DVB-T + SAT + DVD-Rec. will nicht am Fernseher funktionieren.

+A -A
Autor
Beitrag
peeka
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2007, 01:04
Hallo!!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe zu X-mas einen DVD Recorder bekommen, einen Thomson dth8750e. Nachdem ich verstanden habe, dass ich den zwar einfach an meinen TV anschließen kann, aber dann auch nur das Programm aufnehmen kann, dass ich gucke, zog ich gestern zu Saturn um etwas zu kaufen, das mir mein Problem löst.

Dem war leider nicht so. Ich habe mir eine Zimmerantenne und einen DVB-T Receiver (Philips dtr 220) gekauft.

Heute wollte ich alles zusammen anschließen, klang es doch so einfach, was der Verkäufer mir erzählt hat. Doch wissen wir alle, dass auch nicht jeder singen kann, nur weil das Lied gut klingt

Ich bekomme sowohl DVD-Rec. + Sat-Rec., als auch DVD-Rec. + DVB-T Rec. angeschlossen, aber nicht DVD-Rec, Sat-Rec + DVB-T Rec.

Beide Receiver und der DVD-Rec. müssen jeweils per Scart-Kabel mit dem TV verbunden werden. Allerdings habe ich da nur eine Scartbuchse.

Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, den DVB-T Rec. an meinen PC anzuschließen?!

Ich habe von alledem keine Ahnung und so langsam auch keine Nerven mehr!

Trotzdem hoffe ich, dass ich mich klar ausgdrückt habe und freue mich schon auf eure Hilfen!!!


peeka
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2007, 03:29
Liste bitte alle Anschlüsse der beteiligten Geräte auf.
Sonst ist das nur eine sinnlose Raterei, die Deinen Nerven auch nicht direkt hilft.

Gruss
Jochen
peeka
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2007, 13:44
Fernseher: 1 Scart-Anschluss, 1 Kabelanschluss

SAT-Rec.: 1 Anschluss fürs SAT-Kabel, 1 Scart Anschluss, 2 Antennenanschlüsse, bei einem steht "TV" drunter, bei dem anderen "AERIAL"

DVB-T Rec.: 2 Scart-Buchsen, einmal "EXT1 / TV" und einmal "EXT2 / AUX", 2 Antennenbuchsen, je einmal "RF in" und "RF out", sowie Netzsteckeranschluss

DVD-Rec.: 1 Coaxial-Buchse, 2 Scartbuchsen, je einmal "Scart out (TV)" und "Scart in (VCR/Decoder)", 2 Antennenbuchsen, einmal "in", einmal "out", 3 Anschlüsse mit dem Oberbegriff "Component Video out", an denen dransteht: je einmmal "Y", "Pb" und Pr", sowie 3 Anschlüsse mit Überbegriff "OUTPUT", einmal "VIDEO", einmal "AUDIO L" und einmal "Audio R"


peeka
3erGolfer
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2008, 02:55
hallo,

ich würd sagen du schließt deinen sat-reciever übern nen normales antennenkabel an (weil am tv sowie dvd-rec keine zwei scart sind) und den digitalen reciever schließte mitm dvd-rec. an und den widerum via scart innen tv... mh wenn ich mich da jetz so richtig reinversetzt habe ^^

dann kannst du meiner meinung doch sat über av1/oder av2 gucken können während du den andern reciever laufen has und da n prog aufnimms...

aber der typ im elektronikfachmarkt hätte dir auch einfach ne menge arbeit/zeit und wahrscheinlich auch kosten ersparen können hätt er dir einfach einen twin-sat-reciever angboten mit welchem du ein programm aufnehmen kannst und ein anderes gucken -halt mit 2 sat.kabeln

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen probier´s doch einfach mal aus

schönen abend noch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T, Fernseher & DVD-Rekorder?
DVB-T80 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
TV-->DVB-T-->SAT-->DVD-Rekorder
marion008 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  5 Beiträge
Anschlußprobleme TV -DVD- Sat- DVB-T
Ne-o am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
DVB-T Fernseher + DVD Recorder ohne DVB-T ?
Pitbrud am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung LCD, Sat, DVD-Rec, Sound
AlexP1977 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder, DVB-T-Receiver, Fernseher
baaastian am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  6 Beiträge
Verkabelung rec, DVD, Beamer
Guzdahn am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  2 Beiträge
dvd recorder + dvb-t
freshbarcode am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  8 Beiträge
DVB-T - DVD Rekorder
*Alex01* am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  6 Beiträge
Verkabelungsproblem TV - SAT-Receiver - DVD-Rec. - Videorec.
werner1504 am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.302

Hersteller in diesem Thread Widget schließen