Kein Premiere Empfang über Kabelanschluss, da Antennenkabel in mein Zimmer zu lang, was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
Croco5
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2007, 21:34
Kein premiere Empfang(über Kabel), da Antennenkabel zu lang, was tun?
Hallo!
Habe mir nu in einer WG Premiere zugelegt. Leider hatte ich keine Ahnung, dass der Premiere Reseiver direkt an die Antennen-Buche angeschlossen werden muss, damit er die Premiere Sender überhaupt empfängt. Ich habe leider keine Antennenbuchse in meinem Zimmer, sondern ein ca. 15 m langes Antennenkabel in mein Zimmerverlegt. Was kann ich nun tun, damit ich trotzdem Premiere in meinem Zimmer empfange. Ich habe sogar einen Signalverstärker. Das Verlängerungsantennenkabel sind zwei einfache Antennenkabel zusammengesteckt (also keine besondere Qualität). Lohnt es sich, ein teureres, also qualitativ besseres Kabel zu kaufen ? Was kann ich sonst noch tun? Kann mir jemand helfen ?

MfG Croco
xenophilie
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Dez 2007, 23:44
Wo hast Du denn das Antennenkabel angeschlossen wenn Du keine Antennendose in Deinem Zimmer hast? Der Receiver muss nicht zwangsweise auf kürzestem Weg mit einer solchen Dose verbunden werden. Sorge macht mir hier Dein selbst erstelltes Verlängerungskabel, das wie Du sagst, aus zwei minderwertigen Strippen besteht. 15 m normales Koaxialkabel stellen hier kein Problem dar. War an der Stelle an dem Du das Antennenkabel jetzt angeschlossen hast schon mal ein TV-Gerät gestanden und wenn ja, wie war da die Bildqualität?

Gruß

Holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit neuem Antennenkabel kein Empfang
GabellinksvomTeller am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  5 Beiträge
premiere über antennenkabel? HILFE!
dr._gonzo am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  15 Beiträge
Kabelanschluss, Rauschen und Antennenkabel
chief_m am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  7 Beiträge
Welches Antennenkabel für Kabelanschluss
ThomasBrauner am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  14 Beiträge
Schlechter Empfang durch langes Antennenkabel
iLLoo am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  5 Beiträge
Antennenkabel für digitalen Kabelanschluss
killi09 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  24 Beiträge
Diagonale Streifen, Antennenkabel zu lang?
smart217 am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  7 Beiträge
Beste Bildqualität über Kabelanschluss (auch Premiere) ?
J.A.L.1 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  4 Beiträge
Empfang von Sendern ohne Antennenkabel
-Vanitas am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  2 Beiträge
Längen Antennenkabel, Kabel empfang
aytex am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen