Plasma, DVD-Festplattenrecorder und Unitymedia Kabel Digitalreceiver verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
plop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Nov 2007, 02:05
Hallo zusammen,


habe mir endlich einen 42" Plasma ( Panasonic TH-42PV71 FA) zugelegt und beabsichtige nun meinen Kabelanschluß von Unitymedia auf Digital umzustellen.
Da ich einen DVD Festplattenrecorder ( Panasonic DMR-EH65 - ich liebe das Gerät !!!) besitze frage ich mich nun wie ich diesen wohl sinnvoll in das System einbinde ?

Ist es irgendwie möglich mit nur einer Smartcard ein Digitales Programm zu sehen und ein anderes aufzunehmen ?

Und sonst? Digital gucken, Analog aufzeichnen?
Ist eine umschaltung möglich wenn nur aufgenommen werden soll, also Digital ?

Schon mal Danke !
Plop
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2007, 18:56

Ist es irgendwie möglich mit nur einer Smartcard ein Digitales Programm zu sehen und ein anderes aufzunehmen ?

Du meinst ein anderes digitales? Das geht nur mit nem zweiten Receiver (+ zweiter Smartcard) oder einem Twintuner.

Und sonst? Digital gucken, Analog aufzeichnen?

Ist weiterhin möglich.

Ist eine umschaltung möglich wenn nur aufgenommen werden soll, also Digital ?

Am DVB-C-Receiver nicht. Wenn du dort umschaltest wird das mit aufgenommen. Aber du kannst weiterhin mit dem analogen Tuner deines TV's gucken (unabhängig von allen anderen Geräten).
plop
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Nov 2007, 23:01
Danke Colocolo!

Könnte ich denn über einen Twinreceiver mit einer Smartcard wirklich zwei unterschiedliche digitale Programme abfassen( also einen digitalen gucken und den anderen Kanal aufzeichen) ?

Oder müsste ich da auch wieder zwei Karten haben ?

Gibts da ein Gerät für den schmalen Geldbeutel das empehlenswert wäre ?


Mit "umschalten" meinte ich das ich mal digital gucke und mal digital aufnehmen kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtig verkabeln LCD TV, Digitalreceiver.
feasable am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  11 Beiträge
Yamaha YSP 4000 verkabeln
Ruhrzwerg am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  6 Beiträge
Unschlüssig: DVD-Recorder-Plasma-Digitalreceiver
edelstoff69 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  2 Beiträge
LG 42sl8000 mit UnityMedia verkabeln,Rauschen!
walking666 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Plasma mit Laptop verkabeln?
Kabelsalat1 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
Satelliten-Receiver an Festplattenrecorder?
klnopxs am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  8 Beiträge
Unitymedia Horizon HDMI Kabel ?
Rainer-Wi am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Verkabelung Digi Kabelreceiver, DVD-Recorder, TV
chrispee am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  3 Beiträge
DVD-Recorder und DigiReceiver wie verkabeln?
grongo77 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  4 Beiträge
Premierebox mit Plasma verkabeln
ingobau am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen