Kaufhilfe für A/V Umschalter

+A -A
Autor
Beitrag
gecko63
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2008, 18:40
Hallo,

ich habe ein ziemlich umfangreiches „Wie verknüpfe ich was mit wem“ Projekt vor mir, dass durch eine vorgegebene und recht merkwürdige Komponenten- bzw. I/O Auswahl meine Kentnisse über A/V Umschalter übersteigt.
Ich möchte die Geräte in meinem Wohnzimmer ohne große Umstöpselei bequem bedienen können.

Im Detail wären das:

Output:

-Beamer – Zuspielung nur über YUV möglich. Das liegt an einer Unterputzverkabelung. Mehr Eingänge stehen nicht zur Verfügung

-Fernseher – hat nur noch einen funktionierenden Scart Eingang

Input:

-Mediabox – YUV Ausgang (Die anderen Möglichkeiten haben ein deutlich schlechteres Bild) Audioausgänge OPtical und analog

-DVD Player – Amisos 900 – Ein Superplayer mit gutem Progressive Scan ABER: er verträgt nur einen angeschlossenen Ausgang gleichzeitig. Auch hier ist YUV die Wahl. Audiomäßig kann man allerdings den optical und den analogen Ausgang parallel verkabeln.

-DVB-T Empfänger – Scart Ausgang
-Dolby digital 5.1 Receiver – Nur für Audiozuspielung


Folgendes ist NICHT notwendig:

-DVB-T am Beamer ausgeben
-Dolby Digital, wenn der DVD Player am Fernseher ausgegeben werden soll. (hat zusätzlich analogen Audio Ausgang)
-Dolby Digital, wenn die Mediabox am Fernseher ausgegeben wird (die hat auch einen normalen analogen Audio Ausgang)

Folgendes soll primär funktionieren:

-Mediabox auf dem Beamer ausgeben
-DVD Player auf dem Beamer ausgeben
-Dolby Digital bei den beiden Varianten
-Mediabox auf dem Fernseher ausgeben (ohne den Digitalsound vom Receiver)
-DVD Player auf dem Fernseher ausgeben (ohne den Digitalsound vom Receiver)

So, um es kurz zu machen. Ich suche einen Videoumschalter /-Scaler, der mir die Verschaltung so ermöglicht und bitte Euch um Hilfe bei der Auswahl der hoffentlich vorhanden Optionen

Danke sehr und Grüße
Markus
gecko63
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2008, 16:31
Ich erlaube mir mal einen kleinen Anschub, hoffe das ist in Ordnung.
gecko63
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jan 2008, 15:46
Ok, drücken wir es kurz und knackich aus:

Ich suche einen Videoumschalter mit 2 x YUV und 1 x Scart Eingang, sowie 1 YUV und 1 x Scart Ausgang.

Gibt es ein solches Gerät?

Ich wäre ja so glücklich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Umschalter?
Saschman00 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  8 Beiträge
Hochwertige A/V-Verkabelung
WarBerserker am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  20 Beiträge
HDMI Umschalter?
SikWitIt am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
Suche einen HDMI Umschalter
MacBommel am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  4 Beiträge
Video umschalter
Heimwerkerking am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  4 Beiträge
YUV Umschalter
LeopardSnakeSkin am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  11 Beiträge
Komponenten Umschalter?
wolfbert am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  5 Beiträge
HDMI - Umschalter
musterdvd am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  1314 Beiträge
monitor umschalter für Beamer
dividi am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  5 Beiträge
HD Fury Kaufhilfe
Vanilla_Coke am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen