAUTEURES HAMA Scart Kabel mit Goldsteckern an ("kannze wiederbringen hab ich kein Problem mit..." Da freu ich mich jetzt schon drauf )Das Resultat wie oben, alles weiss...

So nun genug erzählt. Kennt jemand das Problem? Kann mir einer Helfen?

Zur erklärung: Plasma: Panasonic PV72, DVD (ohne YUV) Noname, der geliehene MUSTEK
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2007, 18:13
Musst du evtl am TV auch auf RGB stellen?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bis ich merkte, dass der Scarteingang am Tv nicht auf automatisches Erkennen des Signals stand.
fecupahe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2007, 21:03

Colocolo schrieb:
Musst du evtl am TV auch auf RGB stellen?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bis ich merkte, dass der Scarteingang am Tv nicht auf automatisches Erkennen des Signals stand.


Ja habe ich auch schon nach geschaut steht aber, sobald der DVD angezeigt wird, auf "Auto - RGB". Leider kann man am PV72 nix passendes verstellen. (Steht aber eigendlich auch richtig)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S-Video, Scart, RGB ?
yogibaer67 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  7 Beiträge
Anschluss DVD-Player an Plasma
NMBroker am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  4 Beiträge
Anschluss DVD-Player an PLASMA
syradise am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  2 Beiträge
DVD-Player mit Scart-RGB an Projektor mit VGA-Buchse
iae am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  2 Beiträge
RGB auf S-Video?
DVDMike am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
s-video auf rgb wandeln
donsilakis am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  16 Beiträge
UE40B6000 - Problem RGB Anschluß
Malli1302 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  4 Beiträge
DVD Player mit YUY an DVI-I..?
Sashol am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  3 Beiträge
S-Video/Video auf SCART
smarth am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
RGB über Scart-Verteiler?
DVDMike am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen